Welcher Wohnbus kaufen?

  • Hallo zusammen,


    habe soeben die Neuvorstellung von Sruwwelpeter gelesen. Für einen" Neuling" ist es schwierig zu entscheiden was für ein Fahrzeug ich kaufen soll.Hier im Forum sollte es einen eigenen Ordner geben , wo jeder schauen kann ,auf was man bei einem Kauf achten soll. Es gibt ja spezialisten die über Fahrzeugmarken und Typ Auskunft geben können über Rost und andere versteckte Mängel.Ich habe ein Saurer Postauto Jg.81 vor 10 Jahren gekauft für ca.13000 Euro .Ausser dem selbsttragenden Chassie habe ich nichts das Rosten kann. Aufbau ist aus Alu.Bodenplatten Siebdruckplatten. Der Nachteil ist der hohe Treibstoffverbrauch ( 33 Liter ).Beim Tüf hatte ich noch nie grössere Probleme (wenn man sucht, finden sie immer etwas).Wenn ich von Schweisskosten von bis zu 8000 Euro höhre, kann ich mit meinem Mehrverbrauch gut leben.
    Grüsse aus der Schweiz
    Paul

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • Beim Tüf hatte ich noch nie grössere Probleme (wenn man sucht, finden sie immer etwas)


    Na ja die schweizer TÜVler sind extrem pingelig und kindisch, zumindest habe ich das so erlebt an einem Bus der technisch und optisch Zustand 1 war !

    (ich hätte den in der Grube gleich begraben :)

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!