accorda stellt sich vor

  • Guten Tag alle zusammen
    Seit vier Jahren besitze ich einen SETRA S211HD, den ich zusammen mit meiner Familie zu einem Wohnbus um- und ausgebaut habe. Auf wohnbusse.eu bin ich schon früher gestossen, habe mich aber erst heute registriert. Mit meinem Bus bin ich in den letzten Jahren in grossen Teilen Europas herumgetourt und viele tolle Erlebnisse mit meiner Familie und Freunden erleben dürfen. Weil meine Kinder mittlerweile erwachsen wurden und nicht mehr mit auf Touren kommen wollen, bin ich daran, meinen Bus zu verkaufen (leider). Es macht keinen Sinn, mit bis zu 16 Tonnen zu zweit in der Gegend herum zu fahren. Mein Wunsch wäre ein etwas kleines Fahrzeug anzuschaffen. Wir haben unseren Setra so umgebaut, dass der ehemalige 40-Plätzer in einem halben Tag wieder in ein Personentransport-Bus umgebaut werden kann. Wer gerne einen Blick in meinen Bus und auf eine meiner Touren blicken möchte, wählt die folgende Webseite. http://www.accorda.ch/urlaub10
    Ich wünsche viel Vergnügen mit euren Fahrzeugen und freue mich auf Reaktionen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Andreas Steiner

  • ...also ich kenn einige, die zu zweit im 12m Bus campen/leben,


    uns in naher Zukunft eingeschlossen,...iss doch schön dekadent :whistling:


    ...herzlich Willkommen hier im Forum, habt Spass und man sieht sich. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger



    ..ach ja, wenn der 12m fertig iss, wird die Kasse frei ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schön mal wieder einen Eidgenossen begrüßen zu dürfen......und ja, es gibt hier im Forum auch welche die mit dem S211HD nur zu zweit unterwegs sind, auch noch größere Fahrzeuge werden von Pärchen bewegt......Schau Dich mal um und fahre zu den hier im Forum ausgeschriebenen Treffen ( findest Du unter der Rubrik Treffen oder Termine), Du wirst erstaunt sein...


    Grüße aus der nun wärmer werdenden Südpfalz


    Jörg

  • Hallo Andreas


    12 m sind doch für 2 Personen genau richtig :) So steht man sich nicht immer auf die Füsse. Dein Bus kenne ich schon von den Verkaufsanzeigen her. Ist ja auch schon längere Zeit dort zu sehen.


    Willkommen bei den etwas anderen Camper und Grüsse aus dem Kulturkanton Aargau


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Andreas....
    schön, noch ein Setra Fahrer mehr.
    Herzlich Willkommen hier
    Und....12m sind unserer Ansicht nach auch keineswegs zu groß für 2 Personen


    Elke & Franjo

  • hallo andreas,
    willkommen im forum, bei den etwas anderen campern,
    ich finde eure busgröße für 2 personen ideal, jetzt wo ihr alleine fahrt
    könntest du am finetuning arbeiten und den " schlafsaal" in ein gemütliches zuhause mit
    duschbad und großzügiger küche umbauen, so mal lautgedacht- keine kritik!!!
    das auto kennst, was du mal kriegst- weißte nicht, vom zustand her
    als personenbus wird er wohl eher nicht mehr laufen, wegen dem abgaswahnsinn
    man sieht sich
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Tach hier ... schöner Bus ... gibt's mehr Fotos ... z.B. von innen ? Ich denke Ihr sollten beim Bus bleiben ... Ihr werden Ihn echt vermissen ...


    @ Flo: Nen 211HD ist nicht 12m sondern 10,irgendwas (wie Franks eben)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moijn,


    9,70 Meter.


    Ja, ich seh´s auch so, S 80 für dünne Alleinfahrer, ab 3 Pers. Minimum 210er ... :oops: un wech ....


    SK

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!