Moin, Moin: Neuer P(F)lopp aus Flensburg

  • Hallo,


    Ich heiße Kay und bin LKW-Fahrer. Ich wohne mit meiner 7-köpfigen Familie in Flensburg. Letztes Jahr erfüllte ich mir einen langehegten Traum und kaufte mir einen Neoplan (Nerv-Ohne-Plan) N316H. Nach geplanten Schweißarbeiten kamen viele ungeplante, die immer noch anhalten, da die vielen zugesagten Helfer sich in Luft auflösten. Im April soll der Bus umgeschrieben und von einem gutgelaunten Prüfer Tüv erhalten(Ha, Ha, Ha) :D .


    Das war es vorerst von mir, allerdings habe ich bestimmt noch 1000 und eine Frage :D und ihr erfahrt mehr.


    Gruß Kay

    Fährst Du hin mit Neoplan, kommst Du zurück mit der Bundesbahn

  • Tach Kay,


    herzlich willkommen hier - ach ja, Bilder würden gut kommen.
    Haste das Skibox zu N 316 schon gesehen.....


    Stefan ( der sich auf seine 2 Helfer Tag und Nachts verlassen konnte )

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Kay,


    ich freu' mich, dass ich hier nicht mehr alleine bin, mit meinem Neoplan - auch wenn meiner nur ein Kleinbus ist...
    Herzlich willkommen im Forum!


    Auf Fotos bin ich natürlich auch sehr gespannt. Was für ein Baujahr, was für ein Motor?


    Viele Grüße


    Paul

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

  • Hallo Kay.Das klingt ja schon sehr nach Frust.Kopf hoch wird schon.
    Bei einer 7köpfigen Familie sollte doch ein paar helfende Hände ......
    Viel Spass hier.

  • Willkommen Kay ... Respekt, dass es noch weitere Verückte gibt die soetwas angehen ... aber bei sieben Köpfen vollkommen nachvollziehbar ...


    Kommen diesen Sommer auf unserem Weg nach Dänemark bei Euch vorbei ... wahrscheinlich Ende Aug. Anf. Sept. ... Was plant Ihr so wenn es losgeht ?


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Kai und willkommen !


    Du wirst es schaffen, auch alleine und eines Tages wirst du reisen, nicht alleine.


    Ich denke, hier werden dir alle etwas helfen können, wenn auch erst nur mit Tips, Erfahrungswerten und hilfreichen Adressen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall Alles Gutes bei deinem Projekt.


    Mein Weg war das Ziel, eines Tages genau das Fahrzeug zu bewegen von dem ich träumte und was ich fast drei Jahre täglich bearbeitet habe,
    es gab immer wieder Höhen und Tiefen.


    Viel Erfolgt und schöne Grüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Zitat von "Hasenzahn"

    Hallo Kay.


    Willkommen.
    Hier bekommst du auch deine 1000 Antworten, unter einer Bedingung: Bilder !!!! :D :D


    Hasenzahn (der das plötzliche allein-da-stehen nur zu gut kennt)


    @all, Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!


    Bilder folgen auf jeden Fall.


    Kay<, der manchmal auch auf Erpressungsversuche eingeht :D :D


    Zitat von "Stefan WN-O 302"


    Haste das Skibox zu N 316 schon gesehen.....


    Stefan ( der sich auf seine 2 Helfer Tag und Nachts verlassen konnte )

    Vielen Dank für den Link. Habe es Dank Dir jetzt gesehen, möchte aber eine Motorradbühne am Heck anbauen.



    wenigstens fährt Deiner schon ;) ;) schön noch einen hier zu treffen.


    Baujahr 1992, Motor MB V8 hat 350000 runter.


    Zitat von "schoolbus"

    Hallo Kay.Das klingt ja schon sehr nach Frust.Kopf hoch wird schon.
    Bei einer 7köpfigen Familie sollte doch ein paar helfende Hände ......
    Viel Spass hier.


    Klingt nur nach Frust, das Arbeit drin steckt wußte ich ja.
    Ja meine Kinder zwischen 3 und 11 Jahren können schon die Drahtbürste schwingen und meine Frau ist für den Rostschutz zuständig, sofern sie ihn am Bus kriegt und nicht für ihre Körperpflege mißbraucht. :D :D Sie hat nämlich immer mehr Farbe am Körper, als an den Trägern :rolleyes:



    Auf die A7 können wir von unserem Haus auch gucken. Vielleicht winken wir Euch dann von der Autobahnbrücke gerade zu.
    da wir ja an der Grenze wohnen sollen die ersten Kurztrips auch nach DK gehen. Falls der bus versagt können wir nach Hause schieben :D Wenn alles gut klappt wollen wir auch bald an den Wohnbustreffen teilnehmen.



    Danke für das Hoffnung machen, dass auch ich bald fahren kann.


    Klasse Signatur.......................am 8 Tag war er müde und schuf den Neoplan :D :D

    Fährst Du hin mit Neoplan, kommst Du zurück mit der Bundesbahn

  • Hallo Hallo,


    auch von mir ein dickes Willkommen.
    Und was Deine 1000 Fragen angehen,
    ja wo sinsse denn ? :P


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!