...noch ein Luxemburger ;-)

  • Hier der Beweis! Der Jang hat einen grünen Schleier :D :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • schönen Gruß an den Wahl-Luxemburger ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Eigentlich habe ich schon immer mit viel Begeisterung an mechanischen Teilen herumgebastelt…das hat auch meistens gut geklappt, denn Rückschläge gehören in der Branche einfach dazu ;)


    In den letzten Jahren allerdings, hat sich das Blatt gewendet:


    Die Technik hat mir ganz offensichtlich den Krieg erklärt…wieso, das kann ich nicht so genau beurteilen….und dabei habe ich ihr doch garnichts getan :evil:
    Am Anfang dachte ich auch, es wäre nur eine Pechsträhne, die irgendwann vorbei ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt : Bei mir gehen andauernd Dinge kaputt, die nie kaputt gehen…so jedenfalls ist die Standardantwort beim Werkstattbesuch. Ja…selber schrauben traue ich mich schon lange nicht mehr…aber das hilft mir allerdings auch nicht viel, weil die Werkstattmenschen bei meinen Problemen auch an ihre Grenzen stoßen. 8|


    Aktuellstes Beispiel : Beim Quad geht die Tachoanzeige nicht mehr. Klar…seit knapp 2 Monaten ist die Garantie abgelaufen. Klar ist auch, daß diese Anzeige bei allen Modellen um die 200 euro kostet…ausser bei meinem, da kostet es mehr als das Doppelte. Unklar ist allerdings, wieso der Motor nicht mehr startet, wenn die Beleuchtung aus ist… :huh:


    Es geht aber noch schlimmer: Neuerdings versucht die Technik mich sogar physisch zu verletzen, seitdem ich psychisch resistenter geworden bin: Im Haushalt passieren statistisch gesehen viele Unfälle…mir ist bis zum heutigen Tag noch nichts passiert, obwohl ich nun schon seit 5 Jahren den gesamten Haushalt verrichte inklusive der nicht ganz ungefährlichen Gartenarbeit oder auch noch malerarbeiten in schwindeliger Höhe .


    Jedoch kriege ich es mit Leichtigkeit hin, binnen einem Monat mich mehrmals zu verletzen, wenn ich an meinen Lastern herumbastele. So habe ich mir meinen Mittelfinger verstaucht (der bis heute noch weh tut und irgendwie krumm aussieht ) , danach mir eine sehr langsam heilende Schürfwunde mittels Hochdruckreiniger verpasst….und als sie fast verheilt war….dieselbe mithilfe eines gezielten Hammerschlags wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt….Genau deshalb halte ich mich auch so fern wie möglich vom aktuellen „Jangtimer“ – Projekt..der Nic soll das machen, ich begnüge mich mit guten Ratschlägen…man kann es auch herumkommandieren nennen….


    So potentiell eher ungefährliche Sachen wie Lackieren traue ich mich zwar trotzdem…mal sehen, die Zukunft wird zeigen, op man sich nicht doch villeicht mit einer Lackierpistole ersnsthaft verletzen kann…immerhin hat alleine schon das Wort „Pistole“ Gefahrenpotential !


    Gestern aber habe ich mich doch getraut, das seitliche Türschloss am Actros zu wechseln, weil das alte mich schon einmal ausgesperrt hatte. Das war in Südfrankreich: Da das Schloss ziemlich ausgeleiert ist, kam es manchmal vor, daß es sich beim Schliessen blockierte….wenn man den Schlüssel dabei hat…kein Problem.


