Kupplungspedal Setra S110

  • Hallo Ich habe da ein Problem !? :cursing:




    An meinem Setra fällt das Kupplungspedahl nach belieben und Boden wellen auf der Straße mal bis aufs Bodenblech und mal steht es 20cm aus dem Bodenblech heraus ! ?( ?( ?( ?( ?(



    Man hat mir gesagt das das an der Einstellung der Kupplung liegen soll und das man das selber einstellen kann jetzt ist meine Frage wo kann ich das einstellen ? :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:


    Weil Kuppeln kann ich es Kratz nur ein wenig im Getriebe hoffe das sich das mit der Einstellerei beheben lässt !?




    Gruß euer Matthias

    Täglich scheint die Sonne nieder, täglich weicht die Nacht dem Licht, alles siehst Du einmal wieder ...................nur verborgtest Werkzeug nicht !!!!!! ;(

  • Moin,


    schau mal hinter dem Vorhang im Fussraum, da ist der Ölbehälter vom Kupplungskreislauf..., ist da noch Öl drin? Ist die Feder noch unten am Kupplungspedal?


    Einstellen kannst du hinten am Getriebe (Kupplungsnehmerzylinder)....


    Bei mir war es der Kupplungsgeberzylinder, der zog Luft..., den gibts aber noch im Ersatzteilhandel..


    Ulf

  • Alles klar ! Öl war noch drin aber die Feder war gebrochen habe erstmal eine andere Vorrübergehend eingehängt hoffe das die Hält bis die Richtige da ist !

    Täglich scheint die Sonne nieder, täglich weicht die Nacht dem Licht, alles siehst Du einmal wieder ...................nur verborgtest Werkzeug nicht !!!!!! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!