Volvo F12 JangTimer

  • ein geniales Teil !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ihr seid doch alle bekloppt, ihr Volvofreaks :sleeping:


    Trotzdem:


    Bilder der letzten Tage.... ^^


    ( Nic's Gesichtausdruck nach zu urteilen: Es scheint ihm Spass zu machen....übrigens: Sein erstes Wohnbustreffen am Schieder hat ihm auch sehr gefallen :great: )







    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hopp Nick :thumbup: Nur noch knappe 3 Jahre ! Und dann musst du fertig sein :great:


    Heja Viking :great:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Nich schlecht aber ein Volvomotor is grün, nur in Arbeitsmaschinen orange.
    Mein neuer alter ist auch übermalt und blättert jetzt ab, ?( und grün komt zum vorschein. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Nix 3 Jahre...ich kann und will vorher schon damit fahren 8) ...zB Schieder 2015 ???


    Und der Motor wird auch wieder Resedagrün, RAL 6011..steht schon bereit 8o


    Meinereiner hat dann mal in der Zwischenzeit die Sonnenblende poliert ^^





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Wieviel Stunden poliert mann denn, bis es so perfekt aussieht :whistling:


    Sieht ja besser aus als neu :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Danke Herr Stuebi...aber das geht ganz schnell...mit der Poliermaschine 8)


    OK, der untere Teil musste ich manuell machen...aber der war weder verblasst, noch zerschrammt...also...so um die 2 Stunden.


    Und der Insidertip mit dem Resedagrün war wohl doch nicht so pralle :S


    Dann wühle ich mal das ganze Internet durch, um die richtige Farbnummer zu finden :huh: Resedagrün ist nämlich die Farbe von MERCEDES :thumbdown: (...dabei hat das Fahrgestell schon die Ochsenblut von Mercedes :whistling: )



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • was für eine schöne Farbe für einen Motorblock ... aber am Volvo ;( :rolleyes: :D :D ... Ihr schafft das schon bis Pfingsten 2015 :)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mal mit nem Dampfstrahler draufhalten und schon kommt unter dem schwarz eine Farbe raus ... Lärmgekühlt = schätze mal rot

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Neeee.....ja klar,... hatte er sicherlich mal, (Mennige Rostbraunrot, oder so)
    aber... ab gefühlter Lichtgeschwindigkeit glüht auch alte Grundierung weg.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • so heiß werden selbst lärmgekühlte nicht :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Jang,
    denke mal das die Farbe die du benutzt hast nicht Resedagrün war.
    Resedagrün, ist dunkler wohl eher wie der Motor
    es könnte auch Maschinengrün sein.
    Gruss



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Hallo Georg,


    Also ich habe RAL 6011 benutzt, das ist anscheinend das gleiche wie Lindgrün, Resedagrün oder auch noch Maschinengrün. Zugegeben...es sieht heller aus, als damals auf meinen OM366 , aber der war wirklich grün , während der Volvo-Motor etwas mehr Richtung blau geht. Bei Volvo-Penta habe ich eine Nummer herausgefunden, wo dann einer in einem Forum meint, das wäre RAL 5021 ...Wasserblau...das könnte stimmen. Bleibt mir wohl nichts anderes, als mal eine RAL-Karte zu organisieren und zu vergleichen ?(


    Hier ein Bild von einem frisch lackierten Motor...das ähnelt doch sehr meiner "6011" :


    http://www.baumaschinenbilder.…t.php?attachmentid=877142




    .

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Also, ich hab mal meine RAL-Karte an den Bildschirm gehalten, :D


    das ist ganz klar,...Resedagrün, also RAL 6011 :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • heißt der Farbton nicht Petrol !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!