besser spät als nie

  • Hallo Wohnbussler,


    ich hab gerade ein Thema erstellt, als ich bemerkt habe, dass ich uns noch gar nicht vorgestellt habe.


    Wir, das sind Christian, Yvonne, Elias, Nele und Jannis und unserer Setra S80.


    Wie kams ?


    Ich war am suchen für uns 5 ein Wohnmobil zu ergattern, als mir bei eb** ein Setra über den Weg lief. Das ganze war im November 2010 (da wusste ich noch nicht was ich tat ;) Für mich war das auf anhieb "Wow" so was braucht Mann mal im Leben. Also wie sag ichs meiner Frau ?! Nun gut, ich zeig Ihr einfach mal den Bus. Und ... "Mensch der sieht ja echt stark aus"


    Ähhhh, ja dann kaufen wir uns doch nen Bus ! Gesagt gesucht. Nach einiger Zeit im Netz haben wir uns im Februar 2011 einen Bus ausgekuckt. Einen setra S80 Bj70 mit Henschel 5potter (ja die die immer a bissle rauchen ;)


    Also das Ding gekauft und 500km nach Hause gefahren. Alles gut vollends zufrieden. Nur ein kleines Eck am vorderen Einstieg gefiel mir nicht so gut. Also ran an die "kleine" Reparatur. (an dieser Stelle an alle die sich auch einen Setra S80 überlegen) Ich hab dann mal die vorderer Beplankung über dem Radlauf entfernt, und was soll ich sagen, 1000 Stunden später nachdem wir den ganzen Bus innen entkernt hatten, 40m Vierkantrohr, alle Radläufe neu eingeschweisst hatten, sowie den Innenausbau komplett erneuert hatten, war der Setra wieder fahrbereit. Was soll ich sagen, in meinem Leben hatte ich noch nie soviel korrosiv veränderten Stahl gesehen :-((( Mann da waren Vierkantrohre einfach nicht mehr da. Übrigends verwende ich nichtmehr das böse R... Wort. Ich hab keinen R... mehr am Bus höchtends kleine angehende korrosive Veränderungen ;)


    Aber ich hab meine Frieden mit dem Setra gemacht. Heute macht er uns einen heiden Spass, wir sind seit September 2011(ja von Februar bis September nichts als Bus reparieren) wieder on the road again.


    Alles in allem ist der Tüv auch jedesmal "ohne Mängel erkennbar" somit bin auch ich begeistert. Irgendwie iss es jedesmal ein Abenteuer, denn a bissle was iss ja immer an einem über 40jährigen Veteran. Aber das machts ja aus.


    So dann vielleicht sieht man sich ja mal im sonnigen bayerischen Schwaben.


    Gruß


    Kinglugge

  • Ja, da ist die Warnung " Vorsicht! Bus schauen macht süchtig " wohl hinfällig. So, oder ähnlich wie euch ist es vielen hier ergangen. Und die Medizin hat kein Mittel dagegen.


    Willkommen bei den infizierten :D


    Grüsse aus der Schweiz


    Flo

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Grüße aus Waiblingen nach Dillingen , wo ich in jungen Jahren viele Monate relativ nutzlos zubrachte

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • willkommen im forum,
    das schlimmste habt ihr ja hinter euch
    jetzt beginnt die reisezeit, schön
    ich denke man sieht sich
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt :)

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • ich wollt ich wär auch shon soweit, fahren zu können.


    Willkomen auch von mir

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen im Club der Vernünftigen...



    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • na da sag ich auch mal hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Auch von uns ein herzliches Hallo aus dem Allgäu.


    Gruß Hannes.

  • da schliesse ich mich doch gerne an und hänge ein herzliches willkommen hinten dran ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Herzlich Willkommen bei den etwas anderen Wohnmobilisten......Und wie bei allen die sich mit der Rosabrille einen Bus gekauft haben, durftest Du diese Brille gegen einen Schweißschutzschirm und eine Schutzbrille tauschen......Respekt fürs Durchhalten......Am Ende ist die Fahrfreude um so größer..


    Grüße aus Kapellen Drusweiler


    Jörg

  • Tach ... die Südfraktion wird stärker ... wenn auch mit Setra :D Willkommen hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Eine sehr gute Fahrzeugwahl hast du getroffen! :great: und das bisher erlebte schweißt zusammen! :D


    Gruss Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!