Busbastler a.D.

  • Liebe Busbastlergemeinde,


    seit einiger Zeit lese ich hier jetzt schon mit und bin fasziniert, was Ihr an Euren Fahrzeugen so baut. Leider habe ich keine Ahnung von Kfz-Technik, stürze mich auch nicht so gern ins Altöl und ans Schmirgelpapier. Ich bin eher der passionierte Fahrer. Gemeinsam mit Freunden habe ich vor langer Zeit einen O302 besessen, den wir in die Wüste gebracht haben - siehe meinen Avatar. So war ich schon einmal ein Jahr lang stolzer Busbesitzer (Mitbesitzer).


    Seitdem lässt mich die Idee nicht los, mir wieder ein solches Gefährt zuzulegen. Zumindest habe ich großen Spaß daran, Eurer Basteleien und Pläne zu verfolgen. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja nochmal in den Genuss...


    Gruß
    Markus

  • hallo markus,
    willkommen im forum,
    bis wir unseren in die wüste schicken, werden wohl nochmal 40 jahre
    ins land gehen, traurig traurig,
    was suchst du denn wenn für ein fahrzeug?
    viel spass hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Servus Markus, viel Spass hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und willkommen,


    hoffentlich werden deine Träume bald Warheit,


    viel Spass hier unter den Busverrückten,


    Gruß aus dem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • auch von mir ein herzliches hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Aha :D Hat sich der böse Virus eingenistet und droht nun auszubrechen?


    Willkommen bei den Kranken.


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Willkommen auch von mir

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • hat schon sehr viele nette Menschen zusammengebracht.....also herzlich willkommen und "wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch....verdammter Busvirus" freies Zitat bei W. Ambros ausgeliehen...


    Jörg

  • Hallo Markus,


    na, wenn Du schon mal mit nem Bus in der Wüste warst, dann kennst Du ja das Feeling und hast Dir den übelsten aller Viren eingefangen. Und lass Dir gesagt sein, dieser Virus ist sehr heimtückisch. Irgendwann bricht er aus, mit einem üblen Krankheitsverlauf, da kannst Du nix gegen machen. Schau Dir doch die Verrückten hier im Forum an. ;)


    Willkommen im Forum

  • was suchst du denn wenn für ein fahrzeug?
    viel spass hier
    kitty und ralf

    Hallo,


    danke für das herzliche Willkommen. Was das Fahrzeug angeht: Die 7,49 t sind mir zumindest gleichgültig - obwohl es ja praktisch ist, wenn man mal einen Fahrerwechsel machen möchte - aber eigentlich schwärm ich für "Je größer desto besser" ^^ . Da ich keine Ahnung von der Technik habe, müsste das Fz v.a. pflegeleicht sein, keine wesentlichen Arbeiten erfordern, die ich mangels Handwerker oder wegen zu hoher Kosten nicht abgeben kann.


    In nächster Zeit werde ich wohl nicht zuschlagen, aber ich beobachte den Markt. Den Virus habe ich definitiv, ist aber im Moment noch nicht voll ausgebrochen.


    Gruß, Markus

  • Auch von uns ein "HALLO!"


    Gruß Sieglinde u. Rolf


    PS. Bin auch schon mehrmals (mit eigenen Fahrzeugen) duch die Sahara gefahren ----------
    allerdings mit LKW--Kipper u. Sattelzugmaschinen -- ohne Auflieger----- immer bis nach Togo---!

  • PS. Bin auch schon mehrmals (mit eigenen Fahrzeugen) duch die Sahara gefahren ----------


    allerdings mit LKW--Kipper u. Sattelzugmaschinen -- ohne Auflieger----- immer bis nach Togo---!

    Hallo,


    ich war auch mehrmals da, aber nur einmal mit eigenem Bus. Leider immer nur auf der Tanezrouft-Piste, ins Hoggargebirge habe ich es nie geschafft. Ziele waren Mali und Ghana. Hier unser schöner cremefarbener Bus bei El Oued in Nordalgerien, in der richtig sandigen Sandwüste, wie man sie sich erträumt...


    Gruß, Markus

  • und der bus-ist in afrika geblieben?
    eine schande drum-bricht mir das herz


    @ Meise : Warum ? Die Wahrscheinlichkeit, daß er noch am Leben ist und womöglich sogar artgerecht gehalten wird, ist m.E. dort höher als hier. :D


    @ Markus : Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer, wenn ich einen O 302 sehe, geht mir das Herz auf - speziell die Version mit der dreigeteilten Frontscheibe finde ich unheimlich schön. Frage : War das auch ein kurz übersetzter Stadtbus ?


    Bis die Tage, Ralph


  • @ Meise : Warum ? Die Wahrscheinlichkeit, daß er noch am Leben ist und womöglich sogar artgerecht gehalten wird, ist m.E. dort höher als hier. :D


    @ Markus : Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer, wenn ich einen O 302 sehe, geht mir das Herz auf - speziell die Version mit der dreigeteilten Frontscheibe finde ich unheimlich schön. Frage : War das auch ein kurz übersetzter Stadtbus ?


    Bis die Tage, Ralph



    @ Meise : Warum ? Die Wahrscheinlichkeit, daß er noch am Leben ist und womöglich sogar artgerecht gehalten wird, ist m.E. dort höher als hier. :D


    @ Markus : Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer, wenn ich einen O 302 sehe, geht mir das Herz auf - speziell die Version mit der dreigeteilten Frontscheibe finde ich unheimlich schön. Frage : War das auch ein kurz übersetzter Stadtbus ?


    Bis die Tage, Ralph

    Oh, ich vermute, dieser O302 ist längst den Weg alles Irdischen gegangen. Wir haben ihn damals in Mali gelassen. Und zumindest im Süden ist es dort nicht mehr so trocken, dass Rost kein Thema mehr ist. Dazu noch die Unruhen, gerade im letzten Jahr. Sollte mich wundern, wenn er das überlebt hat. Heute würde ich ihn gar nicht mehr dort hinfahren sondern in Deutschland weiter nutzen. Aber... wir waren jung und brauchten das Geld ;). Jugendsünden halt.


    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!