ups, nu bin ich auch hier

  • Hallo Busgemeinde,
    ich heiße Eric, bin 45 Jahre alt und bin seit einiger Zeit auf das Thema Wohnbus gekommen.
    Im Moment lese ich mich erst einmal ein bisschen schlau, um zuerst ein Basisauto zu finden.
    Unsere Überlegung geht aber in Richtung 7,5t
    Bestimmt komme ich in nächster Zeit mit jeder Menge Fragen und Tipps auf euch zu.
    Gruß
    Eric

  • Hallo Eric. Willkommen bei den Verrückten und viel Spass beim Schnuppern.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • hallo eric,
    willkommen im forum, viel erfolg bei der fahrzeugsuche,
    haren an der ems?
    da gibt es doch genug platz für großes!
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • für die netten Empfangsgrüße.
    Ja, Platz für "großes" hätte ich hier. Aber weil wir uns vorstellen, doch etwas mobiler bleiben zu wollen, ist die Größe eines 7,5 Tonners bis 7 Meter der geeignetere Einsteigerbus ^^

  • Hallo Rancho,
    willkommen hier im Forum.
    Haren an der Ems! Da hätten wir uns vor einigen Monaten fast mal ein Häuschen gekauft!
    Bei der Suche nach einem Fahrzeug denk dran, bei 7,5t bist Du schnell überladen. Unser MaXXL war auch mal für 7,5t ausgelegt, beim Ausbau wurden aber ruckzuck 8,3t Leergewicht draus.

  • der etwas verrückteren.....aber toll sind sie alle......
    Was Du suchst wirst Du hier finden.....denn es gibt so viele hellwache Köpfe die immer was in der Hinterhand haben....warum auch nicht etwas für Dich.....aber Geduld musst Du schon mitbringen.......


    Grüße
    Jörg

  • Tach ... ob 7m oder 12m ist weniger Unterschied als man denkt ... ja Leute ich weiß sind 5m ... ich meine bei Fahren (ist es egal) beim Rangieren nicht soooo schlimm

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch von uns,


    herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    viel Spass und viel Erfolg bei der Finden..


    Gruß.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!