hey, das bin ich und mein Haus

  • Hallo


    Martin, Danke für die Einladung, wenn auch verspätet.


    Es wird Zeit das ich mich mal vorstelle! Ich bin Ralf junge
    32ig, mein Herz schlägt für das Reisen. Bislang begnügte ich mich Europa mit
    einen hergerichteten und selbst Ausgebauten VW Bussen T2,T3 und T4 zu bereisen.


    Habe 2009 meine erste Radtour in Australien(4000km/10Wochen) bestritten und
    anschließend den Kontinent, in einem Kombi umrundet, welcher auch mein Wohnsitz
    war.


    Als kleiner junge habe ich schon immer LKW gemalt, später Wuchs das Bedürfnis
    in einen alten Linienbus zu Wohnen, habe mit 16 schon Pläne gemalt. Habe schon
    paar große Umbauaktionen hinter mir, und weiß daher das ich das nötige
    Fachwissen, Handwerkliche Geschick mit durchhalte vermögen besitze um meine
    Träume umsetzen zu können.


    Zwei Jahre habe ich mich als Fernfahrer versucht. Aber Arbeitszeit und Freizeit
    waren mir zu unausgeglichen. Als gelegenheits- Busfahrer in meiner jetzigen
    Firma, wo ich in der Werkstatt beschäftigt bin weiß ich nun das ich kein Bus
    mehr haben möchte auch wenn er stylsicher ist als ein Lkw.


    Habe meiner Ex-Freundin zwar immer gesagt das wir in ein Fahrzeug ziehen aber
    nie richtig verfolgt. Habe die Geschichte aber nie ganz aus dem Augen verloren
    und mir schon viele Gedanken gemacht.




    Ach ja, zum Schiedersee-Treffen habe ich mich auch gleich
    angemeldet. Ist ja praktischerweise neben an.




    Jetzt baue ich gerade:
    Evtl. ist schon der ein oder andere drüber gestolpert.
    http://mein-haus-hat-raeder.blogspot.de/

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

    Einmal editiert, zuletzt von masch ()

  • Sehr schön Dein Haus mit Rädern ! Willkommen hier ... Die Motoren moderner LKWs sind so ruhig geworden, dass wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir nicht mehr soviel Platz benötigen, auch für uns ein LKW eine Option ist ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich willkommen! Ein schönes Haus hast Du da. Und einen total interessanten Lebenslauf - hätte ich auch gern, war aber zu schissig dafür... . Für mehr als ein Jahr quer durch USA im Winnebago hat's aber nicht gereicht. Nun, im Kleinen hole ich es mit dem Bus nach. Finde es aber dennoch immer wieder toll, von Leuten zu hören, die sich getraut haben.


    Gruß, R81ainer & Co.

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Ralf,
    willkommen im Forum - das wird ja auch mal Zeit - und viel Spass hier :)


    Freu mich wenn Du zum Schieder See kommst.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • hallo namensvetter,
    willkommen im forum der etwas anderen wohnmobile,
    wir werden uns in schieder über die füße laufen,
    und dann kannst du viele fahrzeuge und deren ausbauten anschauen
    und sehen, wie mann es nicht macht-oder doch?
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wie aus dem blog zu entnehmen ist steht mein Projekt gerade :(

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

    2 Mal editiert, zuletzt von masch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!