Wieder zurück auf die Strasse... Gruss in die Runde!

  • Der 711 D hat ein Berger Aufbau, :S


    genau ansehen, sonst iss der weggerostet, bevor man damit zu Hause ist...


    ....aber mit Hubstützen u.s.w...eben Kassewagen

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Tswitsch und viele Grüße aus der Nordeifel.
    Für geringes Budget und wenig Lust zum Schrauben am Straßenrand, kann ich auch nur sagen, Hände weg von allem modernen Teufelszeug, also Dein Erster, der 609D wäre da schonmal 1 Sahne, denn elektonikfrei, noch nicht mal ABS und auch keine Luftdruckbremsanlage mit ihren vielen kleinen Malässen so nach 25 Jahren Wartungsstau, lach.


    Der 609 aus Köln ist übrigens kein "ala Donkey", sondern ja das "eckige" Alucar-Pedant dazu. Die Dinger sind prima, haben nämlich eine gerade Frontscheibe und keine gebogene, wie die Donkey, kriegste also bei jedem Glaser. Alucar sind top verarbeitet und haben wirklich gute Aluschweißnähte im ganzen Fahrerhaus und hier und da ist mal ein Verzinkter Stahlwinkel. Ein eckiges Haus erleichtert halt immer die saubere Innenverarbeitung. Die Kisten kenne ich seit ewig und sind wirklich empfehlenswert.
    Der Motor ist spitze, denn einfach, robust,sparsam und das einzigste was sich zerlegt ist die Wasserpumpe (und der Unterdruckausstellzylinder), die muß man immer sofort tauschen, denn die haben fast alle nur noch ein Plastikschaufelrad und das zerlegt sich eben schonmal gerne.


    Haste mehr Geld und auch mehr Zeit zum entrosten, schrauben, dann geht auch ein Laster, der nicht aus Alu ist, also dann würde ich die 711 NASPA Sparkasse nehmen.


    Grüsse Axel


    Nachtarg: Aja und auch von uns hier aus der Eifel ein Willkommen und viel Spaß auf der Suche.


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

    3 Mal editiert, zuletzt von 210 ()

  • Danke Axel!


    Sehr aufschlussreiche Infos!
    Hatte mir aber auch schon gedacht, das der Aufbau vom 609 nicht von einem ambitionierten Hobbyschrauber auf dem Hinterhof gebaut wurde, dafür sieht es einfach zu professionell aus.
    Z.Zt. steht die Kasse aus dem Forum hoch im Kurs! Die hat direkt ein paar Ausstattungsfeatures die mir mehr sehr entgegenkommen.


    Wegen Verbrauch, ja da mach ich mir auch so meine Gedanken- lasse die aber weitesgehend hinten, da ich nicht vorhabe permanent auf der Strasse zu sein. Und wenn es zu einem Job geht, dann wird es sich schon rechnen.


    Nächste Woche gehts mal ins Jeckenland und schau mir die Teile an- letztendlich entscheidet dann der Zustand und der Preis dazu.

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • besser wie der nachgemachte vario mit donkey aufbau-


    @ Ralf : Klär mich mal auf - sind das die UPS-Frachter ?


    @ Tswitch : Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Gleichzeitig dürfte damit die Frage beantwortet sein, ob man mit so einem kleinen Auto wie dem 609 hier mitschreiben darf. :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Hallo Tswitsch,
    na wie wars im Land der Karnevallisten? Oder gibts schon weitere enge Kaufkandidaten in Deiner Liste?
    Drücke Dir die Daumen, Axel


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

    Einmal editiert, zuletzt von 210 ()

  • Nee, ins Jeckenland wohl dann nächste Woche... arbeit kommt manchmal überraschend und unangemeldet!


    Hab mir dafür mal die Rollhütte von Moretti angeschaut... sehr informativ und schon auch brutal, was einem an so einem Fzg an Rott & Arbeit entgegen kommen kann... Respekt für den langen Atem, das Ding so durchzuziehen! :thumbup:
    Konzeptionell vom Platz find ich den "Berger" Style schon sensationell genial!



    Soll aber nächste Woche gestartet werden- Berlin, Köln... oder alle drei- schaunwamal :whistling:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Uff!
    Nach nun tagelangen Recherchen und abwägen und überlegen... wie Ausbau gestalten was brauch ich und so weiter und so fort... sicher euch bekannte Gedanken ;)


    Ich glaub, ich hab endlich was gefunden, das mir spontan das Herz aufblühen läßt!


    http://suchen.mobile.de/lkw-in…e&category=CattleTruckVan


    Ansonsten ist gerade der noch heiss im Rennen:


    http://www.ebay.de/itm/3906878…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Schaue ich mir maybe morgen an... aber wenn ich an den Platz vom Pferdetranse vorstelle... kommt die Kasse mir wie eine Besenkammer vor!


