Ausbau FBW 75U CU5A (Made in Switzerland)

  • ...die sich beim Lesen dieses Beitrages auftun:


    Ob die Isolation wohl drin ist, knapp 4 Jahre später?? ?( ?(

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Ich sollte Marco mal wieder kontaktieren. :)


    Die Isolation und weitere Installationen waren ,soweit erforderlich, drin. Das Fahrzeug hat aber keine neue Zulassung bekommen. Marco hat es aber auch nie versucht. Vom technischen Zustand her gesehen wäre die Hürde aber durchaus machbar gewesen.
    Er und seine liebe Freundin hatten den Bus auf einen Privatgrundstück stehen und wohnten darin. Gross reisen stand eigentlich nie im Vordergrund. Höchstens mal kleinere Fahrten zu Veranstaltungen und "Wohnortwechsel" musste er auf eigene Achse bewältigen. Im 2015 zeichneten sich Veränderungen an. Was jedoch daraus wurde entzieht sich meiner Kenntnis.


    Den FBW wollte ich dazumal auch kaufen als er angeboten wurde. Gemeinsam waren wir mit Marco bei der Fahrzeugbegutachtung und Probefahrt. Genau wie der aktuelle SUVA-Mobil war jedoch die Uebersetzung für mich nicht akzeptabel. Beim Marcomobil wurde noch versucht durch ein Planetgetriebe eine 2. Schaltgruppe einzubauen. Resultat war aber nicht ideal um nicht zu sagen inakzepabel.


    Immerhin haben sie eine Zeitlang darin gewohnt und so Miete gespart :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • wow, echt viel Platz. Viel Erfolg beim Umbau :great: Musste auch gerade Pausen wegen der niedrigen Temperaturen einlegen

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!