Hilferuf vom Brenner

  • Hall bin gerade mit nem Motorschaden den Brenner hoch liegen geblieben.


    Zum Glück habe ich es noch auf den Rastplatz nach der europbrücke geschafft.


    So wie es sich anhört habe ich nen Fresser auf Zylinder 5+6.


    Wer kennt hier in der Nähe nen treckermann oder Deutz Werkstatt wo ich mich mit teilen versorgen kann.


    Od er noch besser wer bringt mir welche vorbei?


    Mobil sind wir zum Glück noch, hab ja den Roller dabei.


    Dass ist leider kein Scherz.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ach du dicker Vater,.. ;(


    Stefan, kann der ADAC nicht die Teile bringen,


    oder per Expressversand an die dortige Post,..


    ..oder an einer Werkstatt.


    Wenn auch nicht viel hilft,..Kopf hoch, wir sind in Gedanken bei Euch..


    Gruß.. Petra u.Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Welche Teile brauchst Du? Ich kann morgen mal in meiner Werkstatt anrufen, ob er was da hat.
    Soweit ich weiß, hat er Köpfe da..
    Ich schick Dir mal seine Tel. Nr per PN

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Stefan


    Tel. Fa. Henkelhausen, die schicken dir die Teile bestimmt per Express +49 (0) 2151 / 52556 - 73 Herr Gillberg
    hast SMS mit meiner TelNr. falls ich was tun kann.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo ersieht sehr bescheiden die ersten beiden definitiv, aber müsste noch weiter auseinander.


    Leider sind von 8 stehbolzen bereits 6 abgerissen, ich werde das hier nicht mehr hinbekommen,


    Muss mich jetzt erst mal um einen abschleppet kümmern.


    Hat noch einer einen Motor mit 160 oder 168 PS ?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Stefan,


    wir sind leider auch 200km weg. Ich kenne auch keinen Deutz Händler in Deiner Nähe.
    In Telfs ist glaube ich einer.


    Solltest Du ansonsten Teile irgendwo in Richtung Allgäu auftreiben, kein Thema bringe ich Dir.
    Möchtest Du selber Vorort reparieren?

  • Reparieren wird sehr schwierig weil alle stehbolzen aus mir unerklärlichen gründen abreißen.


    Sagen wir mal 6 Kolben mit laufbuchsen bei Deutz 6000 € beim treckermann ein viertel.


    Dann die stehbolzen und Kleinteile da binn ich bei nochmal bei 1000 aber das Problem ist ich muss die alle ausbohren und die Gewinde neu schneiden, ist hier unterwegs nicht so einfach.


    Ich denk ein anderer Motor ist schneller eingebaut.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Das wäre der Notdienst in Österreich für Deutz 24h Notdienst: +43 (0) 664 252 8013

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Werde morgen in eine Werkstatt in Matrei geschleppt da werde ich dann alle Zylinder demontieren und die Bolzen ausbohren.


    Sollte alles gelingen, bestelle in dann teile entweder bei henkelhausen oder ein Teil in der Bucht.


    Sollte ich beim ausbohren Schwierigkeiten Kriegen muss ich mir wohl einen Motor aus der Bucht besorgen.


    Dank erstmal für eure Adressen und dergleichen.


    Ich werde berichten.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Stefan, wenn Du einen Motor zu Hause stehen hättest, würde der Motor zu Dir transportiert, dafür wette ich.....


    Grüße
    Jörg

  • Upps Stefan,


    ich lese es gerade erst, da ich heute selber den ganzen Tag mit dem Bus in der Werkstatt war,
    das hört sich aber nicht gut an.


    Ich hoffe das dank der vielen Infos von Forenmitglieder Hilfe naht.


    Leider liegen zu viele Kilometer zwischen uns und einen 6 Zylinder Deutz habe ich leider auch nicht am Lager,
    ich suche mal nach einer Adresse die ich mal wieder verschludert habe, da war jemand im Süden der hatte noch 6 Zyl. liegen.


    Wenn ich was finde dann kommt ne PN.


    Wir hoffen das ihr bald wieder mobil seit.


    LG
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hi Stefan ... ohh Shit ... Deine Familie versorgt ? ... kann ich / wir was tuen (sind ja nicht soooo weit weg und München bietet Unterhaltung um den partiellen Urlaubsausfall auszugleichen (Warm genug ist es hier auch) ? Habe eine Deutz Fachwerkstatt hier in (Geretsried) in der Nähe ... kenne den Werkstattleiter und den E-Teile Spezi aber bessere Preise bekomme ich leider nicht ... versenden aber bestimmt auch (nach Öreich) ... meine Mobilrufnummer hast Du !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ohh Ha!


    Drücke die Daumen!


    Hätte noch nen R 81 ab Köln zu verleihen - mehr kann ich leider nicht anbieten.


    Macht das beste draus -ihr habt Urlaub!!!


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!