Saisonkennzeichen???

  • Das Ganze geht über Deine Versicherung,


    die gibt Dir ne "Auftragsnummer" (mir fällt grad nich der Fachausdruck dafür ein),


    damit gehts Du zur Zulassungsstelle. die gibt Dir die Kennzeichennummer,


    Du läßt sie anfertigen,...anschrauben u. los...


    Die 5 Tage Zulassung gilt von dem Tag an, wenn Du sie von der Zulassungsstelle beantragst.


    Das ganze kostet so ca. 100 Euronen, ca.76,- Versicherung, 20,- die Schilder, und die Zulassungsgebühr.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hol dir kurzzeitkennzeichen so, das es am 31 märz abläuft.
    ab 1 april gilt ja dann dein sasionkennzeichen und so überschneidet es sich dann nicht.
    ich hab die problematik an meinem bus auch....ist dieses jahr echt ärgerlich

  • Stop Rehlein!!


    Noch nicht abfahren! Kontrolliere erst mal, ob du die Längsträger im Bus richtig montiert hast. Hast du keine vergessen :?: Und was ist mit den beiden, die neben deinem Bus liegen ?(


    Also wenn ich was konstruiere hat es auch ein bischen "Angsteisen" dabei, aber gerade so viel :?: :?:


    Schönen Sonntag


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • mit https://www.kurzzeit-evb.de/


    kostet der Spass irgendwie um € 70,- für 5 Tage inkl. Kz. und Gebühr ...


    Keine Doppelversicherung ... da sind die Versicherer empfindlich ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • wenn du im adac bist, bekommst du die versicherung auch da
    ich habe was von 35 euro im kopf, da ist deine versicherung egal
    + schilder und zulassung waren das irgendwas um die 60 euronen, zuletzt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • wenn du im adac bist, bekommst du die versicherung auch da
    ich habe was von 35 euro im kopf, da ist deine versicherung egal
    + schilder und zulassung waren das irgendwas um die 60 euronen, zuletzt

    ...wou, wird ja immer günstiger, da iss ja die VGH Hannover ganz schön teuer ;(


    eVB Nummer, genau das war was, was mir vorhin fehlte... :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ich hab letztlich beim ADAC 33 Euronen bezahlt und gilt europaweit, was bei den meisten teureren Versicherungen nicht der Fall ist.
    Wenn Du beim ADAC registriert bist, geht das sogar online...

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Diese Kurzzeitkennzeichen sind aber zweckgebunden. Also im Falle einer Kontrolle richtige Angaben machen ...... :whistling:


    Zitat:
    Kurzzeitkennzeichen sind nicht ortsgebunden. Es darf also an einem Ort zugelassen
    werden und dann an einem evtl. abweichenden Standort des Fahrzeuges montiert werden.
    Mit einem Kurzzeitkennzeichen dürfen aber nur folgende Fahrten unternommen werden:

    • für Probefahrten
    • Überführung eines Fahrzeuges vom Kaufort zum Wohnort
    • Vorführtermin beim TÜV oder Dekra

    Zitatende
    Quelle: strassenverkehrsamt

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • ...vor dem April isser aber nicht angemeldet,


    also Kurzkennzeichen bis Ende März...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • bei einer Kontrolle selber angeben und wird voher nicht festgelegt!


    Also immer schön den Grund angeben, den die Rennleitung hören möchte!


    Gruß
    Klaus

  • Ich sehe das Problem in der Ruheversicherung, die für ein halbes Jagr eintritt nach der Saisonstillegung,die würde ja durch ein Kurzkennzeichen unterbrochen.


    Am besten die eiogene Versicherung kontakten.

    Gruß Inge und Klaus

  • schon mal gerechnet was der märz kostet wenn man das saisonkennzeichen ändert?



    wäre halt die sicherste lösung ......

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • Moijn,


    bei vielen Versicherern werden die Kosten für das Kurzkennzeichen verrechnet, wenn man anschließend einen Vertrag macht.


    Wenn Du schon einen Vertrag gemacht hast, sprich mit Deinem Versicherer, ob das noch möglich ist.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • ihr macht aus so einer kleinigkeit eine so grosse aktion...nee nee :rolleyes:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!