Wieviel Leistung braucht ein Bus?

  • Also der letzte 40 to. Volvo-Gliederzug den ich an den Kassler Bergen hinterhergefahren bin,


    war voll beladen und ging mit 85 km/h hoch,..lt. mein Tacho,..von unten bis oben in einem Rutsch.. :rolleyes:[/quote]


    Vielleicht war der ja leer :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Genau das wollte ich wissen


    und hab ihn an der nächsten Raststelle dann auch stehen sehn,


    anhalten, fragen,....voll beladen, gesamt 40 to.... :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nicht böse gemeint, aber solche Fahrzeuge gehören meiner Meinung nach nicht auf der Autobahn. Wieso darf denn ein Moped, der 30 oder mehr bringt, nicht auch die Autobahn benützen? Die Vorschriften über die Fahrzeuge, die die Schnellstrassen benützen dürfen, haben schon einen Sinn. Damit gefährdet ihr euch und andere Verkehrsteilnehmer.

    flo ... der borgi läuft auf der geraden 95 und das auch mit hänger ! wir waren auf treffen mit nem "begleitfahrzeug" krankenwagen t 3 mit einspritzer ... die waren der meinung sie könnten pinkeln gehn und uns wieder einholen ...ham fast ne stunde gebraucht bis die uns wieder hatten !
    nur richtig steile berge mag der kleine halt net ! ;)

  • Und hier mal ein kleines Video für die, die trotzdem immernoch 40 Jahre alte Busse mögen, fühle mich bei dem direkt in meine Schulzeit versetzt, toll, überall Leute in 70er Jahre Klamotten und sone schönes alte Streifenlackierung beim Bus.
    http://www.youtube.com/watch?v=IXA_EN6oYug


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

  • Ja ok lach, brauchen wir also auch ein Schild, Trecker dürfen LKW überholen.


    Fahrzeuge: Feuerwehr-Einsatzleitung a. D. (MB, Bremer-Modell, 1984), Löschgruppenfahrzeug a. D. (MB, LP-Modell, 1975), 2x Fordson Traktoren, 2x W124, 1x SJ 410

  • ....und das ist auch kein Feinstaub !!!! :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • und den ganzen untermotorisierten schrott schmeiss mer wech ! passt nimmer ins heutige "busbild"


    wir wollen ja alle modern sein und niemenden gefährden !


  • Cooler Trecker. Stell dir mal vor du fährst mit deinem Wohnbus schön gemütlich auf der Autobahn, da überholt dich ein Trecker :?: :?: ;( Im ersten Moment denkst du, man ist im falschen Film, Im zweitem Moment kuckst du erst mal erst mal auf deinen Tacho. Im dritten Moment kommt dann das Grinsen und du denkst :great: Hoffentlich erwischt ihn nicht die Polizei, die würden dann auch erst mal ?( Der Trecker hat eine 100kn/h Zulassung.

    Schöne Grüße aus der Altmark :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas I 211 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!