Fbw 75U was beachten

  • Hallo zusammen


    Werde dieses Wochenende einen FBW 75 U besichtigen. Auf was muss man in etwa achten.


    Das Fahrzeug hat JG 77 und erst 68T Kilometer mit einem Alison Automat. Ist das gut oder eher schlecht?


    Aufbau sei aus Alu daher sollte er kein Rost haben. was gibts beim Chassis zu beacheten?


    Bin leider blutiger Anfänger und froh um jeden Tip:-)


    Danke im voraus Gruss Marco

  • Bin leider blutiger Anfänger und froh um jeden Tip:-)


    ich auch,
    was ist denn ein FBW 75 U
    du sprichst in rätzeln,
    ein link ein bild-wirkt wunder

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • aha, danke
    kannte ich so nicht, aber bin lernfähig
    rahmen und führerhaus dürften eisen sein-die beplankung des aufbaues dürfte vieleicht alu sein
    die stpanten-oder der rohrrahmen nicht-das könnte auch rostig sein-im zweifel mal die seitenverrkleidung innen öffnen
    da hatten wir auch schon mal ein dejavue-erlebnis mit-das auto fährt heute in afrika
    druckluftanlage sollte dicht sein-motor und getriebe trocken
    aber wenn du gar keinen plan hast-nimm einen mit der plan hat-alles andere ist effektiv
    nachher zu teuer
    viel erfolg
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • crf! Spuck mir nicht in die Suppe! :cursing:


    :great: Alles wird gut :great:


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ein Migros Bomber !



    Nein Stefan, ein SUVA-Bomber. War im 1. Leben ein Audiomobil der Unfall Versicherungs Anstalt in Luzern. Es gab nur 3 oder 4 Stk als 3-Achser. Die kleinen Brüder mit 2-Achsen sind öfters anzutreffen, z.B. auch in Affeltrangen.



    Gruss


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)