Münster bekommt einen neuen Bücher-LKW

  • eieiei, aus dem letzten Loch soll der pfeiffen..hier im Forum fährt der wahrscheinlich noch 20 Jahre :D

    "Auf hoher See und bei hessischen Zulassungsbehörden bist du in Gottes Hand."

  • ich weiß nicht, was die Schreiberlinge da für einen Horizont haben...irgendwie scheinen da beim Verschleiß leasingwagenmaßstabähnliche 3 Jahre als maximalste Lebensdauer angelegt zu werden...und alle PKW über 8 Jahre sind ja sowieso rollende Bomben X(


    Hier in der Nähe wird bei ner Feuerwehr auch bald ein GW-L ausgemustert werden, ein 814er Benz der LN-Baureihe...der soll laut Zeitung auch "aus dem Leim" gehen...ich kenne die Kiste, die hat GARNICHTS, was auch nur ansatzweise diese Formulierung rechtfertigen würde...


    Naja, wenigstens gibt der Fahrer des Bücherbusses zu, dass er künftig wohl einen Rückschritt beim Komfort hinnehmen muss....

    "Auf hoher See und bei hessischen Zulassungsbehörden bist du in Gottes Hand."

  • die müßen das so schreiben, denn sonnst
    gibts keinen neuen, und die haftung will man auch ausschließen
    bei einer halbjährlichen sicherheitsprüfung werden andere maßstäbe angelegt
    also denke ich, das der zustand nicht mehr der allerbeste
    aber mal sehen, was der erste schreibt, der ihn besichtigt hat

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich frag mich immer, was an einem LKW mit Leerkabine und ein paar Regalen 400.000 EUR kosten soll....selbst wenn dieser mit Erker nach hinten und Rollstuhleinrichtung ausgerüstet ist....wenn man das mit einen Wohnmobil vergleicht...für 400.000 EUR gibt es ja schon keinen Oberklasse Serienhersteller der da heran reicht.


    Frohe Weihnachten und guten Rutsch.


    TOSCH

  • Preis Gutachten : 100.000 Euro. :D

    Na das ist ein teures Gutachten - möcht dann gar nicht wissen wie umfangreich es ist bzw. was für wert dann für den LKW angegeben ist

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Der Rollstuhllifter ist das teure!!! 8) Sobald etwas eine Hilfsmittelnummer hat, kostet es gleich das dreifache. X( X( X(

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Ich frag mich immer, was an einem LKW mit Leerkabine und ein paar Regalen 400.000 EUR kosten soll....selbst wenn dieser mit Erker nach hinten und Rollstuhleinrichtung ausgerüstet ist....wenn man das mit einen Wohnmobil vergleicht...für 400.000 EUR gibt es ja schon keinen Oberklasse Serienhersteller der da heran reicht.


    Frohe Weihnachten und guten Rutsch.


    TOSCH

    ...mein 1993er Volvo B10M Bücherbus hat mal 248.000,- Euro ,sprich 496.000,- alte DM, gekostet,


    zumal das der auch noch ne Serienproduktion war. Dieser Preis iss überhaupt nicht nachzuvollziehen.


    Aber wenn denn schon wieder für die Planung Architeken einspringen, für nen Sofa und ne Hecktür,..


    ...dann sind schon mal dafür 100.000,- weg,..Schwachsinn, wie mir den Öffendlichen Geldern umgesprungen wird.


    Mein Heckklappenlösung am Volvo hat ne Kaffe Kanne gekostet, damit mein Hirn in Gang gekommem iss,..das wars


    und die iss knapp 2m hoch und 1,6m breit.., die Spanne iss doch ganz schön groß dazwischen..


    Noch einen schönen Weihnachtstag Euch allen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!