auch neu dabei

  • Hallo Stefan, willkommen hier !


    Woher kommst Du ? Hast Du Deinen Bus schon in einen Wohnbus gewandelt oder soll das noch kommen ?


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    mein Standort ist Rommerskirchen, das liegt zwischen unseren Vororten Köln und Düsseldorf. Meinen MAN habe ich schon 14 Jahre. Beim Umbau zum WoMo habe ich viel Wert darauf gelegt, möglichst wenig am Bus zuverändern. So ist der Innenausbau, einfach und zweckmäßig, nur an vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt. Zugekauft ist nur ein ChemiWC und eine dreiflammige Kochgelegenheit, Spülbecken natürlich auch. Schränke und Betten sind Eigenkonstruktionen. Wenn ich es schaffe, werde ich mal ein paar Bilder reinsetzen.(damit habe ich aber so meine Probleme)
    Gruß
    Stefan

  • Aaahh im Braunkohletagebaugebiet - war früher viel in der Gegend Hilden, Solingen und mein Onkel wohnt in Frechen ...


    Schon 14 Jahre: Dann kennst Du wohl schon jede Schraube, denke ich - ich kenne nach 6 Monaten schon einige :D


    Meiner war ja ursprünglich komplett verblecht - aber Fenster müssen sein - ansonsten ist innen alles neu auf den vorhandenen Boden montiert ... denn was will man schon mit Bücherregalen überall :D


    Vielleicht trifft man sich mal auf einem Treffen !?


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • würde mich freuen, mal auf einem Treffen auch mit anderen zu klönen, die auch so was in der Größe fahren.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan, hier sind einige mit großen Bussen ... wir wohl leider nicht, obwohl ursprünglich geplant ! Ist kurz hinter Koblenz A61 Abfahrt Winnigen ... lohnt sich von Euch aus ...


    http://www.busfans.de/ftopic12188.html


    Gruß

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo, ich werde versuchen zum treffen zu kommen. ob ich das schaffe, kann ich noch nicht sagen, ist ja arg kurzfristig. wie ich mich da in dr anmeldeliste registrieren lassen kann, keine ahnung. die liste mag mich wohl nicht


    Gruß
    Stefan

  • das ist ein anderes Forum: busfans.de ggf. erstmal dort einloggen ;) Kannst aber auch einfach da hinfahren ... wirst bestimmt gut aufgenommen !


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!