Grüeziwohl...

  • Grüezi mitenand!
    Vor einiger Zeit bin ich zufällig über diese Seite gestolpert und dann hängen geblieben, doch die Vorstellung ist irgendwie untergegangen...
    Das möchte ich jetzt nachholen, also hier die Details zu meiner Person:
    Ich bin 39-jährig, schon lange (über 10 Jahre!) verheiratet mit Gabi, der besten Frau der Welt.
    Zu unserer Familie gehören weiter Roland (2003) und Nina (2005) sowie aktuell 9 Katzen, 6 davon sind erst 3 Wochen alt...
    Wir wohnen in Thayngen (Kanton Schaffhausen), das liegt direkt an der deutschen Grenze und bietet etwas über 5000 Einwohnern
    eine schöne, ländliche Heimat; teilweise geprägt vom Einkaufs- und Reiseverkehr von und nach Deutschland.
    Unser Bus ist ein ehemaliges Schweizer Postauto der Marke FBW, Typ 40U von 1980, Tachostand etwas über 900'000km
    und seit 2000 in unserem Besitz. Seit letztem Jahr befindet sich eine Solaranlage auf dem Bus-Dach und versorgt uns mit
    genügend Strom, so dass wir 100% autark und nicht mehr auf "Landstrom" angewiesen sind...
    Damit unternehmen wir mehrheitlich Fahrten zu Campingplätzen in der Schweiz, bis 2004 gehörten regelmässige Ausflüge
    nach Frankreich, Deutschland, Luxembourg und Ungarn zu Stockcar-Rennen zu unseren bevorzugten Zielen.
    Nun freue ich mich auf eine schöne Zeit unter Gleichgesinnten!
    Gruss aus der Schweiz, Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Salü Chrigel


    Herzlich willkommen bei den etwas anderen Wohnmobilisten :D Schöne Gegend Deine Heimat. Bin des öfteren im Chläggi (Hallau) ;) unterwegs.


    Liebe Gruess us em Toggeburg


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Moin Chrigel! Herzlich willkommen nun auch hier im Forum! :) Wir sehen uns 2014 bei euch in der Schweiz! :great:


    Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Na dann mal. Willkommen bei den "Grossen" und das nicht alles so lange dauert wie die Vorstellung ;) :D


    P.S Lenk steht fest im Programm. Anmeldung am Sonntag erledigt.



    Gruss


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • In den letzten Jahren kam ich noch mit dem Hippibus zu euch in die Schweiz, leider ist diese Ära zu Ende, aber nach Lenk werde ich den neuen lenken........


    Darum auch von mir ein herzliches Willkommen



    Grüße
    Jörg

  • hallo chrigel,
    willkommen im forum der etwas anderen wohnmobile,
    schöne vorstellung, viel spass hier
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von einem weiterem Schweizer Postauto ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Stöbern in unserem Forum .Vielleich sehen wir uns mal mit weiteren verückten, beklopten, und normalen Wohnbusfahrer. ( gibt es auch Wohnbusfahrerinnen ? )

    Grüsse aus der Schweiz
    Paul + Magi

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • @jörg


    Den Schneemann solltest du vermutlich kennen. Warst du nicht auch in Thayngen am Treffen im 2010 ?


    Schneemann war jedenfalls dabei :D Studiere mal sein Avatar. Maigret wird alt ;)


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Vielen Dank für Eure Feedback's, werde mich heute abend zu späterer Stunde mal umschauen hier...


    Wer von Euch kommt im August 2013 nach Link im Simmental ans Wohnbustreffen?


    Keine Angst, die Berner beissen nicht!


    Gruss aus der Garage, Chrigel (...der seinem Bus heute 4x "schwarzes Gold" montiert hat!)

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Genau richtig, das Treffen in Thayngen habe ich mit meinem OK organisiert... 8)

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Hallo auch von uns :D
    Hmm 9 Katzen da braucht ihr den bvuss ja für die Stubentieger und nicht für euch :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo auch von uns :D
    Hmm 9 Katzen da braucht ihr den bvuss ja für die Stubentieger und nicht für euch :D

    Nein, so wild ist das nicht: die haben alle Hausverbot im Bus! (Jemand muss ja schliesslich das Haus bewachen!)


    Sobald die Jungen "reif" für die Ausbildung am Laserpointer sind, gehts rund bei uns und die Vorhänge altern unnatürlich schnell... :P

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Genau richtig, das Treffen in Thayngen habe ich mit meinem OK organisiert... 8)

    Da gibt es doch noch irgendwo einen Videoclip mit Peter und mir........aber wo der zu finden ist weiß ich jetzt nicht.......war ein schönes Treffen auf der Betonplatte und eine Bullenhitze......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!