Volvo F12 JangTimer

  • LoL

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wahnsinn was der Mann für Bilder machen kann :thumbup:


    Ja, Bilder machen (speziell von Auto's ) hat mir schon vor 30 Jahren sehr viel Spaß gemacht...nur waren damals die Fotoapparate + Filme + Entwicklung sehr teuer ;( ...aber das hole ich jetzt nach ^^










    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Allmählich wird's hier unheimlich - das könnten Bilder von meinem T2 (gleiche Farbe, seufz) von Mexiko bis Alaska sein. War ich in einem früheren Leben vllt. schon mal ein JANG???


    Hab jetzt hier unterwegs meine papiernen Fotos leider nicht zur Hand.


    Perplexi in Eisenach ;(

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • RESPEKT, rastloser Eki ! Mit dem Bulli von Mexiko bis Alsaka 8| Na, da bist Du mir aber ein paar Schritte voraus, soweit bin ich nie gekommen..
    Die Bilder wurden gemacht -soweit ich mich erinnern kann - in : 1. Südfrankreich 2.Walchensee 3. Route Napoleon im Winter 4. Sonnenuntergang Korsika 5. + 6. Schweiz in der Gegend um Zürich 7. Route des Grandes Alpes...wahrscheinlich am Col d'Allos 8. irgendwo in Deutschland, villeicht Bayern.


    War eine schöne Zeit mit dem Bulli, man konnte noch überall ohne Probleme übernachten, sogar mitten im Sommer an der Côte d'Azur direkt am Strand :thumbup:


    Ein paar Jahre später hatte er ziemlich viel Rostfraß und der Tüv verweigerte die Weiterfahrt wegen einer durchrosteten Vorderachse, aber da ich meinen Bulli eigentlich für immer behalten wollte, habe ich ihn solange abgestellt bis ich genug Zeit und Geld hatte, um ihn komplett zu renovieren. Als er dann endlich wieder wie neu war, hat mir Jemand die Vorfahrt genommen...... auf dem Rückweg vom Tüv... ;(


    Ps: Da bin ich aber mal sehr gespannt auf deine Bilder 8o



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Ach nö ... DAS ist aber extrem schade ... Hoffe die Versicherung des Unfallgegners hat alles adäquat beglichen und es gab keine Verletzungen !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Sputnik :


    Es wurde eine komplizierte Geschichte: Also ich bin damals mit +- 70 m/h über die Autobahnbrücke gefahren, am Ende der Brücke war die Ausfahrt mit Stopschild. Ich sah den weissen Toyota kommen, und dachte mir schon, daß der nicht stehenbleibt. Ich bin aber trotzdem nicht vom Gas, weil ich mir ausgerechnet hatte, daß wir ohne Probleme aneinander vorbeikommen müssten. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte: Die Leute waren die Hauptstadt Luxemburg besichtigen, und waren auf dem Weg nach Hause, also nach Trier. Doch sie hatten sich verfahren, denn das war die Autobahn Richtung Frankreich. Also nächste Ausfahrt raus und auf der anderen Seite direkt wieder auf die Autobahn....Stopschild ? Keine Zeit dafür ! Aber jetzt kommts: Auch keine Zeit, sich mal zuerst auf die rechte Seite einzureihen und danach wieder in die mittlere, um links abzubiegen 8|
    Und so kam es, daß wir frontal aufeinander zufuhren, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Also ging ich in die Eisen, allerdings ohne die Räder zu blockieren, weil ich im letzten Moment noch ausweichen wollte. Nach rechts konnte ich nicht, da wir auf einer Brücke waren, also zog ich im allerletzten Moment nach links...leider hat er genau das Gleiche getan...und so traf ich ihn im flachen Winkel an der B-Säule ?(


    Die Sache kam danach vor Gericht und ich bekam fast die ganze Schuld sowie noch ein Bussgeld dazu : Die Beifahrerin hatte nämlich unter Eid ausgesagt, sie wären beim Stopschild stehengeblieben und hätten sogar die Landkarte herausgeholt, weil sie sich verfahren hatten :cursing: und als sie weiterfahren wollten, war ich auf einmal da, also muss ich sehr schnell gewesen sein! Dann hat man mir noch vorgeworfen, daß ich nicht gebremst habe, weil ja schliesslich keine Bremsspuren da waren. Ausserdem, durch mein Ausweichmanöwer trafen wir uns am Anfang der Mittelspur...also bin ich ja nicht auf meiner Seite gefahren :huh: Aber ich hatte keine Zeugen :huh:


    Doch es hätte viel schlimmer ausgehen können, zwar hatte die Tochter, die hinten auf der Fahrerseite saß Rückenschmerzen und wurde ins Krankenhaus gebracht, aber es stellte sich glücklicherweise heraus, daß es nur Prellungen waren. Mir tat tagelang alles weh, speziell dort, wo der Sicherheitsgurt war, aber ohne Gurt wäre es wohl viel schlimmer gewesen. Meine Füsse waren zwar im ersten Moment eingeklemmt, aber nicht verletzt. Meine Brille fand ich 100 Meter weiter am Strassenrand...zusammen mit der Frontscheibe :S ...ich sehe heute noch Beide parallel weiterfliegen, als der Bulli schon stand...


