"Sammelbestellung" Westech WT-CombiS 24V/3000 integriertes Ladegerät USV

  • Hallo Leute,


    ich weiß das einige von euch so ein Teil drin haben.


    Ich suche nach was Neuem und könnte mir vorstellen so ein Westech zu verbauen.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wir wollten ja in Bockhorn Dieter sein Combi mal testen
    ob er es schafft z.B. nen JunAir zu starten, allerdings hatte Dieter Probleme mit seinem Batteriestrom.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lowrider ()

  • Also ich habe einen von meinen mal mit Ceranfeld und Microwelle sowie weiteren Kleinverbrauchern zum (Überlast-) Abschalten gebracht ... die Leistung 3000VA sollte für den JunAir auch mit der Anlaufleistungsreserve von 6000VA reichen ... ausprobiert mit JunAir habe ich es jedoch noch nicht ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Michael,
    wir haben das Westech WT-CombiS 24V/4000. Ich muss sagen, dass die Leistung mehr als ausreichend ist. Induktionskochfeld, Microwelle mit Heißluftbackofen, Kreissäge, WIG-Schweissgerät...klar, nicht alles auf einmal...aber immerhin das Schweißgerät und die Microwelle leifen schon mal parallel. Bisher hatten wir mit dem Gerät noch keine Aussetzer. Der Batteriestrom beträgt 24V 780 AH.
    Gruß
    Andrea und Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • Ich hab ja jetzt doch ein paar von den Dingern verkauft und hab bisher nur gutes gehört.
    Und meins im Bus leistet hervorragende Arbeit (auch wenn ich inzwischen statt dem 12/2000er eher den 3000er nehmen würde)

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Informationen.


    Ich denke, das ich mir dann mal so ein Westech zulege
    und meinen alten mit 1200 Watt ausbauen werde.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Forum,


    Wo bekommt man diese Westech günstig.


    Gibt es Empfehlungen, wo ich so ein Teil für welchen Preis kaufen kann.


    Ich selber habe schon eine Anfrage bei einem Händler laufen
    und bekomme einen guten Preis bei Abnahme von 4 Geräten,
    aber vielleicht gibt es ja auch noch weitere Emfehlungen hier im Forum.


    Ich denke vergleichen lohnt sich immer.


    Wer hat also vielleicht auch noch Interesse an so einem Gerät,
    denn wenn wir eine Sammelbestellung machen, spart ja jeder etwas.


    Wer Interesse hat, egal ob 12V oder 24V einfach mal eine PN zu mir senden.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Chris Bronath ist dort als Händler gelistet ... wenn Du unter 600 Teuros bezahlst pro Stück ist das schon recht gut :)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Leute,


    und besonderen Dank an Helmar,
    da habe ich diese komischen Kästen das erste Mal, und gleich dreimal im Keller gesehen,
    du hast mich am Schiedersee erst auf Westech aufmerksam gemacht.


    Wir sind jetzt deutlich unter € 600,00 :D


    Es gibt wie immer Luftpumpen im Forum, aber 3 Besteller machen bis jetzt mit,
    da fehlt uns nur noch einer und dann passt auch der Preis.


    Also Leute ich mache das nur einmal, wer jetzt nicht will,
    soll später doch teurer kaufen ?(


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Fernbedienungen (ggf. Verlängerungen dafür), Anschlusskabel und Sicherungen nicht vergessen ... die bekommste so günstig sonst auch kaum ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke Helmar,


    ich habe es mit aufgenommen und wir bestellen den ganzen Kram zum ordentlichen anschließen jetzt mit.


    Übrigens bis du der Verursacher, hätte ich am Schiedersee nicht am Montag bei Dir und deinem Elektrik
    Workshop auf der Fahrerseite im Keller gehockt, wäre ich wohl nie auf WT-CombiS gekommen.


    Oder,.. na vielleicht doch noch nach dem Treffen in Bockhorn mit den Trollen, wobei dort ja die Batt.Power
    trotz Pv-Modulen usw. fehlte und die WT-CombiS nicht zeigen konnte was sie drauf hat.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Forum,


    die Sammelbestellung läuft und wer noch so ein Gerät günstig erwerben möchte, sollte sich heute entscheiden.


    Dann bitte schnell per PN bei mir melden.


    Es sind genug Leute zusammen gekommen, um den Liefertermin auch zeitnah zu halten
    werde ich nur noch heute verbindliche Bestellungen annehmen.


    Schöne Grüsse
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Michael,


    bin eben erst über Deine Sammelbestellung gestolpert, da wir zur Zeit mit unserem Bus in Schleswig-Holstein auf Haussuche sind.


