Servus zusammen.

  • mein Name ist Paul und ich hab mich vor Paar Tagen hier im Forum angemeldet. Ich wohne in Oberfranken und hab mir einen Wohnbus eingebildet, da ich über Winter Richtung Süden abhauen will.


    Die Suche gestaltet sich aber schwieriger als ich anfangs dachte, da die Busse, die über´s Internet angeboten werden, recht weiträumig verstreut sind.
    Ich bin über einen Kollegen auf diese Seite aufmerksam geworden, der selber einen R81fährt.


    Ich versuche bei der Suche eher pragmatisch zu bleiben, mir wäre am liebsten ein Setra S 208 oder 210, MB O 303 oder eben Magirus Deutz R81, bin aber nicht festgefahren. Hoffe hier im Forum Paar Ratschläge zu finden, oder gar einen ganzen Bus ;) . Wie auch immer es eilt nicht und ich bleib geduldig (noch...).


    Gruß


    Paul

  • Willkommen hier und viel Glück bei der Suche. Fragen bitte einstellen. Schreibenden Menschren kann hier geholfen werden.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hallo Paul und Willkommen.


    Ja, Busse gibt es viele, die am Markt angeboten werden.- Und viele sind auch Schrott. Stell dich mal auf eine langwierige Suche ein mit vielen Hoch`s und Tief`s und einige Reisen zum besichtigen. Und irgend wann, meistens wenn man es gar nicht erwartet, taucht der Richtige auf und du spürst: "Das ist er !" Und schon bist du Busbesitzer :great:


    Viel Glück bei der Suche und bei Fragen einfach raus damit. ;) Schon erstaunlich, was die alten Hasen hier im Forum schon alles gesehen und erlebt haben. Und entsprechend ist auch die Hilfe, die einem Anfänger geboten wird.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Willkommen, Paul,


    hier bist du richtig. Ich gehe davon aus, dass dein Kollege bereits hier im Forum angemeldet ist, da wir die R81-Gemeinde natürlich gerne zusammen halten wollen. Falls nicht, und er nur Mit-Leser ist, dann lade ihn bitte ein, sich hier anzumelden.


    Komm zu unseren Bustreffen, da kannst du auf einen Schlag viel sehen und erfahren. Ernsthaften Interessenten wird hier nett und (oft) kompetent geholfen.


    Viel Glück! :)


    Eki

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Hallo Paul,


    willkommen in diesem schrägen Kreis!!
    Wir waren alle mal suchend, manche sind schnell entschlossen, andere suchen jahrelang.
    Aber auch das Vorspiel ist eine schöne Zeit.


    Ich habe bisher Busse gesammelt, die als Basis für Wohnbusse ideal sind.
    Habe einige zu verkaufen, da ich meine Halle räumen muß.
    Hier findest Du die Bilder, bei Interesse kannste gern anrufen.
    [biete] Harley Charlys Busangebote


    Viel Spass mit uns,
    harleyluja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Herzlich Willkommen, hier bist du genau richtig wenn du einen Bus suchst... du musst schon spontan sein, wenn du es nicht eilig hast, aber den Winter über mit deinem neuen Bus im Süden überwintern möchtest...

  • Ein Servus aus dem verschneiten Südbayern ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo paul,
    willkommen im forum der etwas anderen wohnmobile
    viel erfolg bei der bussuche
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willkommen Paul......Du suchst einen R 81, wenn es Dir so sehr eilt, dann solltest Du nach Weilburg zum Treffen von Joe kommen, dort wird ein R 81 zu sehen sein, der demnächst seinen Besitzer wechseln kann.......So viel sei zu dem Wohnbus gesagt : Seit 3 Wochen viele Neuteile verbaut und 170 PS Turbo im Heck......


    Grüße
    Jörg

  • Danke für die Willkommensgrüße,


    ehh ich glaub ich hab mich bisschen missverständlich ausgerückt, als ich sagte, dass ich im Winter abhauen will.


    Das stimmt natürlich, aber ich hab nicht vor für diesen Winter schon einen Bus zu kaufen, das erscheint mir nicht sehr realistisch.


    Diesen Januar hab ich nur 3 Wochen Urlaub, und da tut es auch eine Ferienwohnung. 2015 sollen es Januar, Februar, März werden,


    deswegen die Idee mitm Bus. Zeit und Geduld sollten also reichen. Aber danke für alle Angebote, ich werde sicherlich eins der Treffen ansteuern,


    um zu schauen was alles so möglich ist.


    Gruß


    Paul

  • aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Treffen auch ohne eigenen Bus immer wieder toll sind. Also komm einfach nach Weilburg und staune was alles möglich ist.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!