    Und der ist auch hoch im Kurs! Hat sich ein Kumpel angeschaut... ausser Kosmetikrost tadellos


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…82777137.html?origin=PARK


    Denke, nächste Woche fällt der Hammer 8o 8o 8o 8o

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Den Gestank der Pferdepisse bekommste nicht mehr raus aus Eisen und Blech .
    Bekannter hat mal eine Pagode für ganz kleines Geld gekauft, nachteil war 4 Monate eine leiche im Kofferraum. Nach Strippen, Sandstrahlen und Neulackierung, wenn im Sommer Sonne drauf kam stank der Wagen nach Leiche.
    Hat man nicht rausbekommen den gestank ist dann zerlegt und als Ersatzteile verkauft worden.

    Gruß Inge und Klaus

  • Pferdetransporter ist und bleibt ein Pferdetransporter für immer ... da hilft kein entkernen nur abfackeln ... aber dann stinkt es nach verkokeltem


    Die rote Kasse sieht m.E. ganz nett aus, nur die Frage wo der preislich hingeht


    Der Atemschutz-MB wäre mein Favorit, jedoch recht teuer ... wenn die Aggregate hoher Qualität sind und alle laufen und der gut gepflegt (Reifenzustand, Batts etc.) ist, dann ist der vielleicht doch ein echtes Schnäppchen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Och, was den "Duft" angeht, mache ich mir wenig Sorgen- ich vertrau da schon der modernen Chemie und was dann noch bleibt sollte irgendwann von vom Schrauben mit Benzin und Öl übertüncht werden.


    Wobei Leichenwasser wirklich nochmal eine ganz andere Güte hat- das ist in der Tat sehr unangenehm und schwerer zu entfernen.


    Sehe aber nach gefühlter ewiger Suche endlich mal ein Objekt, das meinen Wünschen am nächsten kommt... denke schon über ein zweites drittes evtl. viertes Motorrad nach :P


    Auch ist der Stand der Technik ein Niveau, das ich gut handeln kann und denke mit 170tkm gerade mal eingefahren! :D


    Die Rote Kasse (Hartmann) soll für 7.200,- weggehen. Hat Luftfedern und soll wohl laut dem doch netten Herrn nur hier und da Anzeichen von Alublühern haben aber sonst fit.

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Ich hatte mal nen 813 Pferdetransporter ... da kannste machen was Du willst auch mit modernster Chemie geht's nicht ... und Öl / Diesel stinkt weniger als Pferdepisse und geht auch zu bekämpfen außer in Holz ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das einzige ist eine Ozonbehandlung - ob das aber fin al die Lösung ist wage ich zu bezweifeln.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ist der nicht ein bisschen kurz und ein bisschen schwach und hat er nicht ein bisschen wenig Stauraum ?

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Kommt drauf an was man will. Jeder Joghurtbecher hat weniger Stauraum. Man kann auch ganz ohne Staukästen ausbauen und Platz schaffen.
    Und 140PS sind zwar träge aber der 6zylinder macht umsomehr Spass. Ich bin den ein paar Jahre als Womo gefahren, das ist schon okay.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Besser, stärker, schneller geht immer- sofern das Kleingeld dafür vorhanden ist... da dem so aber nicht ist passt das schon!


    Ausserdem will ich ja nur hin und wieder "umziehen" und da denke ich, das der 6Zyl. mit 140 Pferdchen ausreichen sollte... Und zum Lüften der Bude soll es auch langen!


    Freu mich schon wie ein Schuljunge auf Weihnachten!!! :great:
    Dienstag, so alles klappt, hab ich mein Schiff- auch wenn bisher ungesehen- aber Bauchgefühl ist TOP! :D

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Anscheinend nicht da derVerkäufer schrieb :


    Zitat

    Am 27.10.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    Der Motor ist der Vierzylinder mit 103 kw.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ..einen 814er mit 4 Pötten,


    seit wann das denn,..iss mir neu, alle 814er die ich gefahren oder besessen habe,


    hatten 6 Pötte, jedenfalls im Baujahr-Zeitraum 85 - 93.. 8|


    vieleicht iss das aber nur Halbwissen von mir.. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nee, denke es wird das Pferdeschiff werden! Der hat 6 Stampferchen ;)
    Die Rote Kasse ist BJ 96 und wird, so meine ich hat der Verkäufer auch gesagt, 4 Mützen am drehen.


    Mag sein, das die Bude bis in alle Ewigkeit müffelt... aber der Wagen ist soweit erstmal ein Volltreffer, von dem, was ich mir wünsche & brauche!


    Wie auch immer, wenns nicht ganz aus dem Ruder läuft, habe ich ende der nächsten Wochen auch einen Avatar ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!