Ein großes "Hallo" oder "Moin" an alle-eine Kurzvorstellung...

  • Ein nettes "Hallo" an Alle,


    es wohl mal an der Zeit sich hier vorzustellen. Ich lese ja schon seit langem mit.


    Vielleicht mal zu uns, wir sind, Thomas und Annette, beide 44 Jahre alt und seit Jahren schwer "Wohnmobil Infizierte"....


    Wir wohnen in Burgwedel, nördlich von Hannover, und sind somit zwei "Fischköppe".....Ich bin Dipl. Ing. Maschinenbau und Annette ist Wirtschaftsassistentin, ich beschäftige beruflich mit dem Vertrieb von echtem Männerspielzeug, halt richtig schweres Gerät, Spezialbagger.


    Meine große Leidenschaft sind Oldtimer (PKW und Wohnmobil) und seit Jahren verfolge ich die Wohnbus Szene. Da unser noch vorhandenes altes WOMO auf VW LT Basis nun aber nicht mehr so richtig wollte, kam der Sieg nach einem längeren, zähen, innerlichen Kampf um unseren Traum vom Wohnbus in Form eines Magirus R81. Wir wollten entweder einen Setra S80, Neoplan oder lieber einen R81, was Anfang des Jahres dann auch geklappt hat. Ich weiß, wir gehören hier eher zu der "Mini-Bus Truppe" :oops: , aber es war immer von der Größe für uns zwei gedacht und daher ideal, und im Ernstfall können wir beide den Bus fahren.


    Ist schon ne Menge Arbeit dran gewesen, leider ist die Wohnmobil Technik die letzten Jahre sträflich vernachlässigt worden, es gab schon etliche negative Highlights, Wasserregen im Staufach mit lahmlegen des 220 V Netzes ;( , um nur mal ein Highlight zu nennen. Aber alles in der Arbeitsphase, also keine negativen Urlaubserlebnisse....Die ersten Touren waren toll, ist traumhaftes Fahren und wir sind nicht mehr am Hügel/Berg mit 30km/h die am Stau ganz vorne fahren....


    Ich habe gleich mal eine Bitte, ich habe gerade akut ein Problem mit dem Beifahrer Wischerlager (wo der Antrieb per Hebel draufgeht) für den Scheibenwischer. Die Vorbesitzer haben da durch Pfusch das Lager zerstört. Hat jemand so etwas in gutem Zustand und würde mir das verkaufen? SWF Nr. 104176 gibt es leider wohl nicht mehr zu kaufen :( , wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, wäre das richtig Klasse. Werde das hier auch noch in die entsprechende Rubrik einstellen.


    Und falls jemand an einem VW LT mit Alkoven (ähnlich Niesmann Clou) hat, gerne mal melden. Würde bei Interesse natürlich Infos rüberwachsen lassen.


    Vielen Dank, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, nur die besten "Fischkopf Grüße" aus Burgwedel, Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Servus Thomas und Annette, ein R81 ist schon ein richtiger Bus ... eben nur etwas kleiner ... aber für zwei doch perfekt ... Manche pimpen den mit Slide-out und vergrößertem Aufbau, dass er auch für mehr Personen luxuriös ist :D


    Viel Spass hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Annette und hallo Thomas,


    herzlich willkommen hier im Forum... :great:


    das mit der Größe spielt wie so in vielen Fällen,..keine Rolle :whistling:


    Unsere Kasse hat auch nur 8 m, dafür das neue Projekt nochmal 4 m drauf..


    Ach ja, habe viele Jahre in Isernhagen HB gelebt, viele Jahre auch damit in Wettmar verbracht,


    meine Kinder leben dort und in der Umgebeung..


    Habt viel Spass hier im Forum, hoffe doch das man sich mal sieht...wohnen quasi ja fast um die Ecke. :)


    ...mit nahen Grüßen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hallo annette und thomas,
    willkommen hier im wohnbusforum, der etwas anderen fahrzeuge
    wie meine vorschreiber schon gesagt, die länge ist uninteressant
    das fahren bringt spass und die km
    wir fahren zwischenzeitlich mehr km mit dem bus als mit dem pkw
    und das ist auch gut so, wir hoffen euch mal irgendwo persönlich
    zu treffen, evtl auuf dem sat? in wietzendorf?
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Meise ()

  • Auch von mir Willkommen!


    Bei der Grösse kommt es ja darauf an, was man braucht. Wir haben unseren ersten wegen der 5 Kinder gekauft und geniessen jetzt den Platz zu zweit.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlichst willkommen in der R81-Fraktion. Es ist eine wahre Freude, das stete Anwachsen zu erleben. In der Tat ist es ein richtig nettes "Wägelchen" mit vielen Möglichkeiten und Sympathiefaktor. Wir jedenfalls lieben unseren R81 sehr, auch wenn die große Restaurierung jetzt ansteht, und haben schon ein paar Touren mit drei Kindern damit genossen. Zu fahren ist der Wagen wirklich großartig, vom Sound bis hin zum "Busgefüühl" stimmt wirklich Alles. Und allzu viele Ansprüche hat unsere "Mäggie" auch nicht, wenngleich wir uns vorgenommen haben, die wenigen in Zukunft weiterhin überzuerfüllen... . Wir freuen uns jedenfalls darauf, Euch so bald wir möglich kennen zu lernen.
    Gruß, Heike, Rainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Vielen Dank für den netten Empfang.


    Wir werden mal das SAT einplanen, waren letztes Jahr als Besucher dort, hatten nur Augen für die Busse ;)


    Würde mich auch freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen. Muss auch zugeben, ich fahre mittlerweile lieber Bus, ist so herrlich entspannend. Da ich beruflich in so'n neumodischen Passarati mächtig viele km abspulen muss. Und mir macht das Schrauben Spass, ich glaube sonst wäre das auch nix, da sollte man sich besser einen "neumodischen Joghurtbecher" zulegen. Die gehen zwar auch kaputt, aber den gibt man dan in der Werkstatt ab und dann machen die schon....weil selbst machen nur schlecht möglich. Für uns wäre das halt nix, wir lieben unser WOMO und das geht nur mit Charakter Fahrzeugen, wie wir sie hier alle haben, denke ich.


    Erstmal einen schönen Abend,


    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • sat ist gut,
    auf der wiese, die erste reihe rechts,
    bei der anmeldung "wohnbusse"angeben, wichtig

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo ihr beiden und Willkommen,


    die Magirus Gemeinde wächst hier unaufhörlich,
    es gab Zeiten da war ich der einzige hier im Forum.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Du hast ja auch den Groessten :!: :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen auch von mir aus dem Urlaub


    Fähre seit nunmehr 26 Jahren Deutz 24 davon R80, man seit sich auf dem SAT

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!