    Nur diesmal stand ich mit der Badehose und daher ohne Schlüssel vor der blockierten Tür….leider waren die Fahrerhaustüren auch verschlossen. Mein Glück: Der Schalter der Hebebühne im Fahrerhaus war noch gedrückt…also konnte ich hinten wieder einsteigen…hatte aber Riesenprobleme von der Garage aus ins Innere zu kommen…die Leiter hatte sich an der Zwischentür verkeilt. Nachher fiel mir ein, daß ich mir dieses Intermezzo eigentlich hätte sparen können…am Quad hängt nämlich sicherheitshalber eine dritte Fernbedienung für die Zentralverriegelung…das aber hatte ich in meinem damaligen Schockzustand irgendwie verpasst …



    Nachdem ich also das neubestellte Schloss zuerst einmal zurückgeschickt habe, weil’s ziemlich zerkratzt war (wen wundert’s ? ) war ich dann moralisch bereit, das Zweite einzubauen. Mir war schon klar, daß diese Operation für mich im Schwierigkeitsgrad gleichzustellen ist mit Spezi’s Motorwechsel unterwegs am Brenner :thumbup:



    Ich war aber trotzdem frohen Mutes und machte mich hochmotiviert an die Arbeit, immerhin sah das neue Schloß wesentlich stabiler aus als das Alte…sehr gutes Zeichen…was mir dann aber auch schon die ersten Probleme bereitete: Es passte deswegen auch nicht mehr so richtig…..Nach etlichen kleinen Schleifereien und Nachbesserungen war es dann passend gemacht…und ich froh, daß meine Finger noch vollzählig sind !
    Also…es geht doch :great:


    Bis auf ein kleines Detail : Das alte Schloß ließ sich von innen mit der Klinke, und von aussen mit dem Schlüssel sperren…das neue nur noch von aussen. Man kommt zwar trotzdem von innen raus, aber das Schloß bleibt gesperrt. Welche Logik dahinter steckt, will ich mir noch nichtmal die Mühe machen, es rauszufinden :cursing:



    Im Klartext:


    Ich muss jetzt von aussen zusperren wenn’s verschlossen sein soll…bringt aber mit sich, daß es gesperrt bleibt…also wenn ich jetzt wieder rausgehe, und mache die Tür zu….dann bin ich wieder ausgesperrt…so wie früher…




    In diesem Sinne…an alle Schrauberinnen und Schrauber :


    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende...allen anderen auch. Meinereiner trinkt jetzt mal ein kleines Bierchen in Ehren aller Schlossbauer…oder Schlösserbauer..oder wie man diese Gattung Menschen so nennt…


    Ps: Ich kopiere das mal in’s Lkw-Forum, damit Die auch was zum Lachen haben…





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Jööööööööööööööööööööö, Jang, du armer. Wir haben alle ganz fest Mitleid mit dir. Wie können wir dir nur helfen ?( Soll ich auch noch ein Bier für dich trinken, oder lieber zwei? Ich versuche es mal. Schauen ob es hilft.


    Bis dann


    Ich


    also, Prost :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • nunja,
    du könnterst etwas fröhlicher schauen,
    busfahren macht nämlich glücklich und
    zaubert dem fahrer ein lächeln auf die lippen,
    ist das ein renault-bus?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Langsam kommt er auf den Geschmack :great: :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ja, das ist ein Renault-Bus :thumbup: ...erkennbar an den sehr billig wirkenden Plastikteilchen geklaut vom Renault 11 bis zum R 25 :D


    So ein Bus ist schon lustig zu fahren aber..... *zensiert*....... :P




    Nic macht, wie ich finde, auch eine gute Figur beim Busfahren :D




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Bericht vom Busmuseum ist fertiggestellt ^^


    Hier noch ein paar Fotos davon:








    Und momentan mal ein bißchen im Keller aktiv....ideales Bastelwetter in letzter Zeit :great:





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Die Rothaarige mit den roten Bikini, die vor Tweety in Lauerstellung steht kennen wir auch noch nicht.


    Bitte bei Gelegenheit nachholen. Danke ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Die Rothaarige mit den roten Bikini, die vor Tweety in Lauerstellung steht kennen wir auch noch nicht.

    Also auf irgendeinem Bild habe ich die Dame auch von vorne gesehen. Kam mir irgendwie bekannt vor... ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • @ Meise : Willst Du mitspielen 8o ..dann bringe ich nächstes Mal ein paar Lkw's mit...und den anderen zwei Lustmolchen ein paar Mädels :D








    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • ...das lohnt sich im Moment noch nicht so richtig...alles noch ziemlich leer...reiche ich nach..kann aber noch etwas dauern ;)



    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!