Volvo F12 JangTimer

  • Das kann ich nur bestätigen :great: :great: :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Schick :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Und bei der ersten Bodenwelle steht er unten an. Der ist doch zu tief :!: :|


    @Jang! Wenn du keine Ahnung hast und Hilfe brauchst, so wende dich doch vertrauenvoll an mich! Ich werde dir geholfen :rolleyes:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Kann jemand dem Schweizer mal erläutern, dass auch alte LKWs Luftfederung haben können :D Ich hoffe Dir wurde geholfen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sehr geehrter Herr Sputnik. Machen sie doch bitte ein Workshop über diese Problematik beim nächsten Schweizer Wohnbustreffen in Deutschland. Betrachten sie doch bitte meine Wenigkeit als angemeldet.


    Mit freundlichen Grüssen u.s.w.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Keine Panik auf der TitaNic !


    Wir haben uns einfach nur der Beifahrerseite angepasst: Tank und Ersatzrad sind dort der tiefste Punkt...also auch die Treppe mit den Gasflaschen angepasst und jetzt der Staukasten auf der Fahrerseite.


    Und ja, Ende der 80er gab's schon Lkw mit Volluftfederung ;)



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Aber wir finden bestimmt noch einen adequaten Workshop für den Herrn Eidgenossen mit dem seltsamenem Postbus :D Schön wenn die Sternfraktion sich einig ist ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Beim Bus ist der Staukasten iteregiert! Vielleicht solltet ihr über einen Fahrzeugwechsel mal nachdenken anstatt zu"Basteln"


    Grüsse aus dem Volvoland

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Aber wir finden bestimmt noch einen adequaten Workshop für den Herrn Eidgenossen mit dem seltsamenem Postbus :D ^^


    @ Helmar. Im 2. Teil vom Workshop könntest du uns bitte mal aufklären wie die Hybritkühlung im Scania funktioniert. Falls deine Kenntnisse auch nicht genügen um uns vollständig zu schulen, so sollten wir nach einen geeigneten Dozenten suchen der das kann. Ich denke da an Jang :thumbup:


    Ich habe nämlich festgestellt, dass der K113 nebst den Wasserkühler auch einen Luftkühler hat! Ja! Die Schweden haben da offensichtlich eine inovative Luft-Wasserkühlung verbaut :thumbup: Welche Motorenteile nun Luft oder Wassergekühlt werden weis ich nicht. Aber ich werde es noch erforschen. :evil:


    Schlauerweise werden beide Kühler durch nur ein Viscolüfter Zwangsgekühlt. Seit ich den alten Wasserkühler durch einen Kühler vom alten VW Käfer ersetzt habe und die Viscokupplung vom Komodore verbaut ist, funktioniert das Ganze auch wieder einwandfrei :great:


    Hoffentlich hast du an Fischfutter für meine kleinen Freunde gedacht. Wenn die genug zu fressen haben, so können wir die Schulung ungestört durchführen.


    Ich freue mich jetzt schon auf die lehrreiche Zeit :joke:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Mein lieber Flo, leider kann ich kein Fischfutter abgeben, da ich mir in einer Seitenscheibe selbst ein Aquarium zugelegt habe ... Was Deinen Luftkühler betrifft, würde ich mal nachschauen ob das Antriebsaggregat in Deinem Bus nicht auch mit einem Turbo ausgestattet ist ... Falls dem so ist - was ich denke - tendiere ich dazu, zu glauben, dass es sich eher um einen Ladeluftkühler für selbigen handelt :D Aber mit der freundlichen luxemburgischen Unterstützung können wir dem gerne in der Enklave auf den Grund gehen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ein Turbo :?: Das "Schneckenhausgehäuse" mit 2 Lüfterräder im Auspuff :?: Das ist doch für die Luftheizung :evil: Habe ich jedenfalls gedacht :huh: Darum finde ich den Fehler nicht ! Der "Lüfter" dreht sich nämlich nicht bei eingeschalteter Zündung und Lüfterschalter auf Stufe 3 :wack:


    Mensch! Das wäre richtig Intercool wenn da gar kein Fehler vorhanden wäre :D


    Hier werden du geholfen :thumbup: :joke:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ob zu tief, zu breit oder zu hoch ist mir egal,......................ich finde den Staukasten Super, .......................und was ganz wichtig, selbst gemacht :great: :great: :great:


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Genau so ist es . Uwe, gut ausgedrückt.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Oh Rüdiger,.....ich verneige mich, stimmt Du hast ja auch schon ein Staukasten "selber gebaut". Sehr gut.


    Ich habe eines noch vergessen zu sagen: Das selber gemachte kann niemals zu hoch, zu tief oder zu breit sein. Selber gemacht passt immer :wack:
    und wenn doch mal nicht, dann wird passend gemacht 8)


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ein neues Kapitel beginnt: Aus Kinder werden Erwachsene :huh: Unser Zweitjüngster ist heute ganz allein in die große, weite Welt hinaus ;(


    Zuerst gab's noch als Geburtstagsgeschenk einen vollen Tank...und wenn der bis leer ist, kommt er bestimmt wieder zuück :D


    Alles Gute Nic und viel Spass gewünscht,


    Lexi & Jang :love:







    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Actros ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!