MAN 11.190 mit Vario-Mobil Aufbau

  • Peter, ne andere Frage.
    Wenn die Luftfederung absolut dicht ist (habe heute gefunden, wo es leicht zischelt), wie lange bleibt er dann in Normalstellung ohne sich abzusenken ?
    Habe an meinen Oldtimer Mercedes mit Luftfederung diese ebenfalls repariert, stehen jetzt zwei Jahre ohne sich einen mm abzusenken, obwohl jeder
    "Fachmann" mir gesagt hat, das gäbe es nicht...

  • Schaut mal hier , das sieht doch gar nicht so verkehrt aus....oder ?

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Mein Senf dazu: Wenn alles dicht ist, steht der sehr lange "gerade". Aber du läufst ja auch in dem Auto rum, und da fangen die Ventile an, nachzuregeln, und irgendwann ist der Vorrat verbraucht.
    Deswegen hab ich bei meinem eine elektronische Regelung der Magnetventile eingebaut (ECAS), da sind die Ventile alle zu wenn die Zündung aus ist.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mein Senf dazu: Wenn alles dicht ist, steht der sehr lange "gerade". Aber du läufst ja auch in dem Auto rum, und da fangen die Ventile an, nachzuregeln, und irgendwann ist der Vorrat verbraucht.
    Deswegen hab ich bei meinem eine elektronische Regelung der Magnetventile eingebaut (ECAS), da sind die Ventile alle zu wenn die Zündung aus ist.

    Hallo Martin, das ist dann wohl die komfortable Lösung, allerdings auch die etwas kostspieligere, wenn mans nachrüsten muß.


    Gruß
    Peter



    MAN gönnt sich ja sonst nix!


  • Schaut mal hier , das sieht doch gar nicht so verkehrt aus....oder ?

    Das ist genau das, was ich anstrebe, nur mit einem kleinener Druckbehälter, so max. 5 L, damit das Ding auch noch in eine meiner kanpp bemessenen Stauräume reinpasst.


    Gruß
    Peter



    MAN gönnt sich ja sonst nix!

  • Wie wäre es mit Jun-Air Kompressoren, sehr leise, sehr sehr gut,


    aber auch nicht ganz günstig. Hab mir jetzt den 6-25 zugelegt,...


    ...einfach super. Die 25 steht für 25 liter, gibts aber auch wesendlich kleiner...
    www.Junair.de


    Gruß.. Rüdiger


    PS: Sowas kann man(n) auch bei Ebay ersteigern. :whistling:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!