0303 Kaufen?

  • hallo zusammen


    wer bin ich usw. na ja das würde einige 100 seiten in anspruch nehmen. ich bin der thomas und lebe mit meiner frau und meinen kindern auf dem land. da ich von 20 jahren für 1 1/2 jahre in meinem geliebten 814er durch europa gereist bin und nun wieder etwas großen haben möchte bin ich bei euch gelandet. mich interessiert ein mercedes 0303 da ich ein leidenschaftlicher w124 fahrer bin bleibe ich mercedes treu. ich habe das glück mit meinem deutschen führerschein 7,5t fahren zu dürfen. nun habe ein noch ungelößtes problem? der von mir angestrebte bus hat ein zlgg von 10,? t. wie weit kann ich ihn runterbringen hier in österreich?
    ich bin auch offen für alternativen, den ihr so glaube ich fahrt seit etwas längerer zeit mit bussen.
    ok lieben dank für alles was da noch kommt


    thomas 8) :thumbup:

  • Bist Du Dir sicher dass Du mit dem Deutschen Führerschein ein in Österreich zugelassenes Fahrzeug mit 7,5t führen darfst?
    Soweit ich das kenne gibt es da zeitliche Grenzen, trotz EU ....... :S


    Und insbesondere die Erlaubnis Busse ohne Passagiere zu fahren gilt nur in D.


    ansonsten dürfte die 7,5t Grenze nur von den Kompakt Bussen unter 9m erreicht werden ....

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • der von mir angestrebte bus hat ein zlgg von 10,? t. wie weit kann ich ihn runterbringen hier in österreich?

    Einfache Regel - 20% von deinem HZG darfst du runter - das wären somit so was bei 8 t - ohne irgendwelche Probleme
    Wenn du trotzdem runter willst musst du technische Veränderungen (andere Bremsanlage, Federblätter entfernen odgl) durchführen nur das wird ein wenig schwierig u. da ist auf jedenfall vorher mit einem Ziviltechniker zu reden.



    Bist Du Dir sicher dass Du mit dem Deutschen Führerschein ein in Österreich zugelassenes Fahrzeug mit 7,5t führen darfst? Soweit ich das kenne gibt es da zeitliche Grenzen, trotz EU .......

    Nein gibt es nicht mehr - sofern es sich bereits um einen EU-Konformen (also in der Regel um den Scheckkartenführerschein) handelt u. nicht um einen Bestandsschutzführerschein. Also umtauschen auf einen neunen FS u. das ist egal in welchen EU-Land dann ist es kein Problem sonst gilt die Zeitliche Beschränkung.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • der geistert auch schon ne ganze zeit im netz herum - mondest seit ich hier angemeldet hab - und billiger wird er auch nicht gerade :huh:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • knapp 30k ... großes Gelächter ... nun ja eventuell einer der wenigen Neos die nicht rosten ... die zerbrechen nur :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!