ich hol den mal wieder hoch den trööt...der schwarze bus aus hamburg

  • motor ist ein OM352 mit 96kw
    vmax leider keine ahnung weil wir den nicht fahren konnten
    und papiere bekomme ich erst noch
    werde dann mal ein paar daten einstellen
    und ob der jetzt geschlachtet wird oder nicht wird noch
    entschieden.es ist ein haufen arbeit dran,ganz klar.
    mit entrosten,alle teile unten rum wieder in lack setzen,gummi´s tauschen
    und und und.aber der rahmen ist bis auf 2 stellen in ordnung.auch die achsaufnahmen
    sehen gut aus.
    aber da es eine gemeinschaft anschaffung ist(2 sponsoren und ich als hallenplatz geber)
    müssen wir zu zusammen entscheiden.
    mir fehlt das geld um den wieder schön zu machen.dafür müßte ich meinen jetzigen bus verkaufen und das
    will ich eigentlich nicht.schauen wir mal wie es weitergeht.


    zur bremse hätte ich aber ansonsten noch eine frage.
    der kessel baut druck auf,dauert aber recht lange.und tritt man auf die bremse dauert es ewig lange
    bis die mal frei macht.und dann schleift die trotzdem noch ziemlich stark.
    der hat ja diese druckluftunterstützte hydraulikbremse drin.kann es sein das der federspeicher der feststellbremse
    einen weg hat?
    und in den amaturen ist eine lampe die blinkt (einmal eine runde kontrollleuchte und eine wo ein bremsbacken symbol drauf ist)
    je mehr luft drauf ist geht dann auch die runde kontrollleuchte mal aus.


    und dann noch ne frage.
    links vom fahrersitz ist so ein kurzer hebel in so einem block drin mit einem weißen runden knopf.wenn man den drückt
    hört man ein ventil luft ablassen.ist das um die federung abzusenken.?ist ja komplett luftgefedert.
    und haben eigentlich alle O302 die luftfederung drin?und macht das alles der kleine kompressor der am motor angeflanscht ist.?
    einen anderen der über riemen läuft konnten wir nirgends entdecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!