CE-Prüfung

  • Guten Morgen Martin
    Viel Erfolg heute bei der Prüfung für "richtige" Laster! :D


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Ich bin gepannt :)
    Gestern abend noch eine Stunde gefahren, klappt alles soweit. Nur rückwärts mit dem Hänger um die Kurve ist gehampel. Ich bin am Ende da wo ich hin wollte, aber wie.... :evil:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • So, CE hat geklappt. Gestern hat mein Fahrlehrer angerufen und mit mitgeteilt dass ich nächste Woche jeden Tag 4-6 Fahrstunden habe, achje.
    Dienstag dann Bus-Prüfung!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • dann viel Erfolg mit D !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jaaaaa! Ich hab geschafft!


    Gestern war die letzte Prüfung, die für den Bus.
    Und wenn ich nun am Montag zum Strassenverkehrsamt fahre, darf ich dort hoffentlich meinen neuen Kartenführerschein mit den neuen Klassen C, CE, D und DE in Empfang nehmen.


    Die Prüfungsfahrt war recht einfach, keine zu engen Strassen, normale Verhältnisse, etwas Autobahn, rückwärts einparken und rückwärts um die Kurve. Dann noch ein paar Fragen zur Abfahrtkontrolle und Handfertigkeiten, dann hiess es "Herzlichen Glückwunsch, sie haben bestanden".


    Hurraaaa!


    Ungefähr 10 Wochen habe ich gebraucht, stolze 4800 EUR hat der Spass gekostet, trotz dass ich in jeder Disziplin mit den Mindeststunden hingekommen bin.
    Nun bin ich pleite aber glücklich, morgen werd ich mich gleich mal beim Busunternehmen nebenan vorstellen und schauen ob die zu Ihrem versprechen stehen :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • He Martin,


    wie haste denn das in Deinem Alter geschafft ?
    Hast bestimmt gemogelt. :D


    Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.


    Ich habe alle Scheine und möchte die nicht noch mal machen müssen.

  • Glückwunsch Martin !


    und viel Erfolg bei Deinen weiteren Plänen ...


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Glückwunsch Martin!!
    Das ging ja echt flott.


    Viel Spaß auf der Bahn
    Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!