Suchen dringend Schutzbrief

  • Hallo,


    haben den Tipp bekommen, dass wir über einen aus dem Forum namens Bernd an einen günstigen Schutzbrief für unseren MAN-Bus/ Sonderwohnmobil und evtl auch an eine günstigere Teilkasko-/ oder sogar Vollkaskoversicherung, als wir momentan bei der Allianz haben, kommen würden. Das mit der Versicherung ist nicht so eilig, aber einen Schutzbrief für Pannenhilfe hätten wir schon gern recht bald, v.a. in Anbetracht der Launen unseres Clou - da kann man nie wissen...


    Lieber Bernd, wie kommen wir zusammen? Ist unser Wunsch ein erfüllbarer? :D


    Schönen Abend noch
    raumfahrersolo

  • du könntest ihn ja mal persönlich anschreiben
    mitgliederliste- unter b, wie bernd, anklicken und pn schicken
    sorry kopieren geht nicht, also dann so


    habe aber läuten hören, das sieht schlecht aus, mit dem schutzbrief
    und geduld, der mann ist unterwegs.....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo liebe Leute.


    Gibt´s denn bestimmte Aufnahmekriterien für Fahrzeuge oder Wohnmobile z.B. Größe, Gewicht und Höhe????????????


    Der eine sagt so, der andere sagt so.



    Gruß Hannes



  • Im ADAC Schutzbrief sind Wohnmobile bis 7,5T, bis 10m und 3,2 m Höhe mit eingeschlossen.


    Grössere Womos kann man über die Allianz versichern.


    Aber Achtung!!! Das was man am dringensten braucht, die Übernahme der ABSCHLEPPKOSTEN (nicht Bergungskosten), ist bei beiden Versicherungsarten nur bis maximal 200,-!!!! Euro versichert. Für den Betrag werfen die Unternehmer nicht mal den grossen Abschleppwagen an. Auf dem Rest bleibt man sitzen. Bei mir waren das mal 2000 Euro für 3,5 Km. Die 200,- Euro Zuschuss vom ADAC haetten sie sich sonstwo hinstecken koennen...



    Gruesse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Fahrzeugversicherung: Bernd http://www.wohnbusse.eu/index.php?page=User&userID=234
    Schutzbrief mit Aufhebung der Höhenbeschränkung (nur Bergung) bei Mitgliedschaft im Setra Veteranen Club über einen "Aktivisten" dort ... und soweit ich weiß NUR so möglich ...


    Habe beides ... und noch nicht gebraucht :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also meine alten Bus hat der ADAC vom Gambacher Kreuz nach Giessen und dann noch nach Grünberg und von dort nach Marburg gebracht. Dann hatte ich noch ein Leihauto um nach Hause zu fahren und hab nix bezahlt....


    Die Bergung in Schottland hat 2200 Euro gekostet. Musste ich vorlegen und habs komplett zurückbekommen, sogar die 35 Pfund für die Benutzung des Hochdruckreinigers.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Bergung wird ja auch übernommen ohne Limit. Dafür muss das Auto aber auch die Strasse verlassen haben. Wenn der Unternehmer deinen Bus vom Gambacher Kreuz ellenlang durch die Gegend gefahren hat und es normales Abschleppen war hat er aber nicht viel verdient. Vom ADAC bekommt er nämlich nur 200,- Euro erstattet. So wurde mir das jedenfalls vom ADAC erklährt.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Bergung wird ja auch übernommen ohne Limit. Dafür muss das Auto aber auch die Strasse verlassen haben. Wenn der Unternehmer deinen Bus vom Gambacher Kreuz ellenlang durch die Gegend gefahren hat und es normales Abschleppen war hat er aber nicht viel verdient. Vom ADAC bekommt er nämlich nur 200,- Euro erstattet. So wurde mir das jedenfalls vom ADAC erklährt.


    Grüsse Geepee


    Das glaub ich kaum. Dann hätte ich sicherlich eine Rechnung bekommen. Der Transport von Grünberg nach Marburg hat der ADAC statt dem Transport nach Hause übernommen, da es etwa die gleiche Entfernung ist.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo liebe Leute,


    ich will vom ADAC nichts wissen. Die haben uns schon zweimal eiskalt sitzenlassen. Trotz Schutzbrief.


    Meines Wissens versichert ADAC nur bis 3,2 m Höhe. Wir haben aber 3,40 m.


    Wir haben einen Schutzbrief beim HDI Gerling für solche Höhen. Ob das für Neuverträge noch gilt, weiß ich nicht.


    Auch dort gilt die Übernahme der Abschleppkosten von 200.- Euro.


    Gruß Hannes.

  • es gibt auf dem markt keinen vernünftigen schutz für fahrzeuge über 7,5t und über 10 meter. jedenfalls nicht für kleines geld.
    altverträge ausgenommen.
    dieses thema ist immer das gleiche und wird sich auch nicht mehr ändern.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ist vielleicht ein wenig spät, aber ich hätte da noch einen Link:


    RMV-Schutzbrief


    Höhe und Gewicht sind unbegrenzt, nur die Abschleppkosten sind bei 400,-€ gedeckelt.
    Das Ganze für unter 50,-€


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!