...noch ein Luxemburger ;-)

  • Kerl, Du scheinst echt zu viel Zeit zu haben ! Oder schläfst Du nicht mehr ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • na gut das erklärt die Zeit ... aber in Deinem Alter nicht mehr arbeiten zu müssen (dürfen) ... eventuell möchte ich NICHT tauschen ;(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...es war meine Entscheidung und sollte auch nur vorübergehend sein ( +- 3 Jahre)...aber in der Zwischenzeit habe ich keine Lust mehr auf geregelte Arbeitszeiten usw


    Naja, als Hausmann in einem fünfköpfigen Haushalt kommt eigentlich auch keine Langeweile auf, aber wenigstens kann man seine Arbeitszeit so einteilen, wie man will :great:

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Ahh verstehe, schickt die Frau zur Arbeit ... auch ein gutes Konzept ... leider hat meine Frau den weniger lukrativen Job gelernt ... also muss ich noch ein paar (viele) Jahre ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Jetzt aufhören ... sonst werde ich noch neidisch ... !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ..da gibt es eigentlich nichts, worauf Du neidisch sein müsstest...aber besprechen wir das doch lieber mal bei einem Bierchen :great: ...


    (Du musst allerdings bezahlen, da Lexi mir für diesen Monat noch kein Taschengeld gezahlt hat ;( )

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • LoL ... kein Thema (Pfingsten) ... Du (Ihr) hast (habt) Dich (Euch) noch nicht zu uns getraut ... da gibt es lecker bayrisches Weißbier (und irgend so eine Plörre der Saison wo die Frauen drauf stehen, schenkt meine Frau bestimmt auch aus) ... Ich habe nur immer Angst, ob die Plätze reichen wenn es draußen zu kalt ist ... uns fehlt eben der zweite Stock

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Naja....Rentner ist nicht ganz korrekt -da ich keine Rente vom Staat beziehe...im Gegenteil, ich lebe von dem, was ich vor 23 Jahren angefangen habe aufzubauen und bezahle Steuern, damit der Staat den Andern eine Rente bezahlen kann ;)


    Ich würde auch gerne wieder zteilweise arbeiten...so über den Winter, oder aus Aushilfe. Nur das Problem dabei ist: Dann muss ich wieder meinen ADR-Schein verlängern, die ganzen Module für LaSi usw nachholen usw . Aber das kostet nicht nur jede Menge Zeit, sondern auch noch Geld ! Und wenn ich mir dann ausrechne, was ich verdienen würde, dann würde nicht mehr viel übrigbleiben...und wenn ich dann noch die Steuern abziehe, bin ich quasi gratis gefahren X(


    So ändert sich halt die Zeit: Früher habe ich mit dem Lkw-Fahren mein Studium finanziert, heute wird man nur noch schickaniert, wenn man arbeiten will...aber lassen wir das, sonst rege ich mich wieder auf :whistling:


    @ Sputnik: Ja wir sind ein bißchen scheu...und das mit dem Weißbier, das wusste ich leider nicht ^^ Wir holen das nach :thumbup:


    Wenn Franzl bis fertig ist, dann ist mein nächstes Projekt ein Party-Anhänger, den man sowohl ans Franzl wie ans Tweety hängen kann, dann ist kein Platzproblem mehr bei schlechtem Wetter ;) Ich hatte sowas schon mal bei mobile.de gefunden, fertig ausgebaut und mit korrektem Preis...nur war er leider tiefgekuppelt :(

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • upps das ist sehr tief ... aber für Gelenkzug ein schönes Konzept ... bin leider immer nur normale Deichselanhängerzüge gefahren

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So ändert sich halt die Zeit: Früher habe ich mit dem Lkw-Fahren mein Studium finanziert, heute wird man nur noch schickaniert, wenn man arbeiten will...aber lassen wir das, sonst rege ich mich wieder auf :whistling:



    Da bin ich ja erleichtert, dass das nicht nur in Deutschland so ist. Das macht es hier zwar nicht leichter zu ertragen - aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid oder wie heist das noch?...



