• Hallo erstmal...


    Seit einiger Zeit schleiche ich mich jetzt schon hemlich durchs Forum, doch jetzt ist es passiert. Der gefürchtete Virus hat zugeschlagen und hat vor allem meinen Vater und mich infiziert. Und so kam es, dass eines Morgens, wie aus dem nichts, ein Setra S80 in unserer Garage stand. Das gute Stück ist Bj.68 und mit zeimlich viel Echtholz ausgebaut. Technisch und optisch steht er zwar recht gut da, aber dennoch wird es uns über den Winter wohl nicht langweilig werden ^^ Achja, nun zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, studiere Fahrzeugtechnik und arbeite zur Zeit als Konstrukteur bei einem ziemlich großen Dienstleister in der Nähe von Stuttgart. Zusammen mit meiner besseren Hälfte bereisen wir auch mal gerne ferne Länder mit etwas abeneuerlichen Gefährten ;) ...


    Liebe Grüße
    Dominik

    3 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • na dann begrüße ich dich bei uns verrückten - und wenn du noch mehr busse in deiner garage so über nacht findest sag mir bescheid ich nehme sie dir gerne ab :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Dominik,
    herzlich willkommen im stets größer werdenden Kreis der S 80 Besitzer und Fahrer......


    Grüße aus der sonnige Südpfalz


    Jörg

  • Tut mir ja echt leid, aber jetzt ist die Garage voll . 8) Das erste bei der Besichtigung war den Bus zu vermessen!
    Ja, den passenden Führerschein den hab ich gleich mit 17 mitgemacht :whistling:

  • Hallo Dominik,
    ich hoffe du läßt das bussi jetzt nicht in der garage verrotten,
    wenn du die schilder drann hast, wäre es schön euch mal kennenzulernen,
    viel spass hier im forum bei den etwas anderen campern
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ...na denn mal los


    und herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    Grüße von... Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Moin Dominik,


    sooo eine Garage hätte ich auch gerne, werde hier im Norden mal auf die Suche gehen !!
    ..viel Spass hier im Forum, bin selber ein neues Mit..glied, gibt hier gute Infos
    ( was halt so ein Busfahrer mit einer Bastelbude wissen sollte ) :D


    Mann / Frau sieht sich
    gruß Andreas


    ...Neofahrer sind dichter dran...Destrucktive Hektik ersetzt geistige Windstille.. ?(

    ...wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß ?(

  • hi
    von 68? holzausbau? ist das der weiße aus ulm mit der oldtimer beschriftung und den vito sitzen drin?


    schön wieder einen s80 im forum zu begrüßen - zuletzt war die r 81 zuwachsrate ja exorbitant hoch.


    grüße
    thomas

  • @ Meise: Natürlich nicht! Erst mal sind jedoch ein paar Repaaturen und Umbauten fällig, aber wenn alles klappt, kommt er nächstes Frühjahr wieder auf die Straße. :great: Wir sind uns nur noch nicht einig ob mit nem H oder ner 07 ?(


    @ Andreas: Wir haben ne kleine Werkstatt in ner ehemaligen Kaserne. 5 Spuren mit ca 9m und zwei Gruben inklusive :great: So was gibt es doch im hohen Norden sicherlich auch


    @ Ulf: Ein "normaler". Anno 68 gab es nur 2,30m. Ist übrigens der 40. seiner Art 8)


    @ Thomas: Ja genau der. Der stand quasi nebenan. :thumbup:


    Sollte ich mal zufällig meinene Kamera zur Hand haben, stelle ich auch noch ein paar Bilder rein

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Servus Dominik ... der Süden wird stärker !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ... der Süden wird stärker !

    na gott sei dank - wir da herunten - vor allem in Ö - sind eh sehr dünn gresäht

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Dominik,


    herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem "neuen alten" Bus und viele schöne pannen- und unfallfreie Kilometer!! :great:


    Liebe Grüße aus der Eifel


    Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Auch von mir herzlich willkommen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!