Hallo aus dem Siegerland

  • Hallo Alle zusammen,
    wir sind noch ganz neu in dem Thema, haben auch noch keinen Bus, wollen aber einen... Warum?
    Mein Mann ist querschnitsgelähmt und alle kaufbaren Modelle sind schlichtweg ungeeignet für uns. Dazu kommt das wir zwei Kinder haben und einen Hund, tja und wir fahren gerne GEMEINSAM in den Urlaub.
    Wir sind gerade beim sondieren der Modelle die eventuell für uns in Frage kommen (sind für Tips jederzeit offen). Mein Mann arbeitet in der Automobilbranche und ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, na und nen kleinen Knall haben wir auch... :rolleyes:
    Liebe Grüße (die auf Suche sind) Annett

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Na da wünsch ich euch viel Erfolg beim suchen u. viel Spaß bei uns :great:



    Und nen knall haben wir alle glaub ich mal :great: :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Da steht gerade in Mobile ein großer mit Bühne drinnen ... Führerscheinbeschränkung auf 7,5t macht es allerdings schwierig(er) ... soll ich suchen oder habt Ihr den schon im Visier ?


    Ach ja: Willkommen hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen Annett,


    hier wird Euch sicher geholfen :great:


    wir sehen uns, irgend wann,..irgend wo...


    Liebe Grüße.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja ist richtig die Welt ist voll von Bekloppten aber hier sind die Harmlosen ...


    Von mir auch ein Willkommen


    Mustafa



    Apropo Hilfe, da hast du recht Rüdiger :great:

  • Räusper ... sicher ? Bei den Allradfahrern sind paar noch viel viel mehr Bekloppte ... aber harmlos sind wir hier sicherlich nicht aus der Sicht eines "Normalos"

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • hallo anett,
    willkommen im kreise der etwas anderen camper,
    sind wir nicht alle ein bischen bluna.......
    ich denke kommt zeit, kommt bus
    was soll er denn für eckdaten haben-ich denke große mitteltüre, für den rolli?
    wie schwer darf er werden, was gibt der führerschein her?
    wenn es fragen gibt-wir versuchen zu helfen
    kitty und ralf
    die meisencrew

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • So jetzt mal zurück zum Thema ... hier der Bus über den ich "gefallen" bin : http://suchen.mobile.de/lkw-in…e=false&category=OtherBus


    Ich kann das mit dem Kürzen auch nicht ;)


    Allerdings braucht der den großen Schein ... ist allerdings für ~ € 1000,- bei Upgrade von altem Klasse 3 zu realisieren munkelt man ... und das wiederum spart man beim Kaufpreis, da < 7,5t nur sehr beschränktes und meist unbrauchbares oder unbezahlbares (ähh besser mit falschen Preis-Leistungs-Verhältnis versehenem) Kulturgut veräussert wird

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ach ja: Ob man (ähh Frau) einen Bus mit grenzwertigen 7,5t oder mit abgelasteten 12t und ausreichend Reserve bewegen kann ? Jupp keine Frage ! Der Unterschied ist relativ gering (allerdings nicht aus PKW-Sicht)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • was ist denn mit deinem-große mitteltüre
    kran ist auch drin, wolltest dich doch auch verändern-oder
    sie hat nix von 7,5 tonnen geschrieben

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also ... Kerl, Du machst mir Sorgen ... für nen Quad oder nen Motorrad taugt der Kran aber nicht als "Einstiegshilfe" ... und meiner ist zwar absenkbar aber sind immernoch mindestens zwei Stufen ...


    Aber ja, grundsätzlich ist der Bus (noch) zu haben, in 1,5 Wochen bzw. Anfang September gibt es allerdings ein paar Termine (der Bus kommt zu den Käufern) im Zuge unserer Schweiz, Südwestdt.-land und Hunsrückreise ... eventuell wird es ja garnicht rund ... also die Reise meine ich :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch von mir herzlich Willkommen.


    Unser neuer Bus ist behindertengerecht ausgelegt. Könnt Ihr Euch gerne mal ansehen. Ich finde aber, dass er mit zwei Kindern und Hund zu klein ist. Ich würde da schon was grösseres wählen, da die rollstuhlfähigen Wege viel Platz wegnehmen.


