Hallo Zusammen bin neu hier.

  • Was für eine Nummer haben die? Schmeiss die ja nicht weg! Im Notfall können die sicher aufbereitet werden. Rostige Bremssattel kann man entrosten und aufbereiten.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Flo


    Ja die Bremssattel werden aufbereitet von der Firma Derendinger in Oensingen, jedoch die Bremstrommeln sind nicht zu Retten ,die Teilenummer hab ich noch nicht herausgefunden. Die in Nizza haben mir von den Bremssattel die bolzenhalterung verbogen(gewalt puuuur) :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: .


    LG Sandro

  • Mensch dass mir das jetzt erst eingefallen ist...
    Vor ein paar Jahren hat Elmar aus Lippstadt an seinen O302 die Bresem überarbeiten lassen und mir danach die Folgenden Infos zur Verfügung gestellt:


    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin.


    Danke für deine Hilfe, hast du noch was Betreff Bremstrommeln hinten?


    Die Bremsbelege werden angefertigt! Jedoch haben meine alten Bremstrommeln das minimal mass erreicht und können nicht Revidiert werden ;(


    Gruss Sandro

  • Und wer sagt es, dass die Trommeln nicht zu retten sind ?( Ist Plasmaspritzen bei Bremstrommeln nicht erlaubt ?( Was ist mit aufschweissen ?( Wenn NEIN! - WER SAGT DAS :?: :?: WO STEHT DAS :?: :?:


    Fragen über Fragen. Wenn alle einfach alles als Gottgegeben annehmen, so würden keine alte Fahrzeuge mehr fahren.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Klaus. Ja billig ist es nicht, wie ich es soeben erfahren habe. Drehen, Plasmabeschichten oder Flammspritzen und nachbearbeiten soll ca. Euro 500.-- pro Stück kosten.


    Ob es vom Gesetzgeber erlaubt ist weiss ich nicht, denke eher nein.


    Anders sieht es mit schweissen aus. Da würde ich es für mich bedenkenlos machen. Die Verbindung ist natürlch im Gegensatz zum Spritzverfahren anders! Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um Stahlguss und nicht um Grauguss.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Klaus


    Ja, schön wenn es noch erhältlich ist. Das ist immer am Besten. Sonnst wird es eben teuer.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • hallo und willkommen,


    ich weiss wer noch zwei neue liegen hat und wenn er die abgibt, da er sie nie brauchen wird, wird er sich bei dir melden.


    gruss und viel erfolg


    bernd

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!