Mönche im fahrenden Tempel

  • Hallo


    Grüße aus dem Bayrischen Wald.


    Wir sind 4 Mönche ind er indischen tradition ( nicht Osho ) und möchten uns gern einen Tempel auf Rädern zulegen. In Frage kommt ein Fhrz. unter 7,5 t und Oldtimerzulassung.
    Ich habe schon viele sehr gute Tips von Jörg Schelt bekommen , dem ich hier dafür auch noch einmal herzlich danken möchte. Ihr habt wirklich eine angenehme Szene , von dem was ich bisher mitbekommen habe. Respekt !


    Sond auch weiter für Tips offen. In den nächsten tagen schau ich mir mal ein paar S 80 an, bei Worms am 8. und am 9, dann in Leverkusen und in Radevomwald.


    Wenn jemand inspiriert ist mich dabei zu begleiten, währe ich nakalr sehr dankbar, da ich noch keine Erfahrung mit Bussen dieser Größe habe.


    Gern könnt Ihr auch mal meine Webseite anschauen für mehr Infos.


    http://www.ask-a-monk.de


    Wir möchten gern mit dem Bus in die Stadte für indische Abende , Livemusik usw. sowie auch auf Festivals fahren, einfach damit Leute mal was anderes kennen lernen können, schadet ja nix.


    Ich hoffe auf eure Segnungen, keine Ahnung wie man das in eurer Szene ausdrückt, aber Ihr wisst was ich meine.


    Liebe Grüße Sadbhuja dasa

  • halleluja,
    willkommen im forum,
    fahrender tempel?, wie muß ich mir das vorstellen?
    also in radevormwald, braucht ihr keine hilfe, da sitzt das s80 kompetenzteam
    mit martin und uwe, die zeigen euch den rost
    wir sind gespannt was es werden wird- amen
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ... schön, dass die Anmeldung jetzt hier im Forum doch geklappt hat.


    Viele Grüße
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • das ist ja cool :) dann hoffe ich mal das ihr schnell ein fahrzeug findet und unsere treffen besucht und diese bereichert :great:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo und willkommen im Wohnbusforum!


    Einen mobilen Beichtstuhl hatten wir hier schon, und gerade läuft auch bei ebay ein Ex-Missionars Bus, aber einen fahrenden Tempel - das ist neu!


    Wenn ich nun eure (wahrscheinlichen) Anforderungen bedenke, ihr wollt ja vermutlich auch in dem Bus reisen und leben, dann sollte es wohl doch etwas größeres sein. Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass ihr weniger Stellplätze oder Campingplätze anfahrt sondern eher Örtlichkeiten, die gut anzufahren sind.


    Von daher wäre es wirklich eine Überlegung, nach einen Doppeldecker oder einen Gelenkbus zu schauen. Beim Gelenkbus wird es allerdings schwierig, eine fernreisetaugliches Exemplar zu finden, denn die sind meistens (aber nicht immer) mit einer Sprit fressenden Automatik ausgestattet.


    Aber bevor wir uns hier über die Möglichkeiten Gedanken machen: In welche Richtungen gehen denn eure bisherigen Überlegungen?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin


    Vielen Dank für die Tips, hab gar nicht gewusst dass es auch fahrende Beichtstühle gibt. Nicht schlecht.


    Nun bezgl. unserer Vorstellungen. Wir sind alle jung und leben die indische Kultur, da ist es auch immer recht eng überall. Kein problem. Bisher haben wir 3 Ducato Vans ausgebaut zum " Wohnmobil" , recht einfach aber alles was man braucht und sind damit zu dritt unterwegs. Manchmal haben wir schon 9 Leute mitgenommen. Die polizei 9st meist so überwältigt von der Situation dass Sie uns weiter fahren lassen :rolleyes: Naja haben schon lustige Sachen erlebt.
    DDa ich nur einen 3 er Füherschein habe kommt für uns erstmal nur ein Setra 80 oder so etwas in Frage. Denke das ist auch von der wirtschaftlichen Seite her ganz gut, sonst fängt man an sich über Geld Gedanken zu machen, dafür sind wir nicht Mönche geworden :rolleyes:


    Ja wir haben nicht vor auf Campingplätzen zu stehen. Bisher haben wir uns mit dem Van meist irgendwo in den Wald reingestellt. Da wir früh aufstehen gabs selten Probleme. Tagsüber sind wir dann meist in der Innenstadt. Da hofe ich das man mit einem Setra auf Busparkplätzen stehen kann. Vielleicht gibt es da ein paar Tips oder Erfahrungen. Ist nervig, wenn man alle 2 Stunden ein Ticket lösen muss.


    Liebe Grüße Sadbhuja dasa


  • Ok, super, ja hab schon gehört, da hab ich gleich ein paar Profis als Ansprechpartner.


    Wie man sich das vorstellen kann?
    Naja, nicht so mit Leute bekehren oder so sondern ind er Woche wollen wir in die Innenstädte , dort Musik ; Mantrameditation anbieten, ein paar Bücher verkaufen als Einkommen und Abends dann ein kleines Programm anbieten, für alle die Interesse haben, etwas Musik, lecker indisches Essen, einen Film oder etwas erzählen, Dialog. Einfach dass Leute mal was anderes kennen lernen. Ich geb auch öfters Vorträge und merke , wie wenig noch von der indischen Philosophie, aber auch Kultur und praktische Dinge bekannt ist. Das ist eine echte Bereicherung.
    Am Wochenende wollen wir dann auch auf Festivals fahren. Ich hab dieses Jahr schon einige Festivals besucht. Sind dann auch singend und mit indischen Instrumenten da am Musik machen und ich hab mich ab und zu auf eine Decke gesetzt mit einem Schild " Ask a Monk" also Frag den Mönch, hat echt Spass gemacht . Gute Gespräche und man kann Leuten was mit auf den Weg geben.


