4. Europa Treffen historischer Omnibusse 24.-27.4.2014

  • das Wohnbusse gänzlich ausgeschlossen sind-stand da aber nicht
    aber die haben alle noch vollbestuhlung-könntest ja recht haben, aber als saisonstart-tour
    im nächsten jahr......mal auf dem zettel

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Da werd ich versuchen dabei zu sein mit oder ohne Bus :great:


    Einfach Busse geniesen :D


    Gruss Peter

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Ich hab da mal angerufen....erfreut waren die nicht...


    Also als Teilnehmer NUR Busse mit Bestuhlung.


    Als Besucher dürfen wir gnädigerweise kommen X(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • naja, wenn die uns nicht brauchen
    wir brauchen sie auch nicht-dann eben nicht-schade :(
    danke stuebi fürs kümmern

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Speyer hat doch einen womo-Platz direkt am Museum, wenn sich da Wohnbusse hinstellen, werden die da nichts gegen tun (können), man bezahlt ja dafür... Und was soll´s, es geht halt um Omnibusse und nicht um Wohnbusse, ist nicht jeder tolerant und muss es ja auch nicht sein.

  • Ralf ich muss dir recht geben,diese Busse werden von Busunternehmen eingesetzt, oder bezahlt. Da sehe ich nicht das da ein Fahrzeug privat ist ausser der Taunus selbst der 319 kommt von einem Busunternehmer. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Speyer hat doch einen womo-Platz direkt am Museum, wenn sich da Wohnbusse hinstellen, werden die da nichts gegen tun (können), man bezahlt ja dafür... Und was soll´s, es geht halt um Omnibusse und nicht um Wohnbusse, ist nicht jeder tolerant und muss es ja auch nicht sein.


    Revolution! Autonomes Wildcampen!!! 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich hatte mit Herrn Auwärter auf der IAA mal drüber gesprochen,
    er hat mich auch eingeladen mal teilzunehmen.


    Allerdings war er nicht gerade davon überzeug dort "Wohnbusse" zu sehen.


    Ich kann es verstehen, Oldtimer Busse Original ist doch was anderes,
    ich würde mich auch nicht trauen dort zwischen den ganzen bestuhlten
    Bussen zu stehen und Übernachten darf man auf dem Gelände sowieso nicht.


    Aber als Besucher sicherlich mal ne Reise wert.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hmmm ich bin zwar mal vorbeigefahren (nein nicht auf der BAB) habe keinen gesehen vermute aber es gibt auch einen Busparkplatz ... da könnte man bestimmt ausgezeichnet auch über Nacht stehen (Ihr seid doch alle autark ... oder ?)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • bis dahin kannste doch ne Plane drüberspannen :D Nee im Ernst: Bis dahin kein Thema oder ? Lass uns mal quatschen ... Was ist das Prob ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • einen Korso all dieser noch als Omnibus erhaltenen und wiederhergestellten Fahrzeuge erlebt hat, der nimmt auch gerne mal in Kauf etwas außerhalb zu parken, campen etc. Wirklich sehenswert.


    Grüße Jörg

  • einen Korso all dieser noch als Omnibus erhaltenen und wiederhergestellten Fahrzeuge erlebt hat,


    [ironie]und das dann überlebt-hat( Grobstaub-erhöte konzentration), der wird sich freuen das überlebt zu haben :D [/ironie]


    sorry-konnte gerade nicht anders ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ist denn am diesem Wochenende nicht auch traditionsgemäß Kloster Andechs Treffen?


    Das wär doch auch ´ne Alternative.


    Gruß Hannes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!