Hallo erstmal aus Berlin ...

  • Gerade ist hier in Südfrankreich "knuffel" ein selbstausgebauter DB814 vorbei gefahren der die web-adresse der "wohnbusse" in der Windschutzscheibe hatte ....
    Ich war schon öfters auf der Seite, habe mich aber nicht "getraut" zu posten, da ja meine MOLLY als 815 Vario kein "richtiger" Bus ist... Eigentlich wollte ich auch ein größeres Fahrzeug, aber in den letzten Jahren hat sich gezeigt, das selbst MOLLY manchmal zu dick für die engen Gassen in Italien oder Griechenland ist ...


    MOLLY war ein ehemaliger RTW der berliner Feuerwehr. Der Ausbau ist hauptsächlich IKEA. Das hat den Vorteil das man die Fronten der Schränke auch mal einfach austauschen kann wenn die Farbe nicht mehr gefällt.
    Zu den technischen Daten:

    • 150l Frischwasser / 150l Abwasser
    • Warmwasserboiler mit Kühlwasserwärmetauscher 20l
    • Zusatztank (beheizt) ca. 150l
    • Warmwasserheizung über Kühlwasser und ThermoTop V Standheizung
    • Solaranlage 160W mit MPP Regler und 2x 143Ah Batterien
    • Tempomat, Klima, Luftfederung, Retarder und DIFF-Sperre

    Ein paar Bilder habe ich schon hochgeladen.
    Gruß aus Berlin, Dani

  • Herzlich willkommen!


    Die kleineren unter uns sind ja nicht viel grösser :rolleyes: aber vielleicht wendiger 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus ... ich könnte ja jetzt schreiben: Hauptsache Stern ... Aber der Vario ist schon ein richtiger LKW bzw. Bus ... wenn wir nicht mehr Platz bräuchten ggf. eine Option ... Vielleicht sogar Allrad ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch aus der Schweiz ein Willkommensgruss.


    Wie heisst es doch so schön: Nicht die Grösse macht`s, sondern die Technik.


    Gruss


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!