    Naja so in dem Stil. Aber das ganze ist auch für uns, um eine gute Zeit zu haben, gemeinsam auf Abenteuer zu gehen, ab und zu mal an einem See verweilen usw.


    Das ist mal die Idee, Wenn wir dann unterwegs sind schaun wir mal was sich draus entwickelt.


    Kommen dann auch gern mal auf ein Bus- Treffen , um uns noch mehr Tips geben zu lassen, dass wir auch lange Freude haben mit dem Tempel ^^

  • ahh, ok, verstanden
    ich denke auch, das die innenraum problematik ein thema ist
    da werdet ihr mit einem 7,5 t nicht glücklich,
    dann lieber den großen schein machen, kostet 1500-2000 euronen
    aber es eröfnet eine fülle von großen fahrzeugen, die unter dem strich,
    sogar " günstiger" sind als die kleinen
    doppeldecker gelenkbusse gibts bei mario röttgen in stadtsteinach
    da standen 6 oder 7 stück, wie wir das letzte mal da war

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hari, hier Sadbhuja, wir haben uns vor 2 Monaten einen Setra S 80 gekauft und sind gerade voll am werkeln. Alles wird umgebaut, ist noch viel Arbeit aber wir haben viele fähige Leute als Unterstützung.


    Bei Interesse findet man auf der Webseite http://www.vedische-Kultur.de


    mehr Infos und aktuelle Bilder vom Ausbau. Auf Facebook gibts dann auch noch mehr Bilder usw. unter " der fahrende Tempel"


    Für Tips und Unterstützung sind wir immer offen. Freuen uns schon mal auf ein Forumtreffen zu kommen.


    LG Sadbhuja dasa

  • Hallo Sadbudja dasa, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen......leider funktioniert der Link den Du eingepflegt hast nicht......aber über Fotos freue ich mich schon......facebook habe ich aus innerer Überzeugung abgelehnt, von daher kann ich Dir/Euch dort nicht folgen......


    Grüße


    Jörg

  • Willkommen auch von mir.


    Ich finde es gut, dass ihr euer Projekt tatsächlich durchzieht. Hier melden sich auch jede Menge Leute an die riesiege Pläne ankündigen, dann wird ein wenig darüber gefachsimpelt und anschliessend hört man nichts mehr von denen... So seid ihr anscheinend ja nicht drauf. Finde ich super. Fragen immer einstellen. Normalerweise bekommt ihr dann jede Menge Antworten. Fotos sind immer sehr gern gesehen. Wir sind ja auch neugierig. Entweder in diesem Thread als Anhang dranhängen oder in der Galerie hier ein Album eröffnen und immer rein damit.


    Beste Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Ja sehr schön, da freue ich mich auch sehr das ihr wieder unter uns seid,und das mit einem schönen s80
    Ja das mit Facebook habe ich das gleiche wie Jörg
    Bis später
    Grüße
    Martin

    Lebe deinen Traum

  • Ja vielen dank Krakz, für die links. Und liebe Grüße an Martin ( Er hat uns schon echt viel geholfen), Jörg und alle vom Forum.


    Wir sind grad mehr in der Werkstatt, da hab ich nicht so viel Übrig für die ganzen Computersachen. Mir gehts sonst auch so mit Facebook, aber um Leute zu erreichen ist es mehr als praktisch. Naja, hat mich 2 Jahre gebraucht um das zu akzeptieren. Aber ich bin da auch nicht wirklich aktiv.
    Ich hab mal noch 2 Bilder angehängt. Wir sind gerade mit der Innenverkleidung fertig. Jetzt gehts an den Einbau. Parallel wird draussen das Blech um grundieren vorbereitet. Naja, ist noch echt viel zu tun, und wir wollen eigentlich bis 26.4. fertig sein. Da brauchts auf jeden Fall Unterstützung von oben ;)




  • Ich hoffe doch, dass ihr den Wagen auch von unten gründlich inspiziert habt.......ansonsten wird das sicherlich ein schönes Wägelchen.....Viel Glück


    Jörg

  • ... das hab ich dem schon ordnungsgemäßt gesagt, auf was zu achten iss,


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Ja wir sind schon einmal in See gestochen. Der Bus ist noch nicht ganz fertig aber wir konnten es nicht mehr abwarten. Die erste Tour ging nach Belgien und Amsterdam. Nein keine Sorge, wir haben nix geraucht. Sind trotzdem durch die Strassen getanzt.


    Hier ein Video vom Männertag in Frankfurt, da bekommt Ihr eine Idee...;)



    Hier ist noch ein Video mit dem Setra als Bus



    Viel Spass beim schauen

  • Hallo ihr lieben Leute,
    Respekt vor eurer ständig guten Laune und schicker Setra-Tempel.
    Wo und wann kann man das live erleben?
    Steckt irgendwie an, die Fröhlichkeit !!!
    Bis demnächst
    Tobias

    ich war jung und brauchte das Geld... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!