Rückfahrkamera??????

  • hallo zusammen,
    immoment ist ja vieles an Kameras-mit-monitor-gesammtpacket....... im Angebot.
    Hat einer von euch einen Tippp, worauf mann achten muss...
    oder hat jemand etwas wo er wärmstens empfehlen kann ein produkt zu kaufen bzw. ein produkt nicht zu kaufen???


    MFG
    Motortheresa

    Nerven Sparen-Wohnbus fahren!

  • wir haben uns vor einer Woche ein spezielles Navi für große Wohnmobile inkl. Stellplatzführer und einer Doppelkamera für zusammen knapp 1.000 € gekauft und eingebaut. Das Navi scheint ganz gut zu sein, doch die Kameras lassen zu wünschen übrig. Von den 2,55 m Busbreite werden nur ca. 2 m abgedeckt.


    Die Doppelkamera läßt sich wohl auch nicht in sich verstellen. Entweder sind beide Kameras zu tief oder machen Bilder von zu weit weg.


    Nachts sind zusätzliche Arbeitsscheinwerfer von nöten um auch wirklich etwas zu sehen. Die angepriesene Infrarottechnik wird Nachts zu einem gefährlichen Glücksspiel.
    Die Kameras von Ventura sind definitiv nicht weiter zu Empfehlen.


    Auch mich würde interessieren wo es gute Rückfahrkameras zu kaufen gibt die auch die komplette Breite des Fahrzeuges abdecken.


    Alte Eiche

  • schau mal bei Pollin.de ... da habe ich meine vier Kameras her über nen Bildsplitter dann nahezu beliebig kombinierbar bzw. schaltbar (hinten nah / fern, Brückendurchfahrtshöhe / Solarpanelschmutzzustand und Ablass / Unten Bodenfreihaeit Heck) ... Das ganze mit allem Drumm und Drann wie Kabel, Stecker etc. incl. 19" Flat vo0m Mediamarkt für < € 500,-

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,
    ich würde mit der Kamera erstmal warten. Der Grund ist einfach: Wenn Du irgendwann mal Abassertanks montiert hast, kannst Du direkt noch eine Cam mit montieren, um genau den Gulli zu treffen :)
    Und da Du vorher nicht weisst, wieviel Kameras Du brauchst, würde ich warten.


    Grundregel Nr. 1 ist aber: Finger weg von billigen Funk-Systemen.
    Einziger Shop den ich kenne: http://www.homat.de


    Edit: Ich hab die Seite zwischendurch nicht neu geladen, Sputnik triffts auf den Punkt :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo,


    die Rückfahrkamera war so ziemlich das erste, was ich für meinen Bus gekauft, das letzte, was in Betrieb ging und das erste, was fast nicht mehr benutzt wird, weil die Kamera selbst in über 3m Höhe montiert nichtmal die volle Fahrzeugbreite abbilden kann. Laut Anleitung und Öffnungswinkel und Nachfrage beim Verkäufer hätte sie es können müssen, tut sie aber nicht. Auf dem Bildschirm ist bei seitlicher Sonneneinstrahlung nichts mehr zu erkennen. Billiger Mist eben. Finger weg.


    Viele Grüße
    Manjo

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • Moin Moin,
    habe für meinen Arbeitgeber ein paar Dickblech-Autos gekauft. Die verwenden als Rückblickeinrichtung ein Mekra System. Eine Kamera und ein Farbmonitor. Muss sagen bin schwer beeindruckt. Die Kamera ist hinten rechts angebracht, bringt aber eine gute Breite vom Blickfeld her. Vor allem hat mich die Anpassung der Belichtung erstaunt.
    Rückwärts in typische KFz-Abstellhalle, Sonne steht exakt hinter dem Fz über der Halle, im Spiegel nichts zu erkennen, alles rundum hell, Halle ist ein schwarzes Loch. Aber auf dem Monitor kann ich, recht schnell alles deutlich erkennen, so als stünde man selbst drin.
    Kann allerdings keine Preise im Netz finden, ist bei mir derzeit auch nicht akkut, aber vielleicht können die Gewerbetreibenden hier was herausbekommen.
    Hier ist auch ein recht anschauliches Dokument, was es da so alles gibt.
    Gruß Thomas

  • So nun mehr Details: Bei http://www.Pollin.de Best.nr.: 01-580 177 € 39,95 CMOS Farbkamera mit integr. IR Scheinwerfer für Nachtumschaltung (dann sw-ws) automatische Helligkeitsanpassung, bei Montagehöhe 3,6m komplett 2,5m breite Ausleuchtung direkt hinter dem Fz. im Nahbereich - Fern je nach Neigung komplette 6spurige BAB kein Thema ... Bin selbst sehr zufrieden und diverse Empfehlungen haben auch "glücklich" gemacht ... Ansicht des Systems gerne am Schiedersee

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bin selbst sehr zufrieden und diverse Empfehlungen haben auch "glücklich" gemacht ... Ansicht des Systems gerne am Schiedersee

    ...sehr gern Helmar, war mir zu dem Thema auch noch nich ganz sicher,


    1 zu 1 ist doch immer besser.. :great:


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!