Volvo F12 JangTimer

  • @ Bastelwastel:


    Der akustische Unterschied zwischen Dashcam im Actros - und im Volvo ;)




    /watch?v=4Fj5re1eGlQ

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Rehlein: der Franz'l ist ja auch etwas älter.


    Noch besser wird es allerdingens, wenn mann ein Stück Auspuffrohr in den Schalldämpfer schiebt.


    Passte bei uns damals , wie die Faust aufs Auge. und dann hört er sich erst richtig gut an.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Sound´s good, I like it!!! :D


    Bin demnächst auch im Magnum unterwegs zur Abnahme zum Womo (600km), wenn ich dran denke, lege ich mal nach! ;)
    Die neuen Kisten haben ja irgendwie keinen Sound mehr! ?(

  • Mit welcher Kamera habt ihr das "nette" Filmchen Aufgenommen ?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ein Erklärungsversuch - im Lkw-Forum - ....ob das irgendjemand verstanden hat :whistling: :





    Also ich probiere mal zu erklären, was eigentlich gar nicht zu erklären ist:


    Wie schon geschrieben: Lange Geschichte, wenig Sinn. Oder anders ausgedrückt: Eine Verkettung glücklicher Umstände :D


    Es fing damit an, daß ich unbedingt durchsetzen wollte, daß der Actros -so wie es die EU-Klassifizierung vorsieht - als Kategorie M1 eingetragen wird.


    Dagegen wehrten sich aber die Behörden mit Händen und Füssen, weil ich dadurch gewisse Vorteile hätte in Bezug auf Tüv-Intervalle, Steuern usw X(


    Irgendwann muss aber ein EU-Gesetz in nationales Gesetz umgewandelt werden, und so kam es, daß der Volvo als M1 angemeldet wurde - obwohl ich es garnicht angefragt hatte. In dem Moment hatte er aber noch keine 30 Jahre und hätte laut nationalem Gesetz als LKW oder WOMO noch kein Anrecht auf historisch gehabt...als PKW aber schon hmm Und da er als M1 -also PKW - eingetragen wurde, hat er automatisch den Oldtimertstatus schon damals erhalten ( ...internes Computerprogramm ???) nur eben nicht offiziell und eigentlich auch nicht berechtigt als Womo.


    Kurze Zeit später kam das neue Gesetz für Oldtimer: Laut dem neuen Gesetz müsste der Volvo jetzt 35 Jahre haben....und der Umbau von Lkw auf Womo wäre garnicht mehr möglich - ausser es wäre schon vor 35 Jahren passiert :rolleyes:


    Ein kleines Detail spielte jetzt die ausschlaggebende Rolle: "Bestandsschutz" nennt man das :rolleyes:



    Deswegen waren wir schon in Kontakt, um sicherheitshalber die offizielle Bestätigung auf dem Fahrzeugschein zu bekommen - und sei es nur wegen den Umweltzonen in D. oder mautfrei in CH. Durch die Adressänderung hat sich das jetzt erledigt ?(


    Wer jetzt noch mitliest und soweit alles verstanden hat: Der Actros ist durch die Adressänderung zum M1 geworden :joke:


    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Du meinst die Bemerkung: historisches Fahrzeug ... Glückwunsch ... soweit bin ich noch lange nicht

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich sage mal so:
    die Gedankengänge der Behörden vertsehe ich dabei nicht, wäre wohl auch zu schwierig.


    Behörden und Ämter. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Mal von Behördenfehlern profitieren, das gönn ich Dir :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja, ich meine das "Historische Fahrzeug " :thumbup: und Danke, man muss es nicht verstehen, solange man davon profitieren kann :great:


    Nic @ work...bei Minusgraden :D .....da hilft eigentlich auch keine Halle ;)





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • So ein schöner Truck !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So ein schöner Truck !



    ...sagt der mit der Mercedes-Brille :D


    (Nunja...mir gefällt er ja auch, mag trotzdem lieber meine Actrose :love: )


    Die ersten Bilder vom TGP Nürburgring: Korso am Samstagmittag, Bilder zugeschickt bekommen von Richard, dem Besitzer der "Green Queen" , einen MAN F2000 V10 mit 600 Ps 8| (Letztes Bild)





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Leider konnte ich nicht wegen Schulabschlußveranstaltung und Abiball meiner Tochter ... und was gabs bei den Roadstars ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!