Neue Schraubertag am 01.09.2012

  • Hallo Kollegen,


    Auf wunsch von mehrere wird am 01-09-2012 nochmals ein Schraubertag statt finden in Wuppertal.


    Wo: Dieselstrasse 18 ( bei firma Topllift) in 42389 Wuppertal um zirka 9.00 Uhr.


    Ihr seit alle wieder herzlich eingeladen!!


    Gruße, Frederik und Sandra.

  • das ist ja Super :great: nur ein schlechtes Datum.
    An diesem Wochenende ist Willy Jansen Treffen wo wohl viele hinfahren werden.
    Vielleicht ändert man den Termin noch mal :?:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Supergut!!!! Ich muss das noch mit meiner Frau abkaspern, aber wenn sie "ja" sagt (und das hat sie schon einmal aus einem viel dümmeren Anlass getan... ;) ), dann bin ich dabei.
    Edit: Sie hat nochmal "ja" gesagt, ergo: ich kann kommen, aber wohl ohne Wagen. Denn der hat seit Samstag eine Kupplungsmacke, deren Ursache ich erst einmal finden muss.

    R 81 Bj. 1979

  • Supergut!!!! Ich muss das noch mit meiner Frau abkaspern, aber wenn sie "ja" sagt (und das hat sie schon einmal aus einem viel dümmeren Anlass getan... ;) ), dann bin ich dabei.
    Edit: Sie hat nochmal "ja" gesagt, ergo: ich kann kommen, aber wohl ohne Wagen. Denn der hat seit Samstag eine Kupplungsmacke, deren Ursache ich erst einmal finden muss.


    für die macke ist dieses treffen das beste was dir passieren kann. dort wird geholfen :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hallo Bernd, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aberin diesem Fall muss die Macke VOR dem Fahren behoben werden :( . Denn egal, ob ich das Kupplungspedal trete oder nicht: Der Gang lässt sich nicht aus seiner Gasse bewegen, und der Bus bewegt sich daher beim Startversuch umso mehr - ungewollt. Aber über die Schultern schauen schult ja auch, obwohl's natürlich MIT Bus schöner wäre. Nach der Ursache muss ich in Ruhe schauen - vermutlich ist diese Macke der langen Standzeit geschuldet.

    R 81 Bj. 1979

  • Hi Frederic,



    wäre gerne gekommen, habe noch einiges anzubausen (Tempomat), aber wir fahren an dem Sonntag nach Faak zum Harley Treffen: endlich normale Leute!!


    Ich wünsche Euch wieder viel Spass, und hoffe am nächsten Schraubertag wieder dabei sein zu dürfen.



    Harleyluja



    Charly Davidson

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Bernd, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aberin diesem Fall muss die Macke VOR dem Fahren behoben werden :( . Denn egal, ob ich das Kupplungspedal trete oder nicht: Der Gang lässt sich nicht aus seiner Gasse bewegen, und der Bus bewegt sich daher beim Startversuch umso mehr - ungewollt. Aber über die Schultern schauen schult ja auch, obwohl's natürlich MIT Bus schöner wäre. Nach der Ursache muss ich in Ruhe schauen - vermutlich ist diese Macke der langen Standzeit geschuldet.


    bei mir war das auch mal. Wenn sich der Nehmerzylinder an der Getriebeglocke bewegt, ist vermutlich wie bei mir der umlenkbolzen (in der Glocke) abgebrochen oder rausgerutscht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Du hast ja noch ne Woche für so ne Bagatelle, ist das nicht "in Ruhe" :D


    ;) doch, doch, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mit sooo viel Zeit anfangen soll.... .

    Zitat von »R81ainer«



    Hallo Bernd, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aberin diesem Fall muss die Macke VOR dem Fahren behoben werden :( . Denn egal, ob ich das Kupplungspedal trete oder nicht: Der Gang lässt sich nicht aus seiner Gasse bewegen, und der Bus bewegt sich daher beim Startversuch umso mehr - ungewollt. Aber über die Schultern schauen schult ja auch, obwohl's natürlich MIT Bus schöner wäre. Nach der Ursache muss ich in Ruhe schauen - vermutlich ist diese Macke der langen Standzeit geschuldet.


    bei mir war das auch mal. Wenn sich der Nehmerzylinder an der Getriebeglocke bewegt, ist vermutlich wie bei mir der umlenkbolzen (in der Glocke) abgebrochen oder rausgerutscht.


    War heute früh noch mal am Bus wegen einer anderen Sache und habe dabei nochmal geschaut. Du könntest recht haben. Da muss ich in der Woche nochmal ausführlicher nachsehen.

    R 81 Bj. 1979

  • Mach die Gummiabdeckung ab und guck mit der Taschenlampe rein. Der Bolzen darf sich nicht bewegen.


    Man kann die Kupplung durchtreten, es trennt aber nix. Entweder geht der Gang noch rein und der Bus fährt gleich los, oder der Gang geht nichtmal rein.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Tja, nach langem hin und her überlegen kann ich leider auch nicht kommen, mal wieder zu viele Termine an dem Wochenende. Bin froh wenn ich in Rente bin und in der Woche mehr Zeit für meine Arbeit habe.


    Grüße
    Peter

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo Frederic und Sandra
    Ich wollte mich nur bedanken, war ein sehr, sehr schönes Wochenende.
    Ich fand es auch super, das am den Wochenende zwei Busse ihre Besitzer gewechselt haben,und alle wohl glücklich sind.
    Dadurch ein neuer,im Forum, Bus Hannes, ein sehr netter Mensch, wo ich mich auch noch bedanken möchte.
    Freue mich, wenn es wieder heißt SCHRAUBER-WOCHENENDE bei euch.
    :great:
    Grüße
    Martin
    (Schwarzer Mann)

    Lebe deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Schröder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!