Reinekes Bussuche

  • es geht nicht nur ums wollen :D sondern auch ums finanzieren :S


    Ausserden kämpfe ich mit mir wie ich das dach höher bekomme - mir fehlen so ca. 40 cm in der höhe da ich ein absenkbares doppelbett machen möchte - mein womo hat ja schon sehr konkrete formen betreffend der ausstattung :D und da soll ja auch der buss dazupassen ;( und da hat der s80 leider ein kleines problem mit einer stehhöhe von 190 cm

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Wir werden schon was finden !! Leider sind die guten Basisfahrzeuge dünn und die Nachfrage hoch ! Ich bin selbst 192cm und gerade dankbar für Deinen Hinweis ;)

  • wieviele personen müßen den schlafen können in euren wunschfahrzeugen?
    bei der körpergröße, stehhöhe wird schwer, da ist die überlegung, bücherbus, röntgenbus.....da gibts raumhöhe ohne dachanheben

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ...jupp, :great:


    der Volvo B10M Bücherbus iss der niedrige Vertreter


    mit ner Innenraumhöhe von 2,15m...


    ...mit langsam schrumpfenden 1,84 Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich hätte 2 Erwachsene u. 2 Kinder - Nur ich hätte gerne ein Hubbett eingebaut um auf diese Weise genug Schlafplätze in meinem Bus (für zwei weitere Gäste) zu haben - Deswegen benötige ich ja 2,3 m Stehhöhe



    Die Frage ist ob das mit der Dacherhöhung so einfach ist für einen Spengler

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • mach mal eine zeichnung von deinem bus den du haben willst
    dann zeichne einen höcker hinten drauf-wenn du das dann immer noch schön findest-dann
    such weiter, irgendwo hat das jemand mal bebildert, was da alles für nötig ist-im blog-bei den busbildern???
    und ein -h- gibts damit auch nicht mehr

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Möcht ja keinen "Höcker" sondern vielmehr von vorne weg Schräg bis unmittelbar hinter den Einstieg u. dann als gesamtes nach hinten fahren - das ist meine Überlegung - einen 8 - 9 m Bus mit einer Stehhöhe von 2,3 m wäre mir natürlich viel lieber da weniger Arbeit notwendig wäre

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • wenn der führerschein kein problem ist-nimm einen bücherbus-der hat die höhe
    oder schau mal in belgien-da gibt es auch eine menge sonderfahrzeuge
    was soll das denn kosten-dach anheben-vom zeitfaktor ganz zu schweigen
    willst du nicht irgendwann mal fahren?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • So lange ich meiner Klasse "D" od. "C" auskommen habe ich kein Problem :D - aber ich habe da eher schon an die Zukunft so ab 65 gedacht :huh: - da wirds mit dem "C" schon eher ein Problem werden :( und um dann auch noch fahren zu können ist meine Überlegung die 7,5 nicht zu überschreiten


    Bücherbus wäre eine supper idee :great: nur die sind ja alle 12 m u. meine Frau versteift sich auf unter 9 m ;(




    Noch eine Frage an die Neoplanperfektionisten - N8012 ist angeblich aus Kunststoff - wie schauts da mit dem Rahmen aus der wird ja nicht auch aus Kunststoff sein bzw. da wird er rosten od. seh ich das falsch??

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

    2 Mal editiert, zuletzt von Reineke ()

  • ... also wie ich das hier sehe kaufst Du Dir am besten ein Fahrgestell oder einen Pritschen-LKW und lässt eine Kabine nach Deinen Wünschen draufbauen.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Bücherbus wäre eine supper idee :great: nur die sind ja alle 12 m u. meine Frau versteift sich auf unter 9 m ;(

    ...genau das hatten wir auch,..so 9-10m,..weil Kasse für zwei Leute mit 8m, doch bißchen knapp... :whistling:


    dann plötzlich schwanger und schwupp, wars nen 12m Bücherbus.. :D


    wie die Jungfrau zum Kinde kam..,na jetzt haben wir den Salat, einmal 8m und einmal 12m. ;)


    ...mit entweder oder Grüßen.. Rüdiger


    ..ach ja, bei 12m brauchst Du für 4 Leute eigentlich kein Hubbett, es sei,... Ihr seit ein Hotel. 8|

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RÜDIGER 814 ()

  • Noch eine Frage an die Neoplanperfektionisten - N8012 ist angeblich aus Kunststoff - wie schauts da mit dem Rahmen aus der wird ja nicht auch aus Kunststoff sein bzw. da wird er rosten od. seh ich das falsch??


    Rahmen aus Kohlefaser soweit ich weiß ... altert und schlecht reparabel / erweiterbar ... Gab da mal nen Tread zu ... Such mal Neo oder ich glaube Metroliner

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • denn hab ich schon gefunden - nur so wirklich kann ich es nicht glauben ?(

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Glaub es einfach, weil wie sonst kommt das geringe Gewicht zustande :D Ich würde trotzdem die Finger davon lassen ... Schweißen kann fast jeder Landmaschinenschlosser ... Kohlefaser ist dann mehr was für den Formel 1 oder Luftfahrtbereich ?(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • du helmar,
    der meister reinecke sucht ein bus mit mächtig stehhöhe-wolltest du deinen nicht abgeben???

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ja und das mit max 7,5 t - und das wird mein problem werden :cursing:


    na wenns so weitergeht land ich noch wirklich auf was dicken :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Ich weiß ja nicht was der schlaue Fuchs so anlegen will ... die Optionsmöglichkeit hatte ich ja schon beschrieben :D und 2,6m Stehhöhe in 2/3 des Busses sollten auch für große Füchse reichen ... ein Hubbett wäre allerdings Quatsch dafür gibt es ja das Kinderschlafzimmer mit Doppelstockkuschelhöhle hinterm Schlafzimmer ...


    Wenn schon: Dann ein richtiger Bus ... bis auf wenige Ausnahmen (211HD für 2 Personen lass ich durchgehen) ist 11,8 bzw. 12m Maximalmaß das was ihn ausmacht ... und wer einen KLasse D hat, sollte wissen, dass es erst mit 3-Achser und 12m plus schon mal doof wird ... Alles andere stellt bei vorausschauender Stellplatzwahl kein Problem dar ! Wo der Müllwagen und Schulbus durchpasst, geht's auch mit unseren 3,6m Höhe ... und den C sollte man bei einigermaßen Gesundheit auch bis ins hohe Alter erhalten können, ansonsten hat man mit 3t weniger auch schon ein Problem !


    Wenn man nicht wie ich die bei Anfahrt locker befahrbare Wiese durch Horden von Allradfahrern zerflügen lässt damit das Bergungsmanöver bei der Abfahrt schon integraler Bestandteil bei den Allradfahrertreffen ist :D Das einzige was gelegentlich "anstrengend" ist, ist der lange Überhang vorne - bei tiefen kurzen Senken bei stark ausgefahrenen Ausfahrten setzt man schon mal auf - aber die Türführungsaufnahme ausbauen, richten, lackieren und wieder einbauen, schaffe ich locker in 15 Minuten inkl. Werkzeugsuche und Aufräumen X(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!