    Was geblieben ist: Sogar wenn ich mit dem Actros unterwegs bin, bremse ich auf jeder Kreuzung ab, wenn ich nicht sicher bin, ob der andere stehenbleibt. Das hat in den letzten Jahren mehreren Menschen das Leben gerettet, speziell Fahrradfahrern, für Die Stopschilder anscheinend soweiso nicht gelten :whistling:


    Aber sonst habe ich keine bleibenden Schäden behaltenbehaltenbehalten... :D

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Bitte kein Fahrradfahrer Bashing - die wenigsten Autofahrer halten korrekt am Stopschild -
    man läßt auch gerne noch mal rollen....
    Schön das du aufmerksam fährst.. etwas defensiver schadet nicht und allen ist geholfen... :great:

  • Klar, die Autofahrer sind sicher nicht besser, wobei viele Autofahrer auch Fahrradfahrer sind und umgedreht. Mich wundert nur immer wieder, wie unverletzlich die Fahrradfahrer sich fühlen :S


    Insofern die Aussage, daß man durch defensives Fahren hauptsächlich mal das Leben von schwächeren Verkehrsteilnehmern wie zB Fussgängern und Fahrradfahrern retten kann....mir ist dabei auch komplett egal ob ich im Recht war, oder auch nicht, ich will jedenfalls keinen unterm Auto liegen haben. Genauso wie Du es geschrieben hast : Etwas defensiver schadet nie ;)



    Und jetzt mal wieder etwas vom Franzl: Ventile einstellen mit meinem besten ( und einzigen ) Mechaniker ^^


    Es war etwas kompliziert, da die Beschreibung in der "revue technique" nicht ganz eindeutig war...aber nach kurzer Rücksprache mit dem Volvo-Spezialisten aus Kamen ( den ich absolut nur weiterempfehlen kann :great: )


    http://www.lkw-klecha.de/seiten/home.htm



    war das Problem doch schnell gelöst...




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Pfiffig das mit den Standardfässern ... verwende sowas gerade als provisorischen separaten Schwarzwassertank ... die Kapazität ist leider zu wenig und das Gerödel es mit Sackkarren wegzufahren :thumbdown: ... werde also (wie beim alten Bus) auf zweiten größeren (aber eben separaten Schwarzwasser-) Tank umstellen ... der Grauwassertank ist sowieso fest und ausreichend dimensioniert ... sollte beim Volvo zwischen den Leiterrahmen unter den Koffer passen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Pfiffig das mit den Standardfässern ... verwende sowas gerade als provisorischen separaten Schwarzwassertank ... die Kapazität ist leider zu wenig und das Gerödel es mit Sackkarren wegzufahren :thumbdown: ... werde also (wie beim alten Bus) auf zweiten größeren (aber eben separaten Schwarzwasser-) Tank umstellen ... der Grauwassertank ist sowieso fest und ausreichend dimensioniert ... sollte beim Volvo zwischen den Leiterrahmen unter den Koffer passen


    Tja Helmar im SHD wäre im Keller ja Platz für ein bis zwei das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.


    1000 Ltr = € 89,00 + nen paar Ordentliche Spanngurte drüber und Gut, Schwallwände werden sowieso überbewertet, so hast du nach nur wenigen Kilometern Fahrt keine größeren Feststoffe mehr im Tank.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • jaja ... sobald jemand das Potenzial meines Silberpfeils endlich mal erkennt und die erforderlichen Penunzen auf den Tisch legt ... bin ich der erste der die Reparaturbleche für den SHD bestellt ... um dann tatsächlich den ultimativen Wohnbus zu bauen ... und das auch noch in meiner Lieblingsfarbe ...


    Kaufe ich mir nun nen silbernen oder blauen SL zu hinterherziehen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...ihr macht euch doch nur das Leben unnötig kompliziert mit euren Tanks, Solarzellen und überflüssigen Fenstern :P


    Back to the roots :thumbup:


    ...dann lieber 400 Kilo Ballast in dieser Form mitschleppen ^^



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Actros ()

  • Bis auf die Fenster geb ich dir Recht Jang.
    Unser Gewicht Richtung Masueren war 7,83t mit dem ganzen Geraffel.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Peter bei solch einer Überladung würde ich aber aufpassen.Am besten zuerst mal
    das Bier trinken,danach mal gut kochen.Wenn das Bussi immer noch überladen ist
    hilft nur noch fahren bis der Tank leer ist :great:


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!