Reto ist neu hier!

  • Hallo liebe Leute


    Ich habe seit einiger Zeit einen Vetter-Bus Typ 10SH-M und bin fleissig am ausbauen!


    Leider sind für diesen Bus fast keine technischen Dokumentationen erhältlich.


    Ich hoffe auf diesem Weg vom Erfahrungsschatz anderer Leidensgenossen profitieren zu können.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Reto

  • Tschau Reto! Schön wenn die Landsleute im Forum mehr werden :great:


    Willkommen und viel Vergnügen beim stöbern.



    Mitte August in Lenk ist die beste Gelegenheit einige Leidensgenosse kennen zu lernen. Bist du dabei?



    Gruss aus dem Mittelland


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hi Reto,


    ein Grindelwaldbus? :)


    Wie weit bist Du mit Deinen Ausbauten schon fortgeschritten?


    Hier bist Du mit Sicherheit richtig, um auf das geballte Wissen der Wohnbus-Scene zugreifen zu können. :D


    Viel Spaß hier!!

  • hallo reto,
    auch von uns ein willkommen im forum
    wenn du fragen hast die sich nicht auf vetter beziehen-immer her damit
    jeder hier versucht zu helfen wo er kann.
    hast du schon bilder-werden immer gerne gesehen
    danke
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Salü Reto


    herzlich willkommen im Club der anderen Wohnmobilisten. Aus welcher Gegend kommst Du?


    Liebe Gruess us em Toggeburg


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • tja Vetter ist schwierig ... hatte auch einen ... die "Nachfolge"-Firma Vetter ist nicht wirklich an der Historie interessiert ... ob da noch Pläne zu bekommen sind ... hmmm ... am Besten telefonisch (noch besser persönlich dort vorbeifahren) ... vielleicht haste Glück

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Reto!
    Herzlich willkommen hier im Forum aus einem Kanton ganz im Norden! ;) Viel Spass hier!


    Gruss Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • hallo reto, willkommen im Forum :)

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Was brauchst du genau? Vetter war ja nur der Aufbauer, aber die Basis stammt von .......... ?(


    Gruss


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Die Basis stammt von Mercedes


    Eine Seitenscheibe hat Kondenswasser und muss ausgewechselt werden.


    Leider weiss ich nicht was für eine Scheibe verbaut wurde?


    Gruss


    Reto


  • Hallo.


    Es gibt Firmen, die die Scheiben überarbeiten. Geht aber nur, wenn sie nicht bedampft sind.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen bei den Wilden,


    Vetter hat in der Schweiz nie allein Busse gebaut -es gab da immer Kombinationen Ramseier-Vetter ect.
    Vetter selbst sitz in Fellbach 2 km neben meinem Wohnort,wie aber bereits angeklungen ist -an Historie
    ist nicht wirklich Interesse.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!