    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Hi Jang,


    habe Deinen Beitrag über das wundersame Türschloss vom August erst jetzt gesehen und muss natürlich meinen Senf dazu nachreichen. Keine Sorge - dieses Schloss kenne ich - das Problem liegt nicht bei Dir! Hierbei handelt es sich um kein gewöhnliches binäres Schloss, sondern um ein Modell mit komplexer künstlicher Intelligenz. Meines hatte neben "auf" und "zu" auch noch diverse Zeitverzögerungen zwischen den beiden Zuständen sowie benutzerspezifische Zugriffsrechte erlernt. Ich habe bestimmt 10 Stunden dazu verwendet, die Funktionen durch Tausch der Federn, dem Unterlegen von Distanzscheiben u.v.m. wieder auf die elementaren Zustände "auf" und "zu" einzuschränken... Alles vergeblich. Mittlerweile ist das Schloss rausgeflogen...


    Cheers,
    Harald

  • hmmmm...wenn ich mir das so überlege: Ein Party-Anhänger wäre doch wesentlich sinnvoller als der in letzter Zeit hier im Forum vieldiskutierter Party-Bus :huh:






    Mal was anderes:


    Ab jetzt könnt ihr mich lecken...kostet auch nur 60 Cent :D



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • hmmmm...wenn ich mir das so überlege: Ein Party-Anhänger wäre doch wesentlich sinnvoller als der in letzter Zeit hier im Forum vieldiskutierter Party-Bus :huh:


    Hey ein super Gedanke!


    So richtig komplett ist so ein Truck wie deiner doch eigentlich erst mit einem adäquaten tweetygelben (zweiachs?) Anhänger mit Koffer der sich dann praktischerweise an Ort und Stelle in einen Partyanhänger verwandeln lässt!!! :thumbup: Der könnte bei dir dann ja auch noch bei anderen Gelegenheiten zum Einsatz kommen wie Baumaschienentreffen, SAT etc. ... Du müsstest dann nur gelegentlich auch an Wohnbusse.eu Treffen teilnehmen fürchte ich. Aber das sollte kein Problem sein oder?


    Ich würde mich spontan sponsorentechnisch beteiligen!!! Vielleicht ja noch mehr? Wie siehst du das? Jetzt mal ohne Quatsch.


    Grüsse Geepee



    P.S. Briefmarken von einem Forumkollegen würde ich ja sehr gerne benutzen - aber ich schicke meine Briefe ja leider immer nur von Deutschland aus - schade...

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Geepee ()

  • Geepee.....Meine Gedanken sind immer super X(


    Das Hirngespinnst mit dem Anhänger geistert mir schon lange durch den Kopf...so ein Tandemachsanhänger mit Zwillingsreifen würde dem Tweety echt gut stehen und auch einfach zu fahren sein. Viele neue Möglichkeiten würden sich auftun: Auto/Sauna/Schwimmbad/Bar/Kegelbahn mitnehmen...was gerade gebraucht wird :D


    Seit Franzl habe ich umgedacht: Zu so einem Youngtimer würde ein älterer , traditioneller Deichselanhänger passen (..in dem Fall müsste ich dann Nachhilfeunterricht bei Sputnick bekommen...bin noch nie sowas gefahren..)


    So wie der hier:



    Hauptproblem war bis jetzt: Keinen Platz für den Anhänger ?(


    Im Frühjahr wird dieses Problem endlich gelöst sein...dann können uns auch Wohnbusse besuchen kommen mit mehr als 10 Meter :great:


    Dadurch ist aber nun ein neues Problem entstanden...ich bin pleite ;(


    Ausserdem geht's im Moment nicht mehr voran mit Franzl...irgendwie witterungsbedingter Baustop ?(


    Fazit:


    Der Partyanhänger wird wahrscheinlich kommen...irgendwann...dazwischen muss ich sparen und die Arbeiten am Franzl vorantreiben...


    Ob er nachher am Tweety oder am Franzl hängt, ist eigentlich egal ;)

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!