Noch ein Neuer

  • Hallo zusammen !


    Ein Wohnbusforum............ist ja toll ! Das hätte es schon früher geben müssen !


    Hier würde ich gerne mitmachen, wenn ich auch leider nicht viel Hilfreiches beisteuern kann, weil ohne Bus.


    Möchte mich kurz vorstellen :


    Mein richtiger Name ist Ralph Jacobs, Alter 47 Jahre, wohnhaft in der Umgegend von Aachen, in fester Beziehung lebend, kinderlos, Angestellter.


    Nachdem ich in den späten 80ern einen ersten Anlauf unternommen habe, zu einem Wohnbus zu kommen - war damals ein O 302 im letzten Stadium des Zerfalls, nach nur einem Jahr war ich ruiniert :D - bin ich 1999 auf die glorreiche Idee gekommen, daß man für´s Busfahren ja auch Geld bekommen könnte und so habe ich mich bei einem namhaften lokalen Busunternehmen ( Martin wird´s kennen ) zum Busfahrer ausbilden lassen. Da bin ich noch heute, inzwischen aber nicht mehr als Busfahrer.


    Der Gedanke, einen Bus zum Wohnmobil umzubauen, geistert trotz Fehlstart immer noch ständig im Hinterköpfchen herum und ich freue mich darauf, mit Leuten in Kontakt zu treten, die´s gemacht haben. Was ich bisher gelesen habe, fand ich schonmal mächtig interessant.


    Soviel erstmal zur Vorstellung - jetzt gehe ich weiter lesen - jamjam. :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Herzlich Willkommen!


    Das wird ja noch was dauern, bis Du alles gelesen hast.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Manchmal muß man 2 Versuche machen, bevor es gut wird. Meine zweite Ehe ist bis heute (30 Jahre) glücklich. Die erste war schnell rostig und hat den TÜV nicht bestanden. Klar, man guckt zwischendurch auch mal nach anderen Bussen . . . .


    Willkommen hier
    Günter

  • hallo ralph,
    auch von uns ein willkommen bei den verückten,
    viel spass hier, und erfolg bei der fahrzeugsuche
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Servus Ralph ... viel Spass hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Ralph,
    na da bin ich aber gespannt wo Du arbeitest. Theoretisch könnte es dann sogar sein, dass wir uns kennen...?
    Gib mal laut, gerne auch PN. Dein Avatar kommt mir aber gerade nicht so bekannt vor...


    Achja, willkommen im Wohnbusforum :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Herzlich willkommen, Ralph,


    die zweiten Versuche sind meist die besseren... ;)


    ...mit leicht gebrauchten :whistling: Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch meinerseits ein Herzliches Willkommen.


    Grüsse aus dem Süden


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • nicht warten...handeln :!: :!: :!: das leben ist zu kurz um nur zu träumen ;)
    herzlich willkommen hier :great:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Schonmal vielen Dank für das freundliche Willkommen hier.


    Das mit dem Handeln muß allerdings leider noch etwas warten. Z.Zt. bin ich mit Haus und Job stark beschäftigt und so muß ich mich zunächst mal auf "Schlau machen" beschränken.


    Bis die Tage, Ralph

  • ich sag auch hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hab´ mir gerade mal ein etwas weniger auffälliges Avatar gesetzt. Zeigt mein derzeitiges Lieblingsauto, im Garten in Szene gesetzt. War damals in der Absicht entstanden, ihn zu verkaufen. Den Ersten, der sich darauf gemeldet hatte, habe ich so lange mit allen möglichen Macken gegruselt, bis er ihn nicht mehr wollte und dann habe ich die Anzeige wieder rausgenommen. Ich werd´ ihn nicht verkaufen - niemals ! :love:


    Man kann ja auch zwei Wohnmobile fahren. :D


    Bis die Tage, Ralph

  • An sooo einem kleinen Auto können ja sooo viele Macken nicht sein :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jetzt mus ich mich gerade erst mal sortieren ,
    ich hatte hier doch nen Beitrag aber wo ist der - Diesellok Avatar........ach neu ...ach so...


    jetzt habe ich es..


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • und ich sach noch ... Alter Mann gib acht ... und schwupps isser die Treppe runter ...



    scheinbar auf'n Kopf :) ;) 8) :D ^^ :rolleyes: :whistling: :D ... Er hasst mich ;) jetzt erst recht :D :D :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!