    Welche Leistung wollt Ihr bestellen oder geht das variabel?


    Für mich käme nur 12V mindestens 3kW in Frage, ohne Ladefunktion, Anschlußkabel zur Batteriebank ( 4 x 180 Ah ) ca. 150cm plus Sicherung, Fernbedienung mit 8m Kabel ...
    Wenn das zu Deiner Bestellung passt, bin ich dabei.


    PN an Dich geht auch gleich noch raus. ;)

  • Nabend Forum,


    nachdem wir am Anfang noch dachten das wird nix,
    kamen doch noch viele Besteller zusammen.


    Ich konnte die Geräte auch noch schnell per Express Spedition bekommen
    und letzte Woche an die dringenden Kandidaten versenden bzw. zur Auslieferung
    mit nach Wilhelmshaven nehmen.


    Es hat alles super geklappt, jeder Besteller hat zeitnah und schnell bezahlt,
    die Ware war innerhalb von 2 Werktagen bei mir und die Lieferungen per Paketdienst
    sind günstig und schnell raus gegangen.


    Alles in Allem eine für alle Teilnehmer eine lohnenswerte Aktion, auf Grund von diversen Anfragen
    für andere Bauteile könnte man so eine Aktion wiederholen.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Nun bin ich sehr gespannt, was diese Geräte können und ob sie qualitativ und vom Funktionsumfang her mit den Victrons einigermassen mithalten können. Wie siehts mit kritischen 230V Verbrauchern aus, die eine saubere Sinuskurve haben? Wie ist die Kennlinie bei Erhaltungsladung? Gibts eine Fernsteuerung?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin ... es ist alles gegeben ... sonst hätte ich die nicht verbaut !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jepp ich habe heute Abend mal alles rauf und runter getestet, ...und alles ohne Probleme.


    Fernbedienung gibt es als Zubehör, das haben auch bis auf einen Besteller alle mitbestellt.


    Morgen teste ich mal die Schmerzgrenzen der Westech, da kommem mal zwei JunAir Parallel
    gegen Druck zum Einsatz, wenn ich schon die Warmwassertherme und die elektrische Fußbodenheizung anhabe
    und noch nen Sneseo Kaffe drücke, mal schauen wann die nicht mehr will. :D


    NOT AUS hat sie ja zweifach eingebaut, sollte also überleben :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Alles in Allem eine für alle Teilnehmer eine lohnenswerte Aktion, auf Grund von diversen Anfragen
    für andere Bauteile könnte man so eine Aktion wiederholen.

    Michael, bei der nächsten Aktion bin ich mit einer 12V/3000W WT-CombiS dabei.

  • Hallo Forum,


    wir können es ja noch einmal versuchen.


    Falls wir genug Leute zusammen bekommen, könnten ich eine zweite Bestellung abgeben
    und hoffentlich auch wieder diesen Sonderpreis aushandeln.


    Also für alle die jetzt zuschlagen wollen, würde ich noch einmal die Hebel in Bewegung setzen.


    Wer also echtes Kaufinteresse hat, kann mir gerne ein PN senden.


    Wenn dann genug Leute zusammen kommen wird wieder so abgewickelt wie zuvor, erst wenn
    ich alle Zahlungseingänge erhalten habe bestelle ich verbindlich, dann wird die Lieferung inkl.
    Versand zu euch etwa 8-10 Tage dauern.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Nachdem ich vor dem letzten Wochenende die Westech CombiS verbaut habe,
    konnte ich sie nun auch autarkt in Bückburg testen.


    Tolle neue Erlebnisse, die ich vorher mit meinem alten Wechselrichter nicht in
    Anspruch nehmen konnte, machten mir dieses Wochenende unvergesslich.


    Die Westech macht uns das Duschwasser und den Fußboden warm, gleichzeitig
    kann ich mir nen Senseo Kaffee ziehen und nen Brötchen aufbacken.


    Zur Abfahrt bereit machen ( 2 x JunAir Luftdruck ) und noch nen Kaffe trinken stellt auch kein Problem mehr dar,
    alles was ich mir mit der Westech vorgestellt hatte lief am Wochenende störungsfrei.


    Jetzt braucht es nur noch mehr Power von oben, deswegen denke ich darüber nach evt. auch noch ne Sammelbestellung
    von PV Modulen zu machen, meine 400WP reichen nun nicht mehr ganz zu meinen Verbrauchern.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • ich brauche auch noch zwei PV-Module ... meine drei Westech haben noch mehr Hunger wenn man die Klimas anschaltet :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!