Volvo F12 JangTimer

  • So...nachdem alle Aussenarbeiten soweit beendet sind,





    ...der Sommer sich heute verabschiedet hat,






    ...beginnen nun so langsam die Innenarbeiten . Heute mal alles ausgemessen und letzte Vorbereitungen getroffen....einfacher gesagt: Ausgekärchert :D





    Als erstes werden wir eine seitliche Tür bauen, mitsamt Treppe und Gasflaschenhalter...Kopfkino ist aktiv :thumbup:


    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • A propos Kopfkino :


    Im Moment liste ich alles auf, was ich so für den Ausbau brauche...und stelle fest, daß viele Teile, die ich im Actros erst vor 4 Jahren eingebaut habe, mitterweile nicht nur viel teurer wurden, sondern auch "modernisiert"...und das passt mir irgendwie garnicht, weil ich keine Designer-Toilette-Heizung-Gasherd usw in einem 27 Jahre alten Lkw haben will....


    Jetzt habe ich eine Idee: Einen Wohnwagen mit ähnlichem Alter kaufen und dort alles ausbauen...


    Frage: Hat das schon jemand von euch gemacht ? Kann man auch die Möbel ausbauen, oder geht dann Alles kaputt ?


    Ps: Tür ist mittlerweile ausgeschnitten ...jetzt muss sie wieder rein :D






    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hmm. Von meiner aktuellen Weißware weiss ich, dass die Möbel leider sehr schnell kaputt gehen, beim Versuch, sie auszubauen.
    Teile wird man sicherlich raus- und wieder reinbekommen, aber stabil sind die Teile nicht wirklich...halt für einmaligen Einbau und möglichst wenige Urlaubsfahrten
    auf festen Straßen gebaut...


    P.S.: was macht die Tür? 8)

  • Villeicht sollte ich mir mal so ein Objekt genauer anschauen, hängt ja bestimmt auch vom Alter oder Marke ab ? ...hoffentlich bekommt dann der Verkäufer keine Krise, wenn ich mit dem Brecheisen mal einen kleinen Test mache :D


    Ps: Tür ist in Arbeit...wenn's klappen sollte, dann zeige ich Bilder ^^

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • ...meiner ist Baujahr 2004 und von Fa. Knaus... also was ganz normales. Und ich wollte nur ein Kabel für ne Rückfahrkamera legen, selbst da zerlegt's schnell mal nen Oberschrank!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmie ()

  • ... ich würde das nicht tun, wäre schade 8|
    Lieber einen etwas weniger komplexen aber dafür stabilen Eigenbau machen (lassen?)


    Hier gibts doch einige Fachleute für robuste Ausbauten, Johnsson hat doch erst seinen Hänger ausgebaut :D
    Oder Helmar mit seinen "kleinen" Arbeiten...


    Denke, das würde dem Franzl besser stehen...

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Nee, das ist schon klar, daß wir ihn selber ausbauen...nur will ich keine modernen Geräte drin...


    Er soll so ähnlich werden, wie damals unser selbstausgebauter Lk914 , ganz einfach und rustikal (Mit Nachbar's alter Küche, umgebauten Nachtschränken usw...)


    (Die Bilder sind 10 Jahre später gemacht worden, da war der Aufbau schon auf dem Atego)




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • habe noch einen 4-flammigen Gasherd mit Edelstahl und dunkler Glasabdeckung ... Kühli wird hinter einer Front versteckt und je neuer desto energieeffizienter desto besser ... Keramikschüsseln gibt es im Yachtbereich mit Zerhacker im alten Design, versenkbare (auch kleine) Waschbecken im Baumarkt oder Fachhandel, konventionelle Duschtassen in Emaille im i-Net und die Fronten / Schubkästen bei IKEA ... Rest sollte Eigenbau wegen der Stabilität sein ... und damit könnt Ihr Euch das Design raussuchen welches Ihr wollt und seid sicherlich sehr schnell "zeitgenössisch" und trotzdem modern und könnt sogar durch Wechseln der Fronten viel wieder anders gestalten ... Spreche hier nur von Küche und Bad, da man den Rest sowieso mit Holz und Farbe / Lasur gestalten kann wie man will ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Loch ist wieder teilweise gestopft. Innen-isolation ist angefangen. In Punkto Innenausrichtung bin ich noch am Überlegen...hat aber noch Zeit ;)
    Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich 8o




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Die Tür ist fast fertig, aber wegen dem schlechten Wetter können wir sie nicht zusammenbauen. Nicht schlimm, es gibt noch genug andere Baustellen ^^


    Mittlerweile war Nic sich ein paar Wohnwagen anschauen und hat sich nun für diesen hier entschieden. Der müsste, wenn alles gut geht, nächste Woche geliefert werden,...







    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Sallü Jang,


    kannst du mir euren Style-Adviser verraten? Kann ich mir die/den überhaupt leisten?? Kommt der/die im Privatjet???


    Im Übrigen sehe ich eine bedenkliche Germanisierung im letzten Großherzogtum der Welt: Grundstück einzäunen, Gelsenkirchener Barock im Truck - wo soll das noch hinführen???? Gartenzwerge????? Rasentraktor?????? Wackeldackel??????? Nach hundert Jahren mal wieder ne kleine Kriegserklärung????????


    Kopfschüttel,


    Eki :(

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Ich glaube, das das mit dem ein und ausbau nicht so einfach klappt, wie gedacht!
    Die Möbel in einem Wohnwagen dienen auch als Stabilitätsträger!
    Richtig stabil wirds nur, wenn Möbel und Wohnwagen Hochzeit gefeiert haben
    und wie du weißt, was der Techniker zusammen geführt hat, soll der Mensch nicht trennen!!!


    Es kann nur funktionieren, wenn der Wohnwagen ein Setra ist!



    Gruß
    KLaus

  • Tja, Eki; Luxemburg ist sowieso schon zu 80 % in Ausländerhand, da kommt es nicht mehr auf einen Gartenzwerg an...immer noch besser, als an die Chinesen verkauft 8)



    Keine Ahnung, wie wir das Ding auseinanderbauen werden...da mache ich mir auch schon so meine Sorgen, wenn ich diese winzige Eingangstür sehe :huh: Wir machen das schon...Alles wird gut :great:


    Dieser Wohnwagen wäre unsere Alternative gewesen...aber eindeutig zu modern und passt somit nicht zu unserem österreichstämmigen Franzl :P


    Ps: Danke an Radfalter für die Links....tolle Idee :great: Unser Ziel ist es sowieso, den Franzl zuerst mal "wohnbar" zu machen, dann nix wie anmelden...und alles andere danach hat Zeit....





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Ach, Harry, das kann trotzdem noch etwas länger dauern, bis die Beiden zusammen irgendwo hinfahren: Nic macht diesen Winter erst seinen Lkw-Führerschein...und danach muss er dann noch warten bis Sept. 2016, weil er dann erst über 7.5 t fahren darf :thumbdown:


    Aber vielleicht drehen Nic und ich schon vorher mal eine Runde mit dem Franzl zu einem Treffen ^^


    Tja...und das Tempo, das ist relatif:


    Tweety gekauft bis zur Anmeldung als Womo: 1 Monat und 24 Tage 8)


    Franzl gekauft und bis jetzt sind es : 16 Monate und 24 Tage :huh:

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!