Chrigel ist neu im Forum

  • Guten Tag allerseits, ich stelle mich kurz vor. Alter 55, wohnhaft in Bischofszell CH, Hobby Multikopter fliegen. Nach spannender Arbeit in einem Elektronikberuf wechselte ich in den Bereich Textil (Kleiderläden), total 25 Jahre, 17 davon als Selbständiger. Mit 50 erfüllte ich mir den "Bubentraum" und wurde Postautochauffeur. Ist so, ich "liebe" diese 18m Glenkbusse :) Zwischendurch bekleidete ich im Nebenamt noch 6 Jahre das Amt eines Stadtrates mit dem Ressort Amtsvormundschaft und Soziales. Seit Jahren schlummert in mir der Wunsch ein Postauto zum Wohnmobil umzubauen. Wie schnell dieser Wunsch nun in die Tat umgesetzt wird weiss ich noch nicht. Ich freue mich aber, in diesem Forum viele wertvolle Tips zu lesen. In diesem Sinne schon mal danke an alle.

  • Salü Chrigel


    herzlich willkommen im Forum. Mein Wunsch hat sich im letzten Jahr (nach über 10 Jahren) endlich erfüllt! Also... nur nicht aufgeben :D


    Liebe Gruess us em Toggenburg


    Christoff ...und die Schweizer Fraktion wächst und wächst :great:

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Moin Chrigel!
    Herzlich willkommen aus einem Kanton ganz im Norden! ;) Viel Spass hier im Forum!


    Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • na da sag ich auch mal hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • moin und willkommen :)

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Willkommen bei den "Grossen". Da werden sie geholfen, oder so :D


    Gruss


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Willkommen auch vom "kleinwagenfahrer" 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich denke hier sind mittlerweile mehr Schweizer als Bayern :D Willkommen ... Schweizer Wohnbustreffen sehr zu empfehlen um sich ein Bild zu machen und die richtigen Leute persönlich kennen zu lernen !


    Viel Spass hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch ein Willkommen von der Lkw-Fraktion und ein gutes Gelingen zum Ausbau.


    Und Spunik, es heißt ja auch Wohnbusse.eu (Betonung liegt bei .eu)
    Gruß Hannes.

  • hallo
    willkommen im Forum,
    18m? fährtst du die als wohnbus-oder mit bestuhlung?
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Chrigel,


    willkommen im Forum. Ich freue mich über jeden, der auch die großen Busse gern hat, besonders.


    Einen Gelenkbus zu erwerben wird wahrscheinlich nicht so teuer, weil diese selten zu Umbauten misbraucht werden.


    Viel Spass hier


    Gruß aus Bochum, wo die Sonne noch scheint


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!