Erker & Co.

  • Tach Leute,


    hat jemand zufällig Infos oder Links zum Erkerbau.
    Mich würde interessieren, wie die Funktionsweise
    bei solchen Dingern aussehen.


    Danke


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Lidiamaus aus Delmenhorst baut(e) soetwas in einen Setra: http://www.elke-krausmahnhardt.fotoalbum-medion.de/


    und irgendwo habe ich mal Beispiele aus den USA gesehen - google doch mal :)


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also erstmal zum ersten Link. Respekt für den Erbauer.
    Der scheint das auch fast alleine gemacht zu haben.
    Donnerdoria.


    Aber das mit dem Dach anheben ist ja
    echt nicht ganz so wild wie ich immer dachte, zumindest
    wenn die Scheiben so oder so raus gehauen werden.


    Das mit dem Erker wird sicherlich etwas komplizierter
    aussehen.
    1. wegen den Führungsschienen "wohin genau damit"
    2. Abdichtung
    3. TÜV
    4. Stufe ja oder neun und noch mindestens weitere 10 Fragen


    Ich werde mir das am besten einmal vor Ort und Live ansehen.


    Ach Martin.............................
    Warum nennst Du dich eigentlich Martin 0302.
    Besser passt zu Dir "DEUTSCHES BUSLEXIKON" :D

  • und das beste die haben vorher schon einen O303 ausgebaut ... schau Dir mal die Bilder an ...


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jo, habe ich auch sehen. Den hätte ich hier gerne als Mitarbeiter. :D

  • Moin Uwe guck doch mal bei Schaustellern,die haben doch meistens auseinanderschiebbare Wohnwagen


    gruß herbert

    Gruß aus dem Norden
    Herbert




    SNAFU Volvo BM 10

  • Hmm wer braucht denn n Erker :?: :?: In Kroatien waren wir in einem Amy mit Erker , schön aber naja wers braucht.......eigentlich ist man im Urlaub meist bei schönem Wetter doch draussen ...........oder ? Davon abgesehn wär mir das viel zu aufwändig nachträglich einzubauen ......vieviel Stunden im Jahr seid ihr IM Bus :?: :P :P

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Hallo Harry...,


    na ja brauchen.....ist wohl bei jedem hier anders gelagert. Über die Art des Wohnmobils kann man sowieso nicht streiten....jeder hat da seine Meinung und das ist gut so !


    Fakt ist mit so nem Slide-Out ist das ein Affengeiles Raumgefühl.......das Problem allerdings mit nem Ami (hab ich mir sagen lassen) das die Isolierung von den Karren so Sch.....ist das wenn man den Slide-Out am meisten braucht nämlich im Winter du die Amikutsche gleich stehen lassen kannst.....und im Sommer biste eh nur zum pennen drin....


    Also 300 Tacken in die Hand nehmen und nen Vario kaufen........:-)


    TS

  • Die Isolierung der Amiwomos,es gibt einige verschiedene Aufbauhersteller, ist nicht schlechter wie bei anderern Herstellern oder gar bei selbstausgebauten Bussen oder Kastenwagen.Ich kenne einige Amiwomo Besitzer die auch in den Wintersport damit fahren.
    Auch wenn man im Sommer nur wenig Zeit im Womo verbringt freut man sich doch über jeden m2 mehr.Sonst würdet ihr ja nicht Busse über 10 Meter Länge fahren oder?
    Ein Schwachpunckt einer Erkers könnte aber die Mechanik und die Abdichtung im Winter sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!