gigantischer Schrottplatz nur für Busse

  • Hallo,


    weil ich gerade im Forum gestöbert und mich über diverse Ersatzteilpreise gewundert habe (Radbremszylinder für Magirus 1500 Euro.., also ich überhol die bei meinen Pkw Oldtimern immer, aber egal) ist mir eine Sache wieder eingefallen.


    In Südfrankreich im Rhonedelta direkt an der RN gibt es einen riesigen Schrottplatz ausschließlich für Busse, bestimmt über 500 Stück, die da rumstehen.
    Seit 20 Jahren fahr ich daran schon vorbei und wundere mich immer wieder darüber, wie gigantisch der Platz ist.


    Ich bin die nächsten zwei Wochen vermutlich mal wieder dort und marschiere mal über den Platz und mache paar Fotos.
    Falls jemand etwas spezielles sucht, einen bestimmten Bustyp, Scheiben, Motoren etc, soll er mir bitte Bescheid geben, ich kann ja mal dort fragen.
    Bin auch öfters dort in der Gegend, mindestens alle zwei Monate ein Mal.
    Mal kucken, vielleicht find ich über Google Earth den platz


    Eventuell wäre auch der Transport kompletter Fahrzeuge zum Ausschlachten intressant, ich hab aber keine Ahnung, für was solche Dinger in D gehandelt werden.
    Habe einen Transporteur, der neue John Deere Traktoren nach Frankreich liefert und leer Heim fährt, der macht gute Preise, wäre vielleicht ne Überlegung wert.


    Sobald ich die Bilder hab stell ich sie hier ein


    Grüße


    Gerd

  • Mein Link war nur die Suche mit "bieron" hier im Forum - da kommt dann alles wissenwertes dazu

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ah ok, gut!


    Seltsam, vorhin hatte ich über die Suche nur diesen einen Strang finden können. :rolleyes:
    Jetzt habe ich aber auch die anderen Ergebnisse angezeigt bekommen. :idea:


    Muss ich nicht immer ganz verstehen. ?(

  • ... und ich habe es nie geschafft, da mal vorbei zu fahren ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!