Hallo und Grüezi

  • Mit dem Alter und den Fahrzeugen ist das seltsam. Nicht nur bei Bussen ist das so. Ich habe meine Harley aufgegeben, weil ich zu eitel war, mit all den alten Leuten in einen Topf geworfen zu werden. Ich fahre jetzt mit den Jungen Vespa. Weil ich ja schließlich. . . .ach Mist. Ich bin ja auch schon 60 Jahre!


    Es scheint einen Zusammenhang zwischen Alter und Maschinengröße zu geben. Und bei mir kann ich sagen, als junger Mann habe ich zu großen Geräten keine Verbindung, aber auch keinen Mut gehabt.


    Was glaubt Ihr, wie alt die Menschen an der Küste sind, die ähnliche Schiffe betreiben?
    Mein Wasserfahrzeug:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Flori.....


    Du bringst es auf den Punkt, glaube ich zumindest,....reifere Herren.
    Es scheint so als wäre es ein Hobby für 40+.... denn außer die Wohnwagen-Turbo-Karo scheinen sich hier wohl kein oder kaum ein jüngerer Mensch rum zu treiben.
    Schade eigentlich...
    Martin,....gibt es hier mehr als 2 Mitglieder unter 30 ?? :)


    Ja, Sven820 ist auch unter 30 und total Wohnmobilverrückt :D und Motortheresa ist sogar noch richtig blutjung, glaub 19 oder so? Sonst kenn ich aber auch keine ganz jungen, aber viele Junggebliebene und auch einige so um die 30 herum.


    Ich war schon als Kind fasziniert von Bussen und LKW (ich wollte ernsthaft Busfahrer oder Fernfahrerin werden :D ) und habe mit 6 oder so schon Zeichnungen angefertigt für einen Supertruck den ich in Australien fahren wollte (Papa sagte so riesige Teile darf man nur da fahren :rolleyes: ) in den meine Hunde und Pferde reinpassen, die ich haben wollte :D - Hunde und Pferde hab ich jetzt, aber Bus oder LKW hab ich leider keinen, darf ich auch nicht fahren momentan. Der Wohnwagen ist aber auch schonmal was, besser als nix und vor allem hab ich mein Haus jetzt immer dabei :)

  • Tach auch aus dem Süden Bayerns ... wir lieben die Schweiz ... und den unglaublichen Zustand des ein oder anderen schweizer Wohnbusses ... Also die Messlatte liegt hoch in der Schweiz ... schau mal bei Revobus.ch


    Ach ja und das mit dem Internet: Ich suche immer noch das Ende davon ... vielleicht finde ich es irgendwann mal zufällig ... ich sage dann Bescheid

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo
    Auch den restlichen Begrüssern ein "Grazcha fich" (Dankeschön) aus der Schweiz. Gerne höre ich, dass die Südbayern die Schweiz lieben.- Dies beruht auf gegenseitigkeit.- Wenn wir mal schnell für eine kurze Zeit wegkommen, so bevorzugen wir den Allgäu und natürlich auch Bayern! Nicht zuletzt , weil bei Euch mein Lieblingsgetränk zu den Grundnahrungsmitteln gehört.- Recht so!
    Die Revobus kenne ich. Dies ist jedoch nicht was ich mir vorstelle, vorallem vom Investitionsgrad in sFr. her betrachtet nicht. Eine vernünftige Basis mit bescheidenen Umbau, der in den folgenden Jahren dauernd verbessert werden kann, genügt vollkommen.


    @Günter! Das mit dem Eitel werden kenne ich von irgendwo. Bei der letzten Klassenzusammenkunft habe ich mich für weitere Treffen abgemeldet, weil ich nicht den ganzen Abend mit so alten Frauen verbringen möchte. Die einzige Möglichkeit mich bei Laune zu halten ist, wenn beim nächsten Treffen die Töchter, statt die Mütter kommen. Einige fanden es nicht so lustig. - Doch egal, mindesten ehrlich !
    Bei den Motorrädern ist es so, das mit steigenden Alter die Ps-Zahl wächst. Ein 1500er für den Ausflug mit der Ex-Freundin( jetzige Frau) und ein 1000er Kurvenschwein für die Soloausflüge sollten schon möglich sein! Sonst bin ich denn wirklich alt!
    @ Uwe. Schön wieder mal was zu hören. Auf deiner Seite spioniere ich nach wie vor in regelmässigen Abständen. Im 2013 ist wieder Messezeit in Essen. Ev. tauche ich dan ganz spontan auf.


    Allen einen schönen Gruss


    Flori

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!