Uwe, der Neuling

  • Hallo Alle zusammen,


    ich bin mal der Neue und denke ich komme öfters :)
    Ich heiße Uwe, wohne am Bodensee und möchte einen lang gehegten Traum verwirklichen. Einen Bus zum Wohnmobil umbauen.


    Habe da, hoffentlich, ein Schmuckstück erstanden. Ein Setra S140ES Bücherreibus.
    Doch leider bin ich "blutiger" Anfänger in dieser Materie und hoffe hier Beistand zu finden, ich werde sicher das eine oder andere mal mit Fragen nerven, hoffe ihr könnt mir verzeihen.


    Wünsche mir eine gute und lustige Zeit hier im Forum und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Meinungen.


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Hallo Uwe,
    herzlich Willkommen im Forum.


    Das mit dem Faller hat mir auch gleich auf der Zunge gelegen.



    lg
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • dann willkommen hier, bodensee...da war ich noch letzten sonntag was kaufen, wunderschöne gegend... ;)


    dann mal schnell an den ausbau ran und ein treffen dort unten organisiert :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Uwe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wir haben auch einen ehemaligen Bücherbus S 140 ES. Leider sind keine Pläne von der Elektik und Druckluft dabei, hast Du Pläne beim Kauf dazu bekommen ? Es wäre schön wenn Du ein Foto von deinem neuen Bus hier hochlädst.


    Viele Grüße


    Berni

  • Hallo,


    Danke schön, und ja der Bus ist vom Faller.


    Aber gleich die erste Frage; ist da was negatives bekannt?


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ja der Preis ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Berni,


    es sind jede Menge Pläne dabei, auch von der Elektrik, von der Druckluftanlage ist mir bei der Durchsicht nichts aufgefallen.
    Ich habe den Bus auch noch nicht bei mir, Fa. Faller macht noch den TÜV und die H-Kennzeichnung neu und dann kann ich ihn in ca. 1-2 Wochen abholen.
    Werde mich dann mal gründlich einlesen und Dir Bescheid geben.


    Mit den Bildern,.... wie geht das, muss das Bild schon irgendwo im Netz sein? oder muss ich den Pfad auf meinem PC eingeben?


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Hallo Uwe


    Erst mal herzlich willkommen. Ich hoffe du hast den ersten Schock schon überwunden. Ich hoffe der Bus ist noch im gutem Zustand, weil die Bilder waren ja schon etwas älter. :S

    Schöne Grüße aus der Altmark :thumbup:

  • hallo uwe
    willkommen im forum der etwas anderen wohnmobile
    ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das der fallerbus nochmal den besitzer wechselt
    aber da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann,
    wollen wir mal hoffen, dasdu ihn schnell wieder auf die strasse bringst, und das erste treffen ansteuerst
    sind alle sehr gespannt
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Das ist sehr gut das Du die ganzen Unterlagen für den Bus mit dazu bekommst. Ich hatte leider nicht so viel Glück und muss jetzt bei jedem Problem teilweise tagelang suchen. Ja, wäre echt toll wenn Du dich meldest wenn der Bus bei dir steht und du die Papiere eingesehen hast. Vieleicht klappt es ja mal das ich von Teilen Kopien bekommen kann...
    Aber erst einmal viel Vorfreude auf den Bus.


    Gruß
    Berni

  • ...........Hmmmm,...... jetzt bin ich mir gerade nicht mehr ganz sicher über was ich mich mehr ärgern soll,..... darüber das ICH den Bus gekauft habe oder darüber das ich hier im Forum bin.
    Der Bus und wohl jetzt auch der neue Besitzer sind ja DIE Lachnummer schlecht hin.


    Natürlich habe ich mir den Bus angeschaut, natürlich habe ich einige Stellen gefunden die nicht mehr zu retten sind und komplett erneuert werden müssen, doch sie zwei Bilder auf der ersten Seite des Belustigung-Threads kann ich nicht nachvollziehen. Die Stelle rechts neben der Tür muss repariert worden sein und mit "altem Lack" nachgebessert sein und das Bild von unten frag ich mich wo das sein soll????


