Der Neue aus dem Norden

  • Moin, jetzt bin ich auch hier gelandet. Mein Name ist Herbert,LKW -Fahrer,aus S-H.
    Ich baue gerade einen volvo BM 10 um.Da berufsbedingt wenig Zeit und alle die helfen wollten
    sich in Luft aufgelöst haben,dauert es endlos lange.Es soll aber kein Luxusbus werden sondern
    ein Wohnbus mit dem wir in unserem Modellbauverein mit allen Modellen zu Ausstellungen fahren können
    (und ich in Urlaub)
    das wars erstmal Gruss Herbert

    Gruß aus dem Norden
    Herbert




    SNAFU Volvo BM 10

  • Hallo Herbert,


    BM10 - der ist durchgehend flach ... oder ? Hatte ich mir auch angeschaut - aber leider keinen entsprechend preiswerten gefunden ... Viel Erfolg beim Ausbau ... wie weit biste denn schon ?


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jo, flach bis auf die Radkästen,Sitze sind raus,Fahrzeugelektrik ist fertig.
    Da aluaufbau nichts zu schweissen,Schweizer Bus, fertig isoliert.Jetzt gehts los mit verkleidung,
    Küche,Bad,und,und,und.......und viel zu wenig Zeit und viel zu Warm.
    Gruss Herbert

    Gruß aus dem Norden
    Herbert




    SNAFU Volvo BM 10

  • Hallo Herbert und willkommen bei den Wohnbussen,
    ist es der aus eBay? Ich hatte Hasenzahn einen ganzen haufen Bilder gezeigt, mit vielen Details.
    Ist der Bus wirklich so gut wie er scheint?


    Viel Spass damit!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • tja Herbert, ich wollte auch Ostern fertig sein (also nach 3,5 Monaten) - war allerdings schon teilweise umgebaut und viele Installationen fertig - bin aber immernoch dran (6,5 Monate) und so wirklich ist noch kein Ende in Sicht (Neubau ist eben teilweise schneller als Altbausanierung) - sind auch ständig neue Sachen aufgetaucht. Naja fahren können wir schon, ist eben teilweise noch Baustelle.


    Als kritische Stellen haben sich u.a. so triviale Sachen wie Schlauchschellen herausgestellt.


    Bei Fragen immer gerne


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Als kritische Stellen haben sich u.a. so triviale Sachen wie Schlauchschellen herausgestellt.


    ich empfehle Norma-Schellen!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Moin Martin,der ist nicht von E-Bay sondern vom Busbetrieb in Friborg in CH
    aber die hatten 5 zum Verkauf vielleicht ist ja einer bei e-b gelandet
    Herbert

    Gruß aus dem Norden
    Herbert




    SNAFU Volvo BM 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!