Niederflurbus

  • Hallo ihr fleißigen Ideengeber,
    hat jemand schon einmal einen Niederflurbus umgebaut? Oder Kennt jemand jemanden der jemanden kennt der schon einmal so ein Projekt umgesetzt hat? Oder zumindest konkret darüber nachgedacht hat? Bin für alle Tipps dankbar!
    Liebe Grüße Annett

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Hier sind die Bilder zu finden:
    neues von neomic



    Irgendjemand hat hier aber mal von diesen Bussen dringend abgeraten (nach Probefahrt), auf Grund der Konstruktionsweise und des verwendeten Materials.
    Ich weiss leider nicht mehr wer und wo...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Annett


    Angefangene Projekte gibt es einige. Fertiggestellte kenne ich nicht. Hauptproblem ist vor allem der fehlende Platz für Technik und Wassertanks im Keller und als gravierender Nachteil betrachte ich persönlich die kleine Untersetzung, d.h. geringe Geschwindigkeit bei hoher Drehzahl und entsprechend höherer Verbrauch. Als ehemalige Linienbusse haben die auch eine entsprechend hohe Fahrleistung und höherer Verschleiss. ( Start-Stop, und das den ganzen Tag)


    Vorteil: Günstiger Kaufpreis.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • und das material wurde sehr stark bemängelt - hab auch mit einerm spekuliert - aber gfk kann einige schwächen haben und mit einem schweißgerät ist da nichts zu machen :thumbdown: wie einer zu mir gesagt hat es geht wenn man zur luftfahrt, nasa od. einem f1-stall beziehung hat eine sehr gute idee jedoch wenn nicht hmmm tja :thumbdown:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke - S208 ()

  • Hallo Annett,


    wie wäre es mit einem B10M Volvo 12m Bücherbus,


    mit Mittelmotor, alles eben, nur die Radkästen, kenne jemanden der seinen Verkauft,


    noch nicht ausgebaut...


    Der müßte auch bei Mobile drinstehen...


    Gruß.. Rüdiger (der auch einen B10M hat)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • @rüdiger,
    sie hat die länge auf 8m begrenzt
    wegen stellplatz auf dem grundstück-info

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!