    Gruß


    Stübi

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Kaum ist man mal kurz weg...
    Danke für eure zahlreichen Tips!!!
    Leider habe ich nur einen 7,5t Führerschein, aber mein Mann redet mir gerade gut zu... Jetzt müssen wir nur noch die Hausrat- und Haftpflichtversicherung erhöhen und gaaaaaanz viele Gummibäume pflanzen! :D


    Schnuffiger Bus!!! Nur ein bisschen groß ??? Aber der Zugang ist natürlich super, und Platz hätten wir dann auch genug.... Noch ein paar Fragen: Hat der eine "Kegelbahn"? Ist da Stehhöhe? Und was mach ich mit den vielen Sitzen? Hat jemand so ein Modell?

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Annett ()

  • da kann ich dich grade beruhigen,
    meine frau-und hut ab- hat den großen schein letztes jahr schon gemacht
    und im herbst ist sie mit charlys 3-achser, doppeldecker unterwegs gewesen, das schafst du auch
    und ich demnächst auch-grins

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • @ Annett: Der inserierte dürfte sicherlich keine Kegelbahn haben ... ein Businteressierter (für Insider: Hasenzahn) sucht schon länger einen behindertengerechten Bus und die ich bisher bei Ihm gesehen habe waren alle "plan" aber keiner mit behindertengerechter Toilette ... ein großer Bus ist wenn Rollstuhl erforderlich, immer die erste Wahl als Überlandbus, Hochdecker-Reisebus ist wohl zu hoch - obwohl da gibt es diesen blauen O404, den ich in Korbach und auf den vorletzen Treffen in Mendig besichtigt habe - aber (wahrscheinlich) unbezahlbar! Einen typischen Reisebus schließt sich i.A. denke ich aus, genau wegen der Kegelbahn und dem Hochdeckerkonzept ... aber hier im Forum gibt es weitere behindertengerechte (u.a. einen O303) vermutlich Sonderkonstruktionen


    Unserer kommt denke ich nicht in Frage: Müsste das Bad umgebaut werden (Eingang zu klein) und der Zugang zum Schlafzimmer geht drei Stufen hoch und ist eventuell zu eng, da darunter die 800l Tanks und die Radkästen HA sind ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sputnik: Ja drei Stufen sind unüberwindbar für uns...
    Über den großen Bus müssen wir einige Nächte schlafen, zumal der auch noch keine H-Zulassung hat und dann wahrscheinlich in Steuern und Versicherung unbezahlbar ist. Den Umbau muß ich ganz alleine stemmen, also Kräftemässig und soooo jung bin ich nu auch nicht mehr ;(


    Aber wir geben nicht auf!!!

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

  • Zum Ausbau: Schaut Euch den Setra mal an ... der scheint neben der Toilette auch eine behindertengerechte Küche zu haben (oder zumindest kann man das daraus machen), die Sitze sind ausbaubar, ein Ikeabett schnell und günstig gekauft und montiert ...


    Zur Finanzierung: Im Winter werdet Ihr nicht fahren wollen ... oder ? Also: Mit 12t ein Saisonkz. kostet < 500,- € Versicherung je nach Wert ggf. 150 bis 200,- € ... tja und der Diesel kostet eben was er kostet ... wenn Euch das überfordert !? ... Sorry: Ganz offen: Vergesst diesen Traum ! Auch wenn Du mit dem LKW-Führerschein einen neuen ggf. immer besser bezahlten Job hast :)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Haben den Bus doch schon angeschaut... schlimm schlimm denn jetzt besprechen wir gerade die Vor- und Nachteile, aber wie gesagt, da müssen wir drüber schlafen...
    Die Steuern wären ok, wir sind ja befreit wegen des Behindertenausweises meines Mannes und die Versicherung werde ich morgen mal anrufen. Die Dieselpreise sind uns auch geläufig... Aber die Anschaffungs- und Umbaukosten darf man trotzdem nicht aus den Augen lassen und unser Budget ist etwas beschränkt da ich (noch) nicht arbeiten gehe.
    So jetzt heia machen und nachdenken...

    Der Bus ist da, der Bus ist da... trari-trara-trarallala :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!