    Ich mache mir mal noch nicht ganz so viel Gedanken darüber denn Fa. Faller macht ja noch TÜV neu, und wenn der Prüfer nicht gerade die kleine Schwester ist von Herrn Schlägel, dann wird der Bus den Stempel nicht bekommen.


    Nur ärgert mich schon ein wenig das der Bus eine solch negativ lustige Vergangenheit hier im Forum hat. Der eine oder andere denkt sicher schon: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Nur blöd für mich das ich das jetzt bin.


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Uwe: Entspann Dich ... der Bus ist gut sonst wären wir alle nicht so daran interessiert gewesen ... wenn Du einen adequaten (jaja ich weiß was wäre der ... schwer zu sagen) Preis bezahlt hast und der Zustand (TÜV bitte bitte nicht überschätzen) noch respaktabel und ggf. sogar bearbeitet wurde ... dann ja dann sollstest Du ein sehtr gutes Fahrzeug haben ... also keinen Stress ... hier sind einige inkl. mir die einige zig Tausende in so einen Bus versenkt haben und es nach wie vor für GUT befinden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Keep Cool Uwe,


    ich habe es genauso gemacht wie du, erst Bus gekauft und dann das Busforum entdeckt.


    Wenn du dir unsicher bist kannst du ja vielleicht noch vom Kauf zurücktreten.


    Kleiner Tip von mir fahre selber nochmal zum TÜV und nur TÜV und lass eine HU machen mit dem Hinweiss sie sollen bitte genau schauen.



    Uwe

  • Hallo Uwe,


    erstmmal willkommen hier auch von mir. Und: es wird Dich glaube ich niemand hier im Forum für dumm halten, wenn Du einen Bus kaufst, der Dir gefällt und der Dir persönlich den Preis, den du dafür gezahlt hast, wert ist. Das ist schlicht Deine Entscheidung - wie ich finde - und die ist per se akzeptabel. Ich ganz persönlich finde z. B. den Mini auch total überteuert - zehntausende Käufer sehen das ganz anders, weil ihnen der Wagen und der Lifestyle eben gefällt und ihnen genau diese Dinge den Preis wert sind. Nicht anders bei Faller's Bus - Dir gefällt er, Du hast die Preisbereitschaft - fertig! Insofern: lass Dir die Freude nicht trüben und genieß, was Du hast. Und ganz ehrlich: wäre da nicht die Freude am alten, schönen und besonderen und eben auch einzigartigen Objekt, dann wäre aus rein wirtschaftlichen Überlegungen fast die gesamte Flotte an älteren Fahrzeugen, die sich hier tummelt, sicherlich in der Presse oder in Afrika besser aufgehoben gewesen bei Kauf und Umbau. Aber es ist ja genau der besondere ideelle Wert, die Freude am Fahrzeug mit dem besonderen Etwas, auf den es glaube ich vielen von uns ankommt - mir auf jeden Fall.


    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Guten Morgen und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.


    Eigentlich müssten wir mit dir ein bischen Böse sein, denn du bist derjenige der den Beitrag mit den meisten Kommentaren beendet ;)


    Wir zwei sind nun aus dem gleichen Grund hier gelandet.- Ich hatte auch Interesse an den Heilbronner Bücherbus und habe mich im Net informiert. Dabei bin ich auch auf diese Seite gestossen. Du bist nun nach dem Kauf dazu gekommen.


    Viel Spass und Freude beim Umbau.


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Uwe


    Willkommen bei den Beklop................................................n, hier werden Sie geholfen.


    Wer zuletzt lacht, lacht am besten. :D


    Ich glaube nich das Du einen schlechten Kauf getätigt hast, mancher hier imForum hat einen Bus für kleines Geld gekauft, ohne TÜV unh H undhat am Ende das 5 bis 6 fache bezahlt als der Kaufpreis war, also wir sind alle auf deiner Seite nur einige können das nicht so ausdrücken.


    Wir werden uns irgendwann und irgendwo mal treffen, freu dich auf deine erste Fahrt mit Deinem neuem Bus. :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Uwe,


    auch von mir hier ein herzliches WILLKOMMEN.
    "wir beide hatten ja